Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

maik005 schrieb:
@COOGOR
Du kannst die DBT Firmware flashen.
Aber nur inkl Werksreset und Datenverlust.

Andere moichkeit gibt es (wie von dir genannt bei Linux) beim S7 nicht.

Ja, das hab ich befürchtet. Dann warte ich lieber auf LineageOS 16 für das Edge.
 
@COOGOR
Nun vergleichst du aber Äpfel mit Birnen...
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@maik005 : Mag sein. 1x Reset und Datenverlust, und dafür dann die neueste Version.....
@audianer : danke für den link, ich schau es mir mal an (eigentlich wollte ich keine Betas mehr flashen.....)
 
@COOGOR
Äpfel = ein pures Android ROM
mit
Birnen = der originalen Samsung Firmware.

Das pure Android ROM wird dir bein so nie die Bildqualtiat der Kamera liefern wie die Samsung Firmware und natürlich noch einige/viele andere Einschränkungen.
[doublepost=1553627185,1553626829][/doublepost]@COOGOR
Stimmt original gibt es für das S7 nur Android 8. Android 9 kommt original auch nicht mehr.

Ich hab aber gehört, dass es wohl schon ein Android 9 ROM auf Basis des Note7(?) Gibt also auf Samsung Basis, welches auch auf dem S7 läuft?
 
  • Danke
Reaktionen: COOGOR und Cloud
maik005 schrieb:
@COOGOR
Äpfel = ein pures Android ROM
mit
Birnen = der originalen Samsung Firmware.

Das pure Android ROM wird dir bein so nie die Bildqualtiat der Kamera liefern wie die Samsung Firmware und natürlich noch einige/viele andere Einschränkungen.

Ja, das ist bekannt. Wobei auch eine 'sehr gute' Handykamera nicht an die Qualität einer einfachen Kompaktkamera ran kommt. Aber es ist halt praktisch.

Ich hab den ODIN-Flash Thread mal quer gelesen....diese Firmwares ohne die Toolunterstützung zu flashen (also nur über die adb zum Bespiel) scheint mir auch nicht ohne zu sein. Zumal man dann auf Android 8 fest hängt, richtig?
(Äh, ja, habe keine Windows, insofern....)
 
COOGOR schrieb:
diese Firmwares ohne die Toolunterstützung zu flashen (also nur über die adb zum Bespiel) scheint mir auch nicht ohne zu sein.
Genauer gesagt unmöglich!
Fur Mac gibt es wohl ein Odin ähnliches Tool.
Aber auch für LinageOS brauchst du erstmal TWRP und die bekommst du nur mit Odin auf das S7.
[doublepost=1553631877,1553628492][/doublepost]@COOGOR
Hier
[Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?
 
Gerade im Nachbarforum /S 7, gelesen.

Das S 7 wird NUR noch quartalsweise die Sicherheitsupdates erhalten!
Nicht gerade nice
Beste Grüße von
Michael
 
Bin schon gespannt wie lange, mindestens ein weiteres Jahr nehme ich an, das S6 erhält ja auch noch Updates iirc. Quartalsweise ist zwar auch für mich enttäuschend, aber besser als bei vielen anderen OEM auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
@Estoroth
Mir egal. Mein S7E (technisch + optisch einwandfrei) steht zum Verkauf.
 
@Bongo Bong
beruhige dich.
Kommt garantiert nicht.

Das war eine falsche Modellbezeichnung für ein anderes Gerät und wurde schon korrigiert.
Würde es Pie noch bekommen hätte Samsung die Updates nicht auf Quartalsweise reduziert.
 
hasdrubal schrieb:
Offiziell wird es vermutlich nie kommen.
Genau darum geht es hier aber ;)
Das es ein Custom Rom gibt welches ein note FE Port ist, ist ja schon etwas länger bekannt.
 
Gestern OTA neues Update bekommen:

G935FXXS5ESF1 mit Sicherheitspatch vom 1. Juni
 
Gestern erst? Hast du ein Branding?
 
Nein. VIA-Firmware
 
Habe Gestern den September Patch erhalten.

Marc
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
717
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten