Wer wird sich das Samsung Galaxy S6 oder S6 Edge voraussichtlich kaufen?

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Gerät würdet ihr euch eher kaufen?

• S6

Stimmen: 73 35,4%
  • S6 Edge

Stimmen: 133 64,6%

• Umfrageteilnehmer
    206
Interessant wird auch ob wieder der übliche Samsung-Preisverfall eintritt oder ob man diesmal ähnlich Apple der Preis halten kann....

Ich denke nicht, dass dies im Interesse von Samsung ist. Apple kann/konnte die auch nur durch bestimmte Verträge etc. aufrecht erhalten. Die Provider dürfen die Geräte nur bis zu einem bestimmten Satz Subventionieren, Apple verkauft die Geräte einfach nicht günstiger an Händler etc. Da das funktioniert, ist es jetzt ein Selbstläufer.

Samsung möchte seine Geräte aber an möglichst viele Menschen bringen und dazu muss der Preis fallen. Am Anfang greift man die Early Adopter ab und später dann die Leute, die weniger Zahlen wollen oder können.

• Danke
Reaktionen: soul
Das S5 gabs ja sogar vor paar Monaten für 299€

Ich denke der Preis wird sich stark am gesetzten Verkaufsziel orientieren.
Sofern Samsung bereits anfangs sehr viele Geräte verkauft und ggf. über Ziel landet, werden die Preise länger Bestand haben.

Aber mal sehen

Interessant ist, das die Statistik hier im Thread quasi anders rum ist, als die Vorbestellungen international.
Also rund 75% wollen das S6 und 25% die Edge Variante :)

Vielleicht wegen dem hohen Preis?

Gruß,
VDR-Fan

Zuletzt bearbeitet:
Nerd Forum .... ;)

• Danke
Reaktionen: corr
Eigentlich logisch.... Hier sind mehr Geeks.

• Danke
Reaktionen: corr
Die Vorbestellungen waren von den Mobilfunkbetreibern und nicht von den Kunden. Man wird sehen was am ende mehr verkauft wird.

Ich persönlich bevorzuge das S6!
Für mich sehe ich keinen Nutzen für das Egde!

Aber jedem das seine... ;) Beides sind wirklich tolle Geräte!
(der einzige Manko, der fehlende SD-Karten Slot!)

Mit dem nicht wechselbaren Akku kann ich gerade noch so leben.. ;)
Ich habe mir das S6 64GB im Samsung Store Berlin vorbestellt! (dort gibt es die Induktive Ladestation & einen 50€ Gutschein für Zubehör dazu.) Und man kann das Gerät am 09.04. abholen.

Aber der Preis sehr happig. (Hoffentlich ist es das auch wert!)

ronnysusi schrieb:
Die Vorbestellungen waren von den Mobilfunkbetreibern und nicht von den Kunden. Man wird sehen was am ende mehr verkauft wird.
Die Mobilfunkanbieter bestellen das was Kunden bei ihnen bestellen.

Weiß einer,ob die 1und1 Handys gebrandet sind?

Ich suche seit Tagen nach nem guten Vertrag mit möglichst wenig Anzahlung für das Edge in Gold. Will aber auch nicht mehr als 50 Euro an Grundgebühr zahlen, am liebsten weniger. Auf gut Deutsch hab ich mich in das Gerät verliebt^^

7mobile bietet das S6 32GB für 182,07€ Anzahlung + 29,95€ Grundgebühr im Tarif “Telekom Complete Comfort S“ an.

Es kommt natürlich auf dein Surf- und Telefonierverhalten an, ob die dieser Tarif reicht, aber Preis/Leistungs mäßig ist das meiner Meinung nach ein gutes Angebot.

Ich habe den “Smart Surf Providertarif“ ins Auge gefasst. 606,90€ Anzahlung + 9,99€ Grundgebühr ist rechnerisch auf 2 Jahre nochmal etwas günstiger und der Tarif reicht mir als Wenigtelefonierer völlig aus.

Seit Ihr alle Millionäre? Das S6/S6-Edge kostet ja sogar mehr, als mein Auto noch wert ist... :laugh:

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
:D
Aber in der VVL kostet das nicht mehr so viel.
Ich gehe von ca 250€ aus und bekomme für mein altes noch 150€. Sprich 100€ für das S6 Edge mit 64GB :D

Hab mit neuem Vertrag knapp 200€ für das 64er Edge bezahlt :)

Verkaufe mein ip6, dann passt das schon :)

Leute - lasst euch doch nicht immer Verarschen und/oder rechnet richtig - ihr bekommt es nicht für 200 €.

• Danke
Reaktionen: antisocial, corr, soul und 2 andere
Du hast schon Recht, jedoch zahle ich jetzt effektiv nur ca 250€ einmalig und bekomme bei gleichbleibender Leistung meines Vertrags ein neues Handy im Wert von 900€.
Die 30€ zahle ich so oder so im Monat. Ohne Handy würde ich sonst 20€ im Monat zahlen. Demnach kostet mich das S6 Edgde dann effektiv noch immer ca nur die Hälfte auf zwei Jahre gesehen.