[Diskussionen]Galaxy S6 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wartet doch mal an. Den uvp Preis zahlt doch keiner. Ich Wette man bekommt es nach kurzer Zeit ab ca 600. Metall hin oder her .
 
Egal welcher hersteller, eine Monatsmiete nur fürn Handy will keiner zahlen, da spinnen alle hersteller. In der Herstellung nimmt sich das nix, aber die Gewinnmaximierung steht perversweise im vordergrund
 
Aber recht hat er - alle haben wegen Platik geschrien - und jetzt wird geschrien weil es gleich "billiges" Plastig mehr ist.... .
Fairerweise müssten bloss die Schreihälse mehr blechen - aber wir dürfen wegen dieser ****** mehr blechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Oh man warum schreit jeder nach Alu? Hatte jetzt 2 jahre ein One M7 das sah schon nach 2 Monaten in der Hosentasche aus wie Sau. Mein S5 ist wesentlich unempfindlicher gegen Macken....
 
Diese Erfahrung konnte ich auch machen, mein M8 sah nach einigen Wochen echt misshandelt aus, das S5 sieht bis heute sehr gut aus.

Ich würde es gutheißen wenn man das S6 in "Normal" und in Alu bringt, dann aber Bitte mit Identischer Hardware
 
Die Preise und die Positionierung im Markt bestimmt immer noch Samsung und nicht die paar Schreihälse.
Also bleibt mal beim Thema. Außerdem sind die Preise hoffentlich noch nicht offiziell.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn es wieder Kunststoff wird. Schön handlich und leicht

Apropos Alu:
Das HTC M9 ist jetzt wohl schon bekannt. die Render sahen viel versprechend aus.
So sieht es wohl aus :)

http://www.giga.de/smartphones/htc-...ionen-bilder-preis-und-release-datum-bekannt/

Schluss mit OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich glaube, dass viele Handy-User einen Alu-Rahmen als Statussymbol sehen. Nur um zu sagen, dass das Handy "gut verarbeitet" sei. Mir würde es nicht stören, wenn das S6 eine bessere Verarbeitung hat. Da ich über meinem S5 jedoch so und so eine Hardcase Hülle habe, sieht man doch nicht ob jetzt Alu oder Plastik darunter ist. Und mal ganz ehrlich: wenn man eine Hülle darüber hat, wenn juckt dann, wie das Handy unter der Hülle aussieht wenn ich es zu 99% in der Hülle trage?
 
Man kann plastik gut verarbeiten aber Samsung hatte meistens die Glossy oberfläche und die wirkt nunmal billig. Seitdem Note 3 haben sie ja was neues versucht, aber sind beim kunststoff geblieben. Wäre mal zeit beim S6 von seiner vergangenheit zu lernen. Und mit der Project Zero ankündigung setzt man große hoffnungen.
 
skater06 schrieb:
Aber ihr habt es doch so gewollt daß Samsung ein Metallhandy macht, es gab ja fast niemanden der Samsung nicht wegen "Plastik" kritisiert hat. Nun machen sie Metall, also vermeintlich "edel", dadurch wirds eben teuer. Bei der Konkurrenz ist der Preis dann aber für euch ok, das verstehe ich nicht.

Ich kaufe das nicht, weil mir ein fest verbautes Handy nie kaufen würde.

Im prinzip ist es egal was Samsung macht, den für einige User gehts gar nicht darum. Es sind auch jedes Jahr die gleichen. :D
Ist das Gerät sehr dünn, dann könnte es ja zerbrechen. Oder man setzt evtl. auf ein Unibody aus Aluminium, dann wird der fehlende Austausch des Akkus kritisiert etc.
Also am besten nicht beachten bzw. hinhören und auf den eigenen Verstand setzen… ;)

Des weiteren haben wir noch keine bestätigten Daten. Ich bin mir aber sicher, das uns Samsung in bezug auf das Design und der Wertigkeit nicht enttäuschen wird.

http://www.areamobile.de/news/31089-samsung-galaxy-s6-bekommt-keine-isocell-kamera

Grüße und nen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Ich weiß gar nicht was ihr habt, optisch war das S5 doch ein absoluter Hingucker.
Wenn das S6 ähnlich dem Design des S5 angesiedelt ist, Knox ausnahmsweise mal nicht! verbaut ist, wäre es nach ner Zeit eine Überlegung wert.

Weil touchwiz, nein danke.
Wird gleich gerootet und weg mit dem Müll.
 
Maki. schrieb:
Also ich persönlich glaube, dass viele Handy-User einen Alu-Rahmen als Statussymbol sehen. Nur um zu sagen, dass das Handy "gut verarbeitet" sei. Mir würde es nicht stören, wenn das S6 eine bessere Verarbeitung hat. Da ich über meinem S5 jedoch so und so eine Hardcase Hülle habe, sieht man doch nicht ob jetzt Alu oder Plastik darunter ist. Und mal ganz ehrlich: wenn man eine Hülle darüber hat, wenn juckt dann, wie das Handy unter der Hülle aussieht wenn ich es zu 99% in der Hülle trage?

Gut, ist deine Meinung. Ich persönlich, und denke vielen anderen geht es ebenso, wollen Glas/alu weil es sich eben verdämmt wertig anfühlt. Das Ding begleitet einen mittlerweile 24/7. bei solchen Gegenständen bin ich dann auch gerne bereit mehr dafür auszugeben. Natürlich spielt Style da auch eine Rolle, das Auge isst schließlich mit, wenn das Gerät den ganzen Tag sich im Blickwinkel befindet.

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber wenn man mal auf die 30 zugeht, ist es nicht mehr so wichtig "was die anderen denken", es muss einem selbst gefallen und ein Handy als Statussymbol ist vor allem bei den jüngeren anzutreffen.

Das Paradoxon das Apple Jünger die tolle Qualität des iPhone anpreisen, wie gut es sich anfühlt etc, es aber dann in nen 3,50 dumper stecken, werde ich auch nie verstehen. Alleine schon aus hygienischen Gründen kommt für mich keine Hülle in Frage. Dennoch sehen meine Handys, die letzte alle Glas und als, auch nach Monaten aus wie geleckt. Kommt km er darauf an wie man damit umgeht.

Da Samsung ohne hin ja wieder trölfmillionen Modelle auf den Markt wirft, könnten sie ja auch einfach ein S6 Plastik mit Wechselakku und ein s6 style whatever auf den Markt bringen und jeder wäre happy... Ich bin froh dass samsung den Weg geht, aber nach den eher geringen wirklichen Weiterentwicklungen von s4 und s5, bin ich noch skeptisch ob es wirklich ein Kracher wird oder ob man wieder enttäuscht wird

X-Ray-S schrieb:
Man kann plastik gut verarbeiten aber Samsung hatte meistens die Glossy oberfläche und die wirkt nunmal billig. Seitdem Note 3 haben sie ja was neues versucht, aber sind beim kunststoff geblieben. Wäre mal zeit beim S6 von seiner vergangenheit zu lernen. Und mit der Project Zero ankündigung setzt man große hoffnungen.

Genau so sieht es aus. Hochwertig verarbeitet, aka htc one x oder Nexus 5, die Lumia Geräte etc, das kann absolut Spaß machen. Aber gut, hoffe man macht es mit dem s6 jetzt gleich richtig und nicht nur metallrand und hinten wieder Pflaster....
 
Wenn Samsung auf Kunststoff wie bei den Motorola Geräten setzt, oder wie beim Sony Xperia J, wäre die Sache mit der wertigkeit endlich Geschichte.

Aber, warum nicht einfach warten, statt über ungelegte Eier zu brüten.
 
Ja. Metall Gehäuse bzw. Metallrahmen ist somit klar. Sieht mir aber sehr nach einem Unibody Gehäuse aus wenn man das flüssige Metall richtig interpretiert...
 
Allein die Sache mit Knox ist für mich das grösste no go , und der Grund gewesen warum ich mich von Samsung getrennt habe.

Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen was ich mit meinem Telefon mache.

Klar kann man rooten etc, aber Knox macht da doch ein schlechtes Gewissen wenn man es irgendwann wieder verkaufen möchte und oder einen Garantiefall hat.

Ich denke mal das die meisten hier wie ich auch , nach dem Auspacken des neuen Gerätes erst mal gerootet wird (Titanium etc) .

aber hier eben immer mit Hintergedanken!!!

Greetz M@sta
 
Der Großteil der Käufer ist aber nicht hier im Forum unterwegs und weiß auch noch nicht einmal was Knox ist, die werden sich an Knox nicht stören. 9 von 10 Samsung Besitzer die ich kenne wissen nicht mal was root ist.
 
  • Danke
Reaktionen: skater06, peacepoker, Maki. und eine weitere Person
Ich hoffe nicht das daß Note 4 und Note Edge das letzte ihrer Art von Samsung sind !
Einen Kratzeranfälliger Alu-Unibody ist nicht unbedingt die beste Idee !
Das Note 4 mit der lederartigen Abdeckung ist bis auf den etwas zu scharfkantigen Alurahmen hochwertig genug und zumindest die Rückseite ist dadurch weit besser gegen Macken oder Zerstörung geschützt als Alu oder Glas das jemals könnten .
Ich hoffe nicht das Samsung seine Seele verkauft nur um Apple nachzueifern!
Ein Austauschbarer Akku und ein erweiterbarer Speicher war einer der Gründe mich für Samsung zu entscheiden .
Das und weil Samsung einfach mehr Handy für das Geld bot als alle anderen Konkurrenten .
Wäre schade wenn Samsung das jetzt alles aufgibt .
 
  • Danke
Reaktionen: S20U, Jasper2, Chripta und eine weitere Person
Frag einfach mal 100 Leute auf der Straße, was für OS auf ihren Telefon ist - du wirst dich erschrecken.... - und ja, nur OS nicht mal die Version oder Ähnliches.
 
Ich weiß nicht was Knox ist, ich würde mein Gerät auch nicht rooten. Es läuft gut wie es ist.

Prius 3 schrieb:
Ich hoffe nicht das daß Note 4 und Note Edge das letzte ihrer Art von Samsung sind !
Einen Kratzeranfälliger Alu-Unibody ist nicht unbedingt die beste Idee !
Das Note 4 mit der lederartigen Abdeckung ist bis auf den etwas zu scharfkantigen Alurahmen hochwertig genug und zumindest die Rückseite ist dadurch weit besser gegen Macken oder Zerstörung geschützt als Alu oder Glas das jemals könnten .
Ich hoffe nicht das Samsung seine Seele verkauft nur um Apple nachzueifern!
Ein Austauschbarer Akku und ein erweiterbarer Speicher war einer der Gründe mich für Samsung zu entscheiden .
Das und weil Samsung einfach mehr Handy für das Geld bot als alle anderen Konkurrenten .
Wäre schade wenn Samsung das jetzt alles aufgibt .
Du sprichst mir aus der Seele. Genau aus diesen Gründen hatte ich mich auch für Samsung entschieden. Wenn die jetzt eine Apple Kopie werden (was Samsung nicht nötig hat als Marktführer) ist das Verrat an sich selbst. Aber der Markt scheint die Wandlung verlangt zu haben, war ja mehr als deutlich. Ich bleibe dennoch Samsung treu, auch wenn es nicht mehr die S Serie wird sondern das Note....
 
Was für das S6 absolut garnet geht:

- Bezel-Display Verhältnis wie bei HTC und Sony
- Lautsprecher an die Gerätefront geklatscht (wie beim Moto G / HTC One, aber wenn Stereo, dann bitte im Rahmen verstecken)
- geschlossenes Kunststoffgehäuse (wenn geschlossen, dann bitte Alu)
- Powerbutton am oberen Rahmen oder auf der Rückseite
- OnScreen Buttons
- mehr Bloatware
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
941
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
966
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
516
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten