[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

funnyluke schrieb:
Hinzu kommt, dass ich über 2%/Stunde verliere ohne Nutzung. Allerdings nur wenn ich in Bewegung bin. Nachts auf dem Tisch verbraucht es 0,8%/Stunde. In der Firma oder in der Stadt weit über 2%.

Das sprich aber deutlich für Schwankungen bei der Empfangsqualität!
 
Viper schrieb:
Es soll Leute geben, die sich ihre Akkulaufzeiten mit dem S7 nicht schönreden müssen - die zufrieden sind! Ich zähle mich dazu! 2,5 Tage mit rund 4 Std SOT oder 1,5 Tage mit 6 Std SOT muss man auch nicht schönreden. Da hat wohl jemand seltsame Apps (Spiele zB) oder komische Einstellungen und mag es nicht wahrhaben. Oder muss es sich schönreden, gell?! ;-)

Meine Apps und "komischen" Einstellungen haben sich seit dem S6 nicht verändert. Am Anfang war ich mit der Laufzeit auch sehr zufrieden, aber in der letzten Zeit wurde diese leider immer schlechter. Das kannste auch in diesem Thread nachlesen, dass ich nicht der einzigste bin, dem es so ging.
Entweder verliert der Akku schnell an Kapazität oder die Firmware von Samsung wird immer schlechter.

aber deine 1,5 Tage mit 6 Stunden SOT würde ich gerne mal sehen. Vermutlich Wlan, im mobilen Netz unmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Wenn das Handy nicht in Bewegung ist, dann kann man verschiedene Dienste in Standby schicken, z.B. Standortdienste, Standortverlauf, Schrittzähler, etc.
Mit der Empfangsqualität hat das aus meiner Sicht eher weniger was zu tun.
Sobald das Handy in Bewegung ist, übermittelt es auch permanent fleißig meinen Standort an die Standortdieste von Google. Es sei denn, ich habe diese Dienste bewusst abgeschaltet.
Das ist mit ein Grund, warum es nachts weniger verbraucht.
 
Es sind nicht nur die Standortdienste, sondern mindestens gleichwertig auch die Sensoren, die starke Bewegungen messen und diese in erster Linie an Google play Dienste übermitteln. Auch deswegen erreicht man wesentlich bessere Laufzeiten wenn man sich an einem Ort befindet und sein Handy am besten noch auf dem Tisch liegen lässt.

Hier mal ein Beispiel von mir heute morgen
fec935b1467fc26bd311c5b9f06f79a1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
mj084 schrieb:
Was eine viel größere Rolle spielt sind die persönlichen Settings, wenn sich einer nur bekannte stromhungrige Schwuchtelapps installiert, dann brauch man sich über die Laufzeit auch net wundern.
Die meisten die hier schreien, haben vermutlich auch noch nicht mal die grundlegensten Tipps angewandt...
Steht jedem frei ein anderes Gerät zu nutzen;)

Komisch, ein Iphone kann ich mit stromhungrigen Schwuchtelapps vollklatschen ohne Ende und dennoch gibt es keine Akkuprobleme.

Grundsätzlich:
Welche GearVR App soll man deaktivieren? Ich würde die nur greenifyen, weil ich meine GearVR täglich nutze.
 
LOL immer diese Applevergleiche, die sind sinnfrei!

Keine Ahnung, hab den Kram eh net drauf...
 
ColinMacLaren schrieb:
Komisch, ein Iphone kann ich mit stromhungrigen Schwuchtelapps vollklatschen ohne Ende und dennoch gibt es keine Akkuprobleme.

Grundsätzlich:
Welche GearVR App soll man deaktivieren? Ich würde die nur greenifyen, weil ich meine GearVR täglich nutze.
Was sind Schwuchtelapps?
 
Instagram, Snapchat, Facebook nebst Messenger und Konsorten:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus und Viper
Und warum sind das Schwuchtelapps? Sind Apps männlich? Hast du etwas gegen Schwule? Klingt sehr negativ irgendwie :confused2:

Kann doch jeder die App nutzen die er will. Hatte auf meinen S6 ebenso die selben Apps wie jetzt und es hielt viel länger. Glaube auch langsam das die Akkus sehr schnell nachlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Muppi
  • Danke
Reaktionen: Queeky und ruebbi
Besten Dank an den Super Admin.
Somit ist meine Frage und mein Problem in der Versenkung verschwunden. Weil hier über alles Diskutiert wird, nur nicht über das Problem mit dem Medienserver
 
Falls du mich damit meinst... ich bin zwar super aber kein Admin :flapper:

Deine Frage passt hier sehr gut rein! Wenn du nach Problemen mit Medienserver suchst findest du genug Lösungsansätze dazu etc.
 
DaniYüah schrieb:
Und warum sind das Schwuchtelapps? Sind Apps männlich? Hast du etwas gegen Schwule? Klingt sehr negativ irgendwie :confused2:

Kann doch jeder die App nutzen die er will. Hatte auf meinen S6 ebenso die selben Apps wie jetzt und es hielt viel länger. Glaube auch langsam das die Akkus sehr schnell nachlassen.
Nein hab nichts gegen Schwule, bitte unterstell nicht sowas. Verbinde auch schwuchtelig nicht mit schwul...
Nichts destotrotz sind es für mich Schwuchtelapps, natürlich kann die jeder nutzen:)
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Sag doch einfach "in deinen Augen sinnlose" oder sowas ähnliches, dann klingts nicht so abwertend ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
timesliper schrieb:
Besten Dank an den Super Admin.
Somit ist meine Frage und mein Problem in der Versenkung verschwunden. Weil hier über alles Diskutiert wird, nur nicht über das Problem mit dem Medienserver
Gib doch einfach mal in der Suche Medien Server in dem Thread hier ein, vielleicht wird dir dann geholfen.
Dann kommst du an sowas ran:

[quote uid=180789 name="hagex" post=10021891]Möglicherweise eher umgekehrt,<br />Chrome könnte der Verursacher für den Medienserver sein.<br />Siehe Samsung Galaxy S7 Edge - Mediaserver saugt Akku (Achtung falsches Forum ;))<br />Gruß von hagex[/QUOTE]<br />Danke. Das ist es wirklich.<br />Mir läuft das S7 ständig heiß. Und die Akkulaufzeit ist dadurch natürlich miserabel. Komplett neu aufgesetzt ist das Gerät mittlerweile. Dann kann man nur hoffen das es bald wie im verlinkten Thread beschrieben ein Chrome Update gibt dass diesen Bug behebt.
 
  • Danke
Reaktionen: timesliper
mj084 schrieb:
LOL immer diese Applevergleiche, die sind sinnfrei!


Genau. Ist ein ganz anderes System mit anderer Hard- und Software.
Es vergleicht auch niemand ernsthaft ein MacBook mit einen Windows Notebook.
 
Ich hatte auch das Medien Server Problem. Seit dem Umstieg von Chrome auf den Stock Browser ist dieses nicht mehr aufgetreten. Weiterhin bin ich dazu übergegangen WLAN und GPS nur noch bei Bedarf zu aktivieren und seit dem kann ich auch wieder DOT Zeiten von über 4 bis zu 5,5 Stunden erleben. Display ist übrigens auf Automatik und die Zeiten sind bei Mobilfunk und nicht nur WLAN erreicht worden.
 
Purer Zufall ! Ich nutze nur Chrome , Gps, Bluetooth, WLAN alles dauer an und trotzdem komme ich auf locker 5 Stunden
 
DaniYüah schrieb:
Hatte auf meinen S6 ebenso die selben Apps wie jetzt und es hielt viel länger. Glaube auch langsam das die Akkus sehr schnell nachlassen.
Interessanter Punkt, zumal die Akkukapazität des S6 nur 2.550 mAh beträgt, und beim S7 3.000 mAh beträgt.
Da ich das S6 nicht hatte, habe ich hier keine Möglichkeit zu vergleichen. Vielleicht ist beim S7 einiges mehr an Apps von Samsung selber hinzu gekommen, die sich ständig mit Samsung verbinden möchte. Spontan denke ich da an die Samsung Cloud, Knox, S-Health, etc. Das verbraucht natürlich auch alles Energie.
 
Queeky schrieb:
Vielleicht ist beim S7 einiges mehr an Apps von Samsung selber hinzu gekommen, die sich ständig mit Samsung verbinden möchte. Spontan denke ich da an die Samsung Cloud, Knox, S-Health, etc. Das verbraucht natürlich auch alles Energie.

die hat der energiebewusste User natürlich schon deaktiviert... Denke nicht, dass es daran liegt.
 
Bei mir läuft alles mit, S-health mit Smartband , Google Fit, Google Standortverlauf . . . Also kann es daran nicht liegen . Habe genau 131 Apps installiert . Trotzdem 5 Stunden DOT . Lade mein S7 vom ersten Tag an nur via QI

4 1/4 Stunden DOT , Restakku 44% heute.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161028-212558.png
    Screenshot_20161028-212558.png
    28,5 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_20161028-212612.jpg
    Screenshot_20161028-212612.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
358
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
410
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten