[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

pro_evo schrieb:
Danke für die Tipps.

Was ist BBS?
Hab ich im Play Store nicht gefunden.
GSam ist nun installiert.

WLAN, Bluetooth und NFC sind aus wenn ich es nicht brauche (Llama), die waren da auch die ganze Zeit aus bei den Screens.

Rest aber ganz normal also nicht im Stromsparmodus oder so.

Aber gut zu wissen dass es nicht total abnormal ist und da irgendwas zieht ohne Ende das nicht so sein sollte,.

Merci.

Werd mir die GSam app mal anschauen und dann evtl. wieder mit fragen kommen :)


VG
BetterBatteryStats - geht leider nur mit root, aber dann kannst es herausfinden was was verbraucht und zwar detailliert...


@Timeless
Das ist mir auch schon aufgefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Ich benutze das Gerät nun seit dem tag seiner Erscheinung, da reicht meine subjektive Meinung vollkommen. Entweder probiere es oder lass es!
[doublepost=1480254428,1480254238][/doublepost]Aha, noch einer dem es aufgefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: schmetty2
Timeless schrieb:
Ich benutze das Gerät nun seit dem tag seiner Erscheinung, da reicht meine subjektive Meinung vollkommen. Entweder probiere es oder lass es!
[doublepost=1480254428,1480254238][/doublepost]Aha, noch einer dem es aufgefallen ist.
Wow seid ihr ja schon 2 von wievielen?
Und nachdem ich Bugz seine Posts hier gelesen habe...
Ja wenn dir deine subjektive Meinung reicht, mir reicht dann meine auch, dass net mehr Strom verbraucht wird;)
Erzählen kann hier jeder viel, Fakten zählen...
 
Timeless schrieb:
Ich benutze das Gerät nun seit dem tag seiner Erscheinung, da reicht meine subjektive Meinung vollkommen. Entweder probiere es oder lass es!
[doublepost=1480254428,1480254238][/doublepost]Aha, noch einer dem es aufgefallen ist.

Mit der Meinung kannst du aber kaum auf Hilfe oder Tipps hoffen. Wo soll man ansetzen?
Oder wolltest du nur deinem Frust Ausdruck verleihen?
 
Aktuell gerade das Gerät mal wieder auf die QI-Station gelegt: 2d18h Stand-By, zuletzt eben 2h56min GPS an mit runtastic, 3h1min SOT und 22% Rest-Akku (aktuelle Nov-DBT-Firmware). Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Akku nach fast 6 Monaten Nutzung.
Das Einzige, was ich Akku-technisch immer beachtet habe: KEIN Schnellladen! Und das Gerät auf der QI-Station NICHT warm werden lassen - also immer in ~25% Schüben laden und dann wieder kurz zum Abkühlen einige Minuten von der Station nehmen.
 
@josifi
Et hat mich blöd angemacht und ich benötige keine Hilfe. Und ja, es frustet mich, wie man immer wieder blöd angemacht wird in diesem Forum, deswegen bin ich auch kaum mehr aktiv hier.
 
  • Danke
Reaktionen: bsdtger, jackpot82, tiicher und 3 andere
Viper schrieb:
Und das Gerät auf der QI-Station NICHT warm werden lassen - also immer in ~25% Schüben laden und dann wieder kurz zum Abkühlen einige Minuten von der Station nehmen.

Welche Ladestation hast du denn? Bei mir wirds nicht warm.
 
Den "YOOTECH QI Fast Wireless Charger", sowie auch die normale (nicht Schnelllade-) Version (beide von Amazon). Aber mit Wärme meine ich 35 Grad oder so - also nichts Schlimmes, aber spürbar. Und da "Hitze" dem Akku eher schadet als nützt, gehe ich wie beschrieben vor. Es scheint nicht verkehrt zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Hallo
Jetzt hat es mich auch erwischt. Am 09.11. wurde mein Vertrag von 1&1 vom D-Netz auf das E-Netz umgestellt. Zeitgleich spielte ich das neueste DBT Update auf.
Nun ist es so, das sich meine Akkulaufzeit rapide verschlechtert hat und ich nicht nachvollziehen kann an was das nun liegt.
Wechsel auf E-Netz oder Update.
Nachts schalte ich eigentlich alles ab, also Wlan ect. und morgens waren es ca. 2% Akkuverbrauch. Jetzt sind es über Nacht 20 - 25% und das ist schon sehr heftig. An erster stelle stehen Akku auf Standby, System auf Standby und Bildschirm. Gestern habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber geholfen hat das nicht.
Vor einer Stunde hab ich das Handy vom Ladegerät getrennt und dahin gelegt wo es immer liegt, nur Wlan an und es fehlen schon wieder 3%.

Jetzt kann ich nur auf das nächste Update warten, wenn das keine Besserung bringt muss ich dann eben wieder auf das D-Netz wechseln. Sch*** auf das LTE

Aber ich denke mal lege es am Update, hätten sich schon mehrere gemeldet.


Gruß René
 
Sofern du nicht in einer Großstadt lebst, tippe ich auf E-Netz.
 
Na ja Großstadt - am Rande von Leipzig....
Gegen das E-Netz, was ja jetzt O2 ist, spricht eigentlich das meine Kinder die Probleme nicht haben. Bei denen läuft das O2 zwar nicht über 1&1, aber das sollte ja keine Rolle sielen.
 
Timeless schrieb:
@josifi
Und ja, es frustet mich, wie man immer wieder blöd angemacht wird in diesem Forum, deswegen bin ich auch kaum mehr aktiv hier.
Das kann ich gut verstehen.
Aus meiner Sicht hat dieser Thread hier leider nur noch sehr wenig Nährwert. Die nützlichen Informationen hier gehen leider meist in den vielen sinnfreien Beiträgen unter. Ich würde es begrüßen, wenn hier öfters mal durchgewischt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: wiki68, Viper und Ulibaer
@Platsche
das wird dir nicht helfen, bin aber dennoch froh, dass ich nicht der einzige mit solchen Fehler bin. Ich glaube so sehr habe ich mich noch nie beschäftigt mit dem Akku. Wäre das der Fall bei meinem S4, hätte ich mir ein neuen Akku geholt und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsche
Hallo zusammen,

das ist wirklich ein spannendes Thema, welches ganz viele verschiedene Ursachen haben kann. In Ihrem Fall, Platsche, kann ich anbieten, dass sich das Ganze ein technischer Kollegen zusammen mit Ihnen anschaut. Vielleicht haben die Kollegen noch Ideen oder Tipps, die weiterhelfen können. Schreiben Sie uns gerne eine Privatnachricht mit Ihrer Kundennummer und einer aktuellen Rückrufnummer, damit wir uns bei Ihnen melden können. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an online@1und1.de schicken. Damit wir Ihre Mail zuordnen können, fügen Sie dann bitte den Link zu diesem Thread und Ihren Usernamen bei.

Ansonsten drücke ich ganz fest die Daumen, dass sich das Ganze mit dem nächsten Update bessert:smile:

Viele Grüße
Virginia, 1&1
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, Platsche und hellmichel
343c1a6b444023d338f0c535f3b7f108.jpg
Nougat Beta 3
5 Stunden SOT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hallo @Virginia,
mein Problem betreffend habe ich heute Morgen schon mit 1&1 telefoniert, leider konnte man mir da nicht helfen.
Nach Schilderung meines Problems wurde mir gesagt das bei mir die Netzabdeckung, in meiner Wohngegend, sehr gut sei und es sicher nichts mit dem Wechsel in das E-Netz zu tun hat. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es nicht doch......
Denn die Signalstärkeanzeige zeigt Einen maximal zwei Balken (im Haus) an, selten mehr. Darum habe ich den Verdacht dass das Handy immer auf Netzsuche ist. Im D-Netz hingegen hatte ich immer vollen Ausschlag. Bin ich unterwegs ist es nicht ganz so schlimm mit dem Akkuverbrauch, aber immer noch nicht so wie es im D-Netz war.
So wie es aussieht kann ich wirklich nur auf das nächste Update hoffen, sonst versuche ich es dann doch mit einem erneuten Netzwechsel.
Evtl. könnte ich noch versuchen nachts mal in den Offlinemodus zu wechseln......

Gruß René

Edit: So wie es auf der Akkugrafik aussieht geht es nachts zwischen ca. 3 und 6 Uhr steil nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder da ist ne App gut am werkeln um diese Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsche
@iamnotkurtcobain
ne Frage, was genau machst Du mit dem Handy. Bildschirm ist an, ok, aber was guckst du da? Weder warst du im Internet, noch Emails abrufen, noch Youtube? Zumindestens ist nichts im oberen Bereich. Da frage ich immer, was genau wird überhaupt genutzt.

@Platsche
gefühlt habe ich schlechteren Empfang seit dem Update vom vorletzten Sonntag. Also vorher hatte ich Empfangstechnisch keinerlei Probleme. Aber seit dem Update, habe mich einige Leute versucht anzurufen, und es ging wohl sofort die Mailbox an und ich bekam erst nach 2 Stunden eine SMS, dass ich angerufen wurde.
Das gab es vor dem Update nie, kein mal, never.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsche

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
493
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
413
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
434
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten