Verarbeitung und Haltbarkeit des S5

Also bei meinem klappert, wackelt und knarzt nichts... ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Kingthebig schrieb:
Gabs wackelnde Tasten?

Nein gabe es nicht....habe jetzt Samsung mal geschrieben....weiß jemand wie das läuft wenn man ein Gerät ausgetauscht haben möchte???
 
Solange du noch in den 14 Tagen im Widerrufsrecht bist verweist dich Samsung an den Verkäufer.Ansonsten erklärt Samsung dir wohin du es schicken musst.Was du mit beilegen musst und wo du es verfolgen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es vor einer Woche bei Media Markt gekauft....Wenn ich dahin gehe müßte ich da alles mitnehmen OVP etc.? Oder tauschen die es auch so wenn ich nur die Rechnung und das S5 dabei habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Koeeke
Alles mitnehmen inklusive OVP etc.
 
Hallo,
knarzt mal wieder am allen Ecken und Enden wie alle meine Galaxy Geräte bisher, bin es nicht anders gewohnt.
 
Kingthebig schrieb:
Alles mitnehmen inklusive OVP etc.

Bin mal gespannt ob Sie es zurück nehmen und mir ein neues geben. Könnte ja jeder nach einer WOche kommen und sagen es hat macken
 
@SVendrae wenn alle deine Galaxy Geräte knarzen, warum kaufst du dann dir überhaupt immer wieder welche?
Mein S5 knarzt nicht, dagegen mein S1 sehr, das S3 mini nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
gestern mein S5 in Gold bekommen und Verarbeitung ist top in Ordnung :)
 
Sagen wir mal du möchtest es etwas biegen da knarzt auch nichts?
 
daniel1985ffo schrieb:
gestern mein S5 in Gold bekommen und Verarbeitung ist top in Ordnung :)
Würde gerne ein paar Live Bilder vom goldenen S5 sehen. Ist der Rahmen auch in gold?
 
svenl schrieb:
Sagen wir mal du möchtest es etwas biegen da knarzt auch nichts?

Dann hör' doch einfach auf, Dein Handy verbiegen zu wollen... :) Wenn Du es auf den Boden schmeißt, wird das Display knacks machen. Ist allerdings kein samsungtypisches Phänomen...

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Ich habe zwar keine Bilder, aber ja, der Rahmen ist auch leicht gold. Genauso wie die Vorderseite
 
genau Rahmen und die Umrandung vom Homepage button sind auch gold. Bilder vom eigenen Handy gerade machen ist schlecht ;)
 
Selbst wenn ich das display Reinige und es am hemd hoch und runter wische macht es macken und knarzt ohne Ende...oder wenn man es etwas zusammen drückt genau das gleiche....das kann doch nicht normal sein oder?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Da gebe ich Dir Recht. Das sollte definitiv nicht normal sein...

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Liegt das nur am Akkudeckel oder am Gerät selbst?
 
Da der Rahmen des Gerätes sehr weich ist verwindet es sich schon bei wenig Kraftaufwand. Weil aber der Akku diese Bewegungen nicht mit macht reibt er in der Akkuaussparung hin und her wodurch das knarzen verursacht wird.

Nehmt mal den Akku raus und testet es selbst. Beim Note 2 habe ich einfach den Kanten entlang einen streifen Tesafilm geklebt und nur die Kontakte frei gelassen danach war das knarzen weg und (man möchte es kaum glauben) das Gerät fühlte sich sehr viel wertiger an, mehr wie aus einem Guss.

Beim S5 würde ich aber auf Grund der Wasserdichtheit eher nicht zu Tesafilm greifen da der Akku dadurch unter Umständen zu dick werden könnte. Aber ein paar Spritzer MOS Öl oder Wd40 auf ein Taschentuch und dann den Akku damit einreiben wird sicher nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Tipp mit dem wd40 würde ich nicht machen. Flüssigkeiten im bereich des stroms und der Feuchtigkeitssensoren finde ich nicht ratsam. Aber evtl eine sehr feine gummierte schicht wie es der akku Deckel besitzt auf die innenseite legen
 
Man sollte ihn nicht in WD40 baden sondern nur damit abwischen. WD40 ist elektrisch nicht leitfähig und dacher auch kein Problem bzw ist es ursprünglich sogar dafür konzipiert worden um Feuchtigkeit von Schaltkreisen fern zu halten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
480
juni
J
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
267
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten