Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

  • 4.157 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

COOGOR

Fortgeschrittenes Mitglied
maik005 schrieb:
@COOGOR
Du kannst die DBT Firmware flashen.
Aber nur inkl Werksreset und Datenverlust.

Andere moichkeit gibt es (wie von dir genannt bei Linux) beim S7 nicht.
Ja, das hab ich befürchtet. Dann warte ich lieber auf LineageOS 16 für das Edge.
 
maik005

maik005

Urgestein
@COOGOR
Nun vergleichst du aber Äpfel mit Birnen...
 
C

COOGOR

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 : Mag sein. 1x Reset und Datenverlust, und dafür dann die neueste Version.....
@audianer : danke für den link, ich schau es mir mal an (eigentlich wollte ich keine Betas mehr flashen.....)
 
maik005

maik005

Urgestein
@COOGOR
Äpfel = ein pures Android ROM
mit
Birnen = der originalen Samsung Firmware.

Das pure Android ROM wird dir bein so nie die Bildqualtiat der Kamera liefern wie die Samsung Firmware und natürlich noch einige/viele andere Einschränkungen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@COOGOR
Stimmt original gibt es für das S7 nur Android 8. Android 9 kommt original auch nicht mehr.

Ich hab aber gehört, dass es wohl schon ein Android 9 ROM auf Basis des Note7(?) Gibt also auf Samsung Basis, welches auch auf dem S7 läuft?
 
C

COOGOR

Fortgeschrittenes Mitglied
maik005 schrieb:
@COOGOR
Äpfel = ein pures Android ROM
mit
Birnen = der originalen Samsung Firmware.

Das pure Android ROM wird dir bein so nie die Bildqualtiat der Kamera liefern wie die Samsung Firmware und natürlich noch einige/viele andere Einschränkungen.
Ja, das ist bekannt. Wobei auch eine 'sehr gute' Handykamera nicht an die Qualität einer einfachen Kompaktkamera ran kommt. Aber es ist halt praktisch.

Ich hab den ODIN-Flash Thread mal quer gelesen....diese Firmwares ohne die Toolunterstützung zu flashen (also nur über die adb zum Bespiel) scheint mir auch nicht ohne zu sein. Zumal man dann auf Android 8 fest hängt, richtig?
(Äh, ja, habe keine Windows, insofern....)
 
maik005

maik005

Urgestein
COOGOR schrieb:
diese Firmwares ohne die Toolunterstützung zu flashen (also nur über die adb zum Bespiel) scheint mir auch nicht ohne zu sein.
Genauer gesagt unmöglich!
Fur Mac gibt es wohl ein Odin ähnliches Tool.
Aber auch für LinageOS brauchst du erstmal TWRP und die bekommst du nur mit Odin auf das S7.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@COOGOR
Hier
[Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?
 
M

Mandibula

Stammgast
Gerade im Nachbarforum /S 7, gelesen.

Das S 7 wird NUR noch quartalsweise die Sicherheitsupdates erhalten!
Nicht gerade nice
Beste Grüße von
Michael
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Bin schon gespannt wie lange, mindestens ein weiteres Jahr nehme ich an, das S6 erhält ja auch noch Updates iirc. Quartalsweise ist zwar auch für mich enttäuschend, aber besser als bei vielen anderen OEM auf jeden Fall.
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
@Estoroth
Mir egal. Mein S7E (technisch + optisch einwandfrei) steht zum Verkauf.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Bongo Bong
beruhige dich.
Kommt garantiert nicht.

Das war eine falsche Modellbezeichnung für ein anderes Gerät und wurde schon korrigiert.
Würde es Pie noch bekommen hätte Samsung die Updates nicht auf Quartalsweise reduziert.
 
maik005

maik005

Urgestein
hasdrubal schrieb:
Offiziell wird es vermutlich nie kommen.
Genau darum geht es hier aber ;)
Das es ein Custom Rom gibt welches ein note FE Port ist, ist ja schon etwas länger bekannt.
 
Melonos

Melonos

Experte
Gestern OTA neues Update bekommen:

G935FXXS5ESF1 mit Sicherheitspatch vom 1. Juni
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Gestern erst? Hast du ein Branding?
 
Melonos

Melonos

Experte
Nein. VIA-Firmware
 
M

marcwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe Gestern den September Patch erhalten.

Marc
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates Antworten Datum
5
6
4