Wer wird sich das Samsung Galaxy S6 oder S6 Edge voraussichtlich kaufen?

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Gerät würdet ihr euch eher kaufen?

• S6

Stimmen: 73 35,4%
  • S6 Edge

Stimmen: 133 64,6%

• Umfrageteilnehmer
    206
Ich finde die Unterhaltung darüber auch mehr als überflüssig. Wer so dicht am Rand Apps bedienen muss, sollte sich mal über die Kalibrierung Gedanken machen. Ausserdem werden sämtliche Apps (voraussichtlich) auch für das edge angepasst, so dass man dort nur die Funktionen nuttt, die Samsung für die Edge gedacht hat. Lasst das Handy erst mal auf dem Markt sein. Danach kommt Update für Update und auch die letzten Hater werden zufrieden sein. Und hey, es zwingt euch immer noch niemand, das Telefon zu kaufen. Benziner verbrauchen auch viel Sprit und ihr fahrt damit rum...

Hi, zu Apps und Rand:
Es gibt doch nicht wenige Apps, bei denen man bei der Bedienung vom Rand her per Wischgeste in den Screen hineinwischen muss. Das muss teilweise - etwa bei Sidebar App Lainchern - recht exakt vom Rand aus geschehen, damit der normale anderweitige Gebrauch nicht behindert wird.

Inwieweit sich das hier bei den Geräten auswirkt, weiß ich natürlich nicht, woher auch... Aber ich würde den Aspekt nicht so einfach abtun, sondern Berichte beobachten.

cougar12345 schrieb:
Habe ich da etwas verpasst?
Wieso soll eine Folie nicht Funktionieren?
Edit:
2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S6 Edge: Amazon.de: Elektronik
Laut beschreibung etwas kleiner da das Display gewölbt ist, aber machbar, da werden auch noch Passgenaue kommen, denke ich.
Wieso auch nicht.

Klar "funktioniert" die... Aber wie schon beim S3 fühlt sich das (meiner meinung nach) unerträglich an, diese fiese Kante zerstört komplett das herrliche touchgefühl, für das so ein curved-display eigentlich gemacht ist.

Dann lieber ohne "schutz"

Kouya1600 schrieb:
Das N4 wird vorraussichtilich das letzte Gerät sein was mir von Samsung ins haus kommt. Mit dem wechselakku und erweiterbaren speicher haben die sich meiner Meinung nach von der Konkurenz unterschieden. Ich verstehe einfach nicht wieso man die Features über Board schmeisst die sich jahrelang etabliert haben. Ich für meinen Teil habe die ~160GB (32GB intern + 128GB µSD) im Note 4 so gut wie voll?...

Ich sehe es auch nicht ein für den doppelten Speicher jeweils 100€ mehr zu zahlen. Zumal die rechnung eh totaler Mist ist. 32GB Version kostet 700€, 64GB 800€ und die 128GB 900€. 100€ für 32GB, hallo Samsung gehts noch ?

Und zu dem Wechselakku, ...

PS. Mich kotzt diese wegwerfgesellschaft an mit diesen Einwegsmartphones!

...

Ich habe mal die für mich wichtigsten Punkte oben zusammengekürzt.
Fassen wir zusammen: Samsung sah sich genötigt durch hohe Umsatzverluste seine grundlegende Strategie zu ändern. Statt praktikabler aber von der Wertigkeit gesehen eher unscheinbarer Produkte aus Plastik gibt es nun impraktikable und optisch sehr Wertige APPLE Konkurrenzprodukte.
Wechselakku weg. Wasserdichtigkeit weg. Plastik weg. Stattdessen 2 Seiten glas in Metall. Sd karte Weg, stattdessen teuren speicher in festbauweise.

Das ist wirklich eine 360 Grad wende.

Nun müssen sich auch die käufergruppen umschichten. Wer vorher für Samsung war aus den praktikablen Gründen wird die neuen Produkte als Rückschritt begreifen, und wer vorher gegen Samsung war wird jetzt vielleicht auf den optischen designzug aufspringen.

Jedenfalls wird hier in den Foren eine Spannung erzeugt die daraus resultiert das sich Samsung seiner eigenen käuferschichten entledigt.
Wir praktikablen pilgern dann eben zu einem anderen Hersteller.

Naja sich seiner käuferschicht entledigt ist bisschen sehr hart. Ich denke tatsächlich das die Käufer, die Samsung aufgrund des wechselbaren Akkus und der SD-Karte gekauft haben, einen sehr geringen Teil ausmachen.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Ich denke, ein Fehler von Samsung ist es, das sie die Vorteile zu den wesentlich günstigeren "A"-Modellen so zusammengeschrumpft haben.

ODER das gehört sogar zum Plan. Nach dem Motto - wenn sie weniger "S"-Modelle verkaufen, bei denen sie gleichzeitig mehr Gewinn haben, verkaufen sie wahrscheinlich mehr "A"-Modelle.

Ich finde die A-Modelle unterscheiden sich jetzt sogar deutlicher. Bei diesen ganzen mini Modellen, sahen die doch immer gleich aus, nur etwas kleiner und günstiger. Da haben sicherlich nicht wenige gedacht, dass es das gleiche Gerät in kleiner ist.
Jetzt unterscheidet sich das Flaggschiff ziemlich deutlich von den günstigeren Modellen.

Wenn man jetzt aber ein Regal mit Samsung Smartphones sieht, sieht das ganze wesentlich hochwertiger aus.

Der größte Nachteil bei der A-Reihe sind doch die CPU´s. Wenn es den A7 Käufer nicht stört, dass der Snapdragon 615 (8-Core) bei Antutu nicht mal die Werte schafft, die der S600 im S4 erreicht, dann werden die schon was verkaufen.
Aufgrund der 5 Zoll habe ich ebenfalls über das A5 nach gedacht, aber dann muss ich mich mit den Snapdragon 410 abfinden. Naja, auf jeden Fall haben sie den Abstand zur S-Reihe und zum Note echt deutlich gehalten. Jedoch, Samsung wäre nicht Samsung, wenn sie nicht noch ein Modell dazwischen bringen würden, die etwas performanter als die A-Reihe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte zurück zum Thema!!!!

Wer wird sich das Samsung Galaxy S6 oder S6 Edge voraussichtlich kaufen?

Ich lese die letzten paar Seiten und musste erst in der Thread Übersicht lesen wo ich den jetzt überhaupt bin. Hier wird wieder nur diskutiert. Dafür gibts doch noch nen anderen Thread. Klar, die Emotionen sind noch was das Gerät anbelangt, aber hier gehts doch nur drum wer es sich holt und evtl. Gründe die dafür oder dagegen sprechen.

• Danke
Reaktionen: soul
Hallo
Hab mir das S6 Edge mir 128 GB vorbestellt in weiß hoffe es wird kein reinfall
Der Preis tut richtig weh !!!
Aber was solls

Ich hab mir das Edge mit 64 GB vorbestellt. Bis zum Note 3 hatte ich vorher nie Probleme mit Samsung Smartphones. Das Note 3 (klasse Gerät) musste ich einmal umtauschen. Ich gehe davon aus, das bei der Produktion oder dem Transport immer was passieren kann. Das wäre ärgerlich für mich, trotzdem muss ich damit leben. Was schön gewesen wäre, ein Gerät mit und ohne Efuse, damit hätte Samsung auch die Entwicklergemeinde wieder vergrößert.

ich habte es ganz klassisch (Nur ohne vertrag). ;)
hab mir das s6 edge 128 gb in grün bestellt, als freies gerät.

Ihr seid ja echt schmerzfrei.
Wo habt ihr bestellt?

Trotzdem Gratulation

Vertragsverlängerung. Ich kündige immer vorher, da werden die Angebote besser. 26,00 Euro monatl. ohne Anzahlung. Ich habe allerdings auch 3 Verträge schon seit Jahren am Laufen.

Ja, wenn das s6 edge in vernünftige preisregionen gefallen ist, wirds viell. mein note 3 ersetzten...oder man nimmt zu dem preis gleich das original...also eins von apple...:D

Klar wenn man mit einem deutlich schlechteren Display und zu schwachen Akku leben kann, dann nimmt man das iPhone 6 ;)

• Danke
Reaktionen: soul
Ich werde mir das S6 Edge 32 GB bestellen.

Schwanke noch zwischen einer Apple Watch in gold oder 20 S6 Edge mit 128GB :lol:

Ich muss sagen, dass ich alle meine Bekannten mit dem S6 Edge angesteckt habe. Obwohl ich es mir selbst wohl nicht holen werde, scheint es gerade bei Nicht-Geeks super anzukommen. Mein Bedarf ist leider zur Zeit gedeckt. Falls ich aber kein gutes Smartphone hätte, würde ich vermutlich direkt zugreifen.

So wie es aussieht,holen sich die meisten hier das Edge?

Ich hab überlegt,aber ich werde mir "nur" das S6 holen.Ich hole mir lieber bei gleichem Preis ein S6 mit viel Speicher - die Funktionen in den Seitenbildschirmen brauche ich nicht und das lohnt sich daher für mich ehrlich gesagt kein Stück.

Bin ich der Einzige? :rolleyes2: