Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

  • 4.157 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
maik005

maik005

Urgestein
@jjensson
Ok.
Kommst nicht zurück auf die offizielle Nougat.
Durch die neuere Binary Version (3) statt bei Nougat (2).

Könntest es höchstens mit einem Custom ROM probieren. Dann ist deine Garantie aber weg und Knox ist auch permanent bei 0x1.
 
J

jjensson

Neues Mitglied
Warum geht das nicht? Sorry, ich kenne mich nur bei Windows aus.
Kann ich nicht mit Odin flashen? Ich hab schon die höchste Nougat version von Sammobile runtergeladen. Hat 2h gedauert...
 
maik005

maik005

Urgestein
@jjensson
Dein Gerät ist auf Binary Version 3.
Nougat ging nur bis Version 2.

Wenn du nun mit Odin eine Version 2 oder 1 auf dein Gerät versuchst zu flashen wird diese vom Gerät sofort abgewiesen und nicht geflasht.
Es gibt keinen weg dies zu umgehen.
 
J

jjensson

Neues Mitglied
Verstehe. Aber Samsung muss doch eine Möglichkeit parat haben, wenn das Gerät durch das 8.0 nicht mehr richtig funktioniert.
Bin ich denn hier der einzige, der sich über ständige Reboots beklagt?
 
maik005

maik005

Urgestein
@jjensson
Hast du dir Firmware mal sauber mit Odin neu geflasht ohne ein Backup wiederherzustellen?

Also mit AP, BL, CP und CSC_
NICHT mit der HOME_CSC.

Dabei wird alles auf dem Gerät gelöscht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@jjensson
Ein Downgrade ist nicht (mehr) möglich. Mit den ersten Oreo Versionen für das S7 gibt es noch.

Wenn dein Gerät nicht funktioniert und diese Neustarts hat dann diese Liste nach und nach abarbeiten und nach jedem Punkt testen ob es wieder geht...

- Werksreset ohne Backup wiederherzustellen
- Firmware neu flashen s.o.
- Gerät vermutlich defekt -> zur Reparatur einsenden.
 
J

jjensson

Neues Mitglied
Ich habe schon vorhin geschrieben, dass ich kein Backup mehr gemacht habe, sondern alles manuell neu eingerichtet habe nach dem Werksreset.

Aber, was mir zu denken gibt: Ich habe über WLAN auf Oreo geupdated (2.1GB "over the air"). Seit dem habe ich es mit zwei Werksresets ausprobiert.

Macht es denn Sinn alles mit Odin zu flashen, statt nochmal OTA über WLAN?
 
maik005

maik005

Urgestein
@jjensson
Du bekommst das selbe Update ja nicht noch mal OTA.
Und ja wie von mir oben beschrieben mit Odin komplett neu flashen macht durchaus Sinn. Hat schon bei einigen durch OTA ausgelöste Probleme behoben.
 
J

jjensson

Neues Mitglied
Gut, das macht doch wieder etwas Mut. Ich mache mich an die Arbeit, und werde berichten, ob es die Probleme gelöst hat.

Dann kann ich auch gleich von ATO auf DBT gehen, sollte ja soweit ich mich informiert habe, keine Probleme machen, und vielleicht behebt es auch die Reboots (ich spekuliere, dass die meisten User hier eine deutsches Modell haben).

Danke für die Hilfe, Maik! :thumbup:
 
maik005

maik005

Urgestein
@jjensson
Genau CSC Wechsel bietet sich da direkt mit an.
Natürlich dann über das SamFirm Programm die DBT laden.
 
J

jjensson

Neues Mitglied
UPDATE: Habe mit Odin das aktuelle Oreo update (DBT) installiert und eine Weile getestet. Läuft perfekt, und auch der Akkuverbrauch ist im Einklang mit meinen Erfahrungen mit Nougat. Schuld an meinen ganzen Problemen war wohl das OTA update - in Zukunft wird alles mit Odin gemacht. Es gibt noch eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass die ATO Variante unstable war, aber das müssten dann andere Leute mit ATO bestätigen.

Nochmals danke an Maik für die Hilfe!

Screenshot zeigt: keine Abbrüche (Reboots) mehr, und Akku hält lange genug.
 

Anhänge

bmw525

bmw525

Neues Mitglied
S7 Edge DBT Sicherheitsupdate für November da.
 
M

Mandibula

Stammgast
Japp, gerade erfolgreich geladen und installiert

Beste Grüße von

Michael
 
N

NI20

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe DBT und bei mir kommt kein Update mehr, Sicherheitslevel April habe ich.
 
maik005

maik005

Urgestein
@NI20
Öffne mal die Telefon app.
Gib dort
*#1234#
ein und poste von Ergebnis hier einen Screenshot.
 
N

NI20

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_20181208-162135_DeviceKeystring.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Nufan - Grund: Anhang verkleinert. Bitte in allen Beiträgen Groß-/Kleinschreibung beachten (siehe Forenregeln), danke;) Gruß Nufan
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Das ist die Olympia Version des Edge. Du müsstest die normale flashen.
 
N

NI20

Fortgeschrittenes Mitglied
welche ist denn die normale? habe diese auch von der samfirm seite runtergeladen gehabt.
 
bmw525

bmw525

Neues Mitglied
so eben ein update mit Dezember patch bekommen s7 edge DBT.
Schöne Weinachten
 
Zuletzt bearbeitet:
bmw525

bmw525

Neues Mitglied
so eben ein update mit Januar patch bekommen s7 edge DBT knapp 339,80 MB.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates Antworten Datum
0
5
6