Galaxy S6 (Edge) - Standort- und GPS-Probleme-Thread

ja das stimmt das ist die neuste Firmware von United Kingdom (EE) die Firmware G920FXXU2POGM ist für das normale S6 und ja das hab ich auch gelesen das der stagefright bug behandelt wird und eben die GPS Genauigkeit soll besser sein mit der Firmware !



mfg.markus
 
Oh ich bin sehr gespannt ! Kann ja nicht mehr lange dauern bis sie dann da ist :)
 
Kannst du eine Quelle, bzgl. der Information des besser funktionierendem GPS, nennen ?
 
Hallo Fan-Gemeinde,

da meine Suchbegriffe keine Ergebnisse brachten, muss ich einen neuen Beitrag "aufmachen".

Mein S6 Edge (64GB) von der Telekom verliert immer wieder den Sattelliten. Es ist nicht nur - wie in anderen Beiträgen thematisiert - dass ich neben der Straße fahre, er verliert den Satelliten sowohl bei Fahrrad- als auch bei Autonavigation und auch bei Blitzer.de. Plötzlich hat er ihn dann wieder, um ihm dann mal nach 20 Sek oder nach 1 Min wieder zu verlieren.
Regelmäßigkeit konnte ich leider keine feststellen.

Bevor ich nun das Gerät zurück setze und bei Misserfolg einen Garantiefall anmelde, die Frage in die Runde, ob ich mit meinem Problem der Einzige bin?

Freue mich, von euch zu hören!

Greez vom Roony
 
Hallo Ihr,
ich habe mal ein Samsung S2, S4 und S6 nebeneinander gelegt und die APP GPS Test gefilmt.
Das S6 ist eher schlecht davon gekommen. Verliert eher öfter die connection und ist von der Genauigkeit eher asche.
Das S2 hatte einen schlechten Tag. Sonst ist es genauso genau wie das S4.

Ich kann ja noch mal ein oder zwei IPhones daneben legen ;-)

Vllt mache ich noch mal einen Outdoor-Test. Klar ist für mich jedenfalls, dass ich das S4 ins Auto für die Navigation legen werde ;-)

Achja, hier ist das Video:


Viele Grüße
Jens
 
  • Danke
Reaktionen: TommyBeretta
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt. Nun habe ich mir ein Galaxy S6 Edge zugelegt. Meine alten App's installiert und dann habe ich festgestellt, dass mein GPS Empfang fast alle 30 Sekunden abbricht. Samsung Reperaturpunkt aufgesucht, die haben einen Wackelkontakt festgestellt. Ich fand das erst in Ordnung, doch nach einer Woche war es genauso wie vorher. Bei der 2. Untersuchung konnten die nichts feststellen, haben aber die Software neu aufgesetzt. Auf dem Weg nach Hause habe ich nur eine App Blitzer.de Plus installiert und siehe da, es funktionierte. Jetzt nach einer Woche stelle ich fest, es bricht schon wieder ab. Kann sein, dass sich manche App's gegenseitig stören? Oder hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Mein altes S2 hat sogar im Keller funktioniert. :thumbsup:

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Libor
 
Ganz einfach: Das GPS im S6 ist absoluter Müll. Kauf dir n anderes Handy oder hoffe auf einen Software fix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam das ich mit diesem Müll keine Probleme habe [emoji28]
 
WETTE den hast du. Du weißt es nur noch nicht ;) . Mach mal nen Tedt bzgl. der Genauigkeit und noxh viel wichtiger, der KONSTANTEN Genauigkeit ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war jetzt mit diesen Müll und TomTom App in Europa ( 8 Staaten ) unterwegs der "Müll " hat mich zuverlässig Navigiert
 
Das ist ja auch das mindeste dass wenigstens die Autonavigation einigermaßen funktioniert. Für alles andere kann man das S6 allerdings in die Tonne kloppen. Und jetzt bitte nicht zum 100. mal: Autonavigation reicht doch. NEIN ! Dann kann man sich auch ein smartphone für 150€ kaufen. Reicht doch. Eben weil es ein Multifunktionsgerät ist erwarte ich dass in diesem Preissegment in welchem sich das S6 bewegt , mindestens ein so gut funktionierendes GPS Modul wie in den Vorgängern oder meinetwegen jedem beliebigen china smartphone verbaut ist. Es ist eine FRECHHEIT von Samsung das ganze so auf die Kunden loszulassen. Es gibt nämlich weitaus mehr Einsatzmöglichkeiten für die GPS-Funktionalität als nur Autonavigation. Und nein, ich brauche mir KEIN dediziertes GPS-Modul zu kaufen, da die Konkurrenz und auch Samsung selber in Vergangenheit gezeigt hat dass es viel viel besser geht. Keine Lust mehr hier ständig gegen anzuschreiben. Spätestens morgen kommt eh der nächste "zufriedene" , unwissende uns sagt alles sei bestens. Testet mal richtig, dann dürft ihr wiederkommen uns sagen mein GPS am S6 sei super ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ConvexDezign
Und ich möchte Leute, die eine vernünftige GPS-Funktionalität erwarten, hiermit ausdrücklich vor dem Galaxy S6/Edge warnen. Das mach ich so lange bis Samsung endlich einen Fix rausbringt oder Vermerkt dass das Gerät ausschließlich bedingt zur Fahrzeugnavigation geeignet ist.

Hätte ich dies nämlich vorab gewusst hätte ich mir das S6 Edge zum absolut frechen Preis von 850 niemals gekauft. Jetzt sitz ich auf dem Teil und kann es nur mit enormen Wertverlust weiterverkaufen ! SEHR ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: ConvexDezign
ketwiesel schrieb:
Also ich war jetzt mit diesen Müll und TomTom App in Europa ( 8 Staaten ) unterwegs der "Müll " hat mich zuverlässig Navigiert
Das fahren damit ist grausam.
Laut Sygic springe ich alle paar Minuten von einer Strasse auf eine andere.
Während ich an der Ampel stehe und warte, zeigt mein Navi mir an, ich sei schon an der nächsten? Den Blitzer hat es vorsichtshalber nicht angezeigt, da ich mich an dem ja vorbei teleportiert habe.
Also ich habe mein S4 nun wieder im Auto. Darauf kann ich mich wenigstens verlassen :-(

Und bitte jetzt nicht damit ankommen und sagen, dass dann Sygic Müll ist. Das gleiche Verhalten habe ich mit der Google Navigation. Und wenn ich es probieren würde, auch mit der TomTom. Wetten?
 
  • Danke
Reaktionen: TommyBeretta
ConvexDezign schrieb:
Laut Sygic springe ich alle paar Minuten von einer Strasse auf eine andere.
Komisch, hab ich glücklicherweise noch nie erlebt.

Auch beim Mitloggen beim Joggen mit Runtastic bleibe ich immer prima auf den Wegen, nur selten mal ein Aussetzer (erkennbar durch "geraden" Sprung von einem GPS-Fix zum nächsten).
 
Die Daten sind falsch bzw. sehr ungenau. Mach einen Test mit GPS Test z.b. dann wirst du es sehen. Wenn du dich also schon über neue Geschwindigkeitrekorde gefeit hast muss ich dich wahrscheinlich enttäuschen [emoji14]. Das S6 fliegt gern mal ;) ... ALLE sind von dem Problem gleichermaßen betroffen , da es noch nirgends einen Fix gibt. Mit der neuesten POGN Firmware soll es ja angeblich besser sein. Z.zt. nur für T-Mobile Geräte verfügbar.
EDIT: Eben der von dir erwähnte "gerade sprung" machen die Ergebnisse unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal gemacht. Mag sein, dass es genauer geht. So lange ich beim Joggen auf den 3-5m breiten Wegen bleibe, ist's für moch ok.
[DOUBLEPOST=1440145780,1440145113][/DOUBLEPOST]
TommyBeretta schrieb:
EDIT: Eben der von dir erwähnte "gerade sprung" machen die Ergebnisse unbrauchbar.
Ja, aber das betrifft beim Joggen einer Strecke von 6 km etwa einmal einen 40m-Abschnitt in dichtem Wald. Vielleicht für so ein Gerät nicht in Ordnung, aber im Alltag für mich unwichtig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-21-10-13-49.png
    Screenshot_2015-08-21-10-13-49.png
    57,7 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2015-08-21-10-14-28.png
    Screenshot_2015-08-21-10-14-28.png
    96,7 KB · Aufrufe: 238
Egal. Ihr wollt es alle nicht verstehen. Es ist zwecklos. Gebt euch meinetwegen mit "reicht doch" zufrieden. "Reicht doch" auch zum telefonieren ne . Bin raus hier, hat eh keinen Zweck
 
Du hattest "GPS Test" vorgeschlagen. Ich hab es gemacht. Nun ignorierst du es?
 
ConvexDezign schrieb:
Das fahren damit ist grausam.
Laut Sygic springe ich alle paar Minuten von einer Strasse auf eine andere.
Während ich an der Ampel stehe und warte, zeigt mein Navi mir an, ich sei schon an der nächsten? Den Blitzer hat es vorsichtshalber nicht angezeigt, da ich mich an dem ja vorbei teleportiert habe.
Also ich habe mein S4 nun wieder im Auto. Darauf kann ich mich wenigstens verlassen :-(

Und bitte jetzt nicht damit ankommen und sagen, dass dann Sygic Müll ist. Das gleiche Verhalten habe ich mit der Google Navigation. Und wenn ich es probieren würde, auch mit der TomTom. Wetten?

Dann hast Du ein anderen S6 wie ich , bei mir sind solche Symptome unbekannt
 
Hahha ok...Videobeweis, dann glaub ich dir

GPS Test und dann bitte aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.051
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
1.009
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
558
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten