[Diskussionen]Galaxy S6 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm...egal schrieb:
Was für das S6 absolut garnet geht:

- Bezel-Display Verhältnis wie bei HTC und Sony
- Lautsprecher an die Gerätefront geklatscht (wie beim Moto G / HTC One, aber wenn Stereo, dann bitte im Rahmen verstecken)
- geschlossenes Kunststoffgehäuse (wenn geschlossen, dann bitte Alu)
- Powerbutton am oberen Rahmen oder auf der Rückseite
- OnScreen Buttons
- mehr Bloatware
Und es ist IMMERNOCH dein PERÖNLICHES No-Go - du verallgemeinerst wieder einmal auf das übelste.
 
KayBee schrieb:

krass, das ist mal das erste "echte" Bild des S6 Edge.. oder wie auch immer es heißen wird.

Geil ist, dass das seitliche Display nicht ganz so in den Rahmen reicht wie beim Note Edge. Das Note Edge lag dadurch äussert schlecht in der Hand und der Powerbutton oben war kaum erreichbar. Sieht beim S6 sehr geil aus.. ich vermute aber, dass der Homebutton wegen dem Fingerabdrucksensor größer ausfallen wird. Wenn das aber dann so gut funktioniert wie beim iPhone dann wäre es ein großer Schritt.

Sieht echt gefällig aus.. Ich denke die größten Fragen sind:

- Rückseite abnehmbar wie beim Note 4 oder wie beim A5 komplett zu?
das Alu im Spiel ist, sollte eindeutig klar sein. Nur, wie intensiv? Und das
führt dann zur Frage, ob der Akku noch austauschbar ist?
- Micro-SD Erweiterung?

Evtl. ist auch das S6 Edge komplett aus Alu und das "normale" S6 ist so gebaut wie das Note 4...?!

Fragen über Fragen... Kann es kaum noch bis zum 1. März aushalten :scared::scared::scared:
 

Anhänge

  • 1424685488664.jpg
    1424685488664.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 250
  • 1424685502543.jpg
    1424685502543.jpg
    1 KB · Aufrufe: 269
Optisch gefällt es mir ja ganz gut aber kann man bei solcher einer kleinen "Edge" überhaupt Apps oder ähnliches unterbringen?
 
das wirst du am 01. März sehen ;)
 
Hatte eigentlich auf das M9 geschaut, da das Design letzte Woche mir ziemlich gut gefallen hat. Leider ist es jetzt wohl doch ziemlich ernüchternd und das S6 wird interessanter. Bin echt gespannt, was Samsung sich einfallen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Auch wenn OT - aber was hat sich den JETZT beim HTC geändert?

Aber lustig wie jetzt im Stundentakt die Meinungen bzw. Voraussagen revidiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gar nichts. Es sieht aus wie das M8.
Was du alles lustig findest :eek::eek::confused::confused:


Samsung wird wieder das beste Gesamtpaket geschnürt haben mit dem S6. Ich hoffe echt nur, dass die Grundtugenden der S Reihe, Akku wechselbar, Akkudeckel zu öffnen. ... nicht dem Trend Alu zum Opfer fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt wieder? Letztes Jahr gab es einige Geräte die besser waren als das S5. Beim Note 4, also bei Phablets, hat Samsung für mich Abstand das beste Gerät geliefert.


Ich denke es wäre ein schwerer Fehler, wenn Samsung auf wechselbaren Akku oder SD-Karte verzichten würde. Sind aktuell die einzigen "Features", die nur Samsung bei den "normalen" Smartphones liefert.
 
  • Danke
Reaktionen: S20U und Jasper2
Erst einmal abwarten was der 1. März bringt. Ggf. Ist ja dann dein Puls erheblich ruhiger, und du willst dein Note doch behalten :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
bei mir kommt es in erster Linie auf die (nicht)Größe an ;)

sprich ist der Bildschirm gleich groß wie beim S5 aber der Bezel kleiner sprich also das Gerät insgesamt kleiner und sie kommen wieder an die Größe des S4 ran oder womöglich noch etwas kleiner, dann ist es eine Überlegung wert.

Bleibt die Größe vom S5 oder wird es gar noch größer darf Samsung das S6 behalten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Warrior99, soul und 1991Patrick
Danke
Du sprichst mir aus der Seele. Hoffe auf ein flagship um die 5 Zoll, ob nun samsung oder HTC drauf steht mir dann schon fast egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: soul
ich denke das es langsam immer mehr leuten so geht, da diese Riesendinger einfach nicht mehr bequem mit einer Hand zu bedienen sind ausser man hat sehr große Hände :)
 
Für mich sind bei einem Handy vor allem drei Faktoren entscheidend:

Akku austauschbar (da ich mein Gerät viel nutze und der Akku nicht besser wird)
Speicherplatz erweiterbar via SD Karte (da ich viel Musik höre)
Kabelloses Laden

Gute Performance, brauchbare Kamera, LTE usw. natürlich auch, aber das sollte bei Highend Smartphones ja inzwischen Standard sein.
(Man stelle sich vor der Samsung Akku wäre nicht tauschbar gewesen, als die Dinger plötzlich durch QI Charging aufgingen wie ein Hefeteig..)

Bislang war ich mit Samsung super zufrieden. Ich hab ein S4 mit Echtglasfolie drauf und der Spigen Neo Hybrid Hülle und damit fühlt es sich super wertig an und sieht toll aus. Jetzt ist das Gerät nur schon bald 2 Jahre alt und hat an Geschwindigkeit eingebüßt.

Als technikaffiner Mensch würde ich mir nun gerne ein neues Gerät gönnen, aber wenn Samsung nun meint ein Blechhandy auf den Markt zu bringen bei dem ich den Akku nicht mehr tauschen kann - was bleibt mir denn da noch an Upgrades im Vergleich zum S4?
 
ilovebytes schrieb:
ich denke das es langsam immer mehr leuten so geht, da diese Riesendinger einfach nicht mehr bequem mit einer Hand zu bedienen sind ausser man hat sehr große Hände :)

Ja, mir geht es auch so. Habe mein S5 verkauft weil es mir schlussendlich zu groß war und bin jetzt mit dem Galaxy Alpha zufrieden.

Leider wird das S6 für mich persönlich wieder zu groß werden - hoffe es kommt dann bald ein Alpha Nachfolger.
 
Ich nutze eben das s4 als Schreib und Telefonie Handy wärend mein note2 mein Medienhandy ist. Für Texten und Telefonieren ist nen kleineres Handy wesentlich bequemer und besser als nen Note. Wenn nun aber das neue S6 oder HTC Handy werden wieder größer als 5 Zoll werd ich mir das Alpha holen mit dem größeren Akku und als Medienhandy das Note 4. Mal sehen oder wird es doch aus Spaß mal ein iphone 6 :D
Naja am weekend wissen wir mehr xD
 
Diese ganzen Render-Märchen haben dann im Endeffekt wieder so viel Wahrheitsgehalt wie schon beim S5, was war da nicht alles im Vorfeld spekuliert worden, wie Supidupi das aussehen wird "so was hat die Welt noch nicht gesehen" und bei der "echten" Vorstellung dann lange Gesichter mit dem Hansaplast-Design hinten und vorn das typische 08/15 Samsung, Null Innovation, was das Design anging.
 
Naja Design ist bei nem sp is ja auch begenzt ich mein ein großes 16:9 Display und halt die Ränder;)

Metal oder Plastik...

Und dieses mal wird es halt metal für alle die metal liebhaber die schon jahre lang deswegen mecker... Dieses mal apple wirklich vieles nachgemacht sogar die dicke und
den wahrscheinlich nicht wechselbaren Akku :glare:
 
Die Frage die noch nicht gestellt worden ist: Würde der SAR Wert steigen beim unibody Alu? Das wäre ein weiteres no go für mich.

Es kann aber auch so sein daß das Edge das edel (teurere) Handy wird und das normale S6 wie üblich aus Kunstoff mit allen Vorteilen?


ich denke das es langsam immer mehr leuten so geht, da diese Riesendinger einfach nicht mehr bequem mit einer Hand zu bedienen sind ausser man hat sehr große Hände
Neeeee, größer ist BESSER! Weil Internet wird besser dargestellt, man kann alles besser lesen UND beim Navi hat man mehr Fläche, also mehr Kartenausschnitt. Also 5 zoll ist das minimum hierbei sonst wirds anstrengend. Ich möchte es aber eher noch größer weswegen ich das Note haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
981
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
983
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
534
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten