[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Jan0sch schrieb:
So, jetzt melde ich mich auch mal zum Thema Akku bei meinem S7.
Ich habe vor ca. 3 Stunden, nachdem ich seit ca. 2 Wochen mit der Android 7.0 DBT Firmware herumlaufe (per Odin geflasht), einen Full Wipe gemacht.
Negativ: man muss alles wieder einrichten
Positiv: rein subjektiv hält der Akku jetzt sowohl im Standby als auch mit eingeschalteten Display länger durch.
Äußerst positiv: alle Apps, das hin und her switchen zwischen Apps oder die Menüsprünge in den Einstellungen laufen viel viel schneller und flüssiger. Hatte teilweise fiese Wartezeiten und Ruckler.
Jetzt sieht´s echt super aus. Werde mal die nächsten 2-3 Tage noch abwarten und dann nochmal Feedback geben

Kann ich bestätigen. Grad Factory Reset gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch

Anhänge

  • IMG_0068.PNG
    IMG_0068.PNG
    36,3 KB · Aufrufe: 418
Wunderbar, sagt absolut nix aus und hat auch nicht wirklich was mit dem Thema zu tun...
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6 und Jan0sch
8 Stunden Benutzung bedeutet nicht 8 Stunden Display on...
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Und man sieht auch net ob zwischendurch geladen wurde...
Weiss net was solche Posts sollen...
 
Also ich hab jetzt ganz runter gedreht auf HD und wenn ich jetzt beim Dauer-surfen auf die Akkuanzeige schaue geht die schon deutlich langsamer runter als noch bei MM.
 
mj084 schrieb:
Wunderbar, sagt absolut nix aus und hat auch nicht wirklich was mit dem Thema zu tun...
Junge, du hast gefragt, ich geantwortet! :blink:

Es wurde nicht zwischendurch geladen.
Und nein, 8 Stunden Nutzung entspricht nicht der DoT. 1,5 Stunden kann man da etwa abziehen.

Mir geht nur diese Arroganz auf beiden Seiten auf den Pinn. "Ein iPhone kann dies nicht, ein Huawei kann das nicht!"
Solange man es nicht selbst ausprobiert hat, sollte man den Ball einfach flach halten.

Es war übrigens ein iPhone SE, das für seine sehr gute Akkulaufzeit ja auch bekannt ist!:winki:
[doublepost=1488472205,1488471668][/doublepost]Hier noch einer vom 6s. Ca. 1 Stunde muss man hier abziehen. Habe nur Email und WhatsApp, sowie ebay im Hintergrund erlaubt. ;-)

Mein Galaxy S7 kommt übrigens Morgen. Nicht, dass irgendwelche Fan-Girl Geschichten ausgepackt werden! :sneaky:
 

Anhänge

  • IMG_0347.PNG
    IMG_0347.PNG
    47,6 KB · Aufrufe: 262
Mit dem S7 (100% Ladung) kann ich ca 3,5 - 4 Stunden Pokemon Go durchgehend spielen und der Akku bewegt sich im Bereich um die 15 %. Mit einem vollgeladenen iPhone 7 kann ich maximal 1,5 - 2 Stunden spielen und das Gerät geht aus. Auch im normalen Betrieb saugen die iPhones viel zu viel Akku im Vergleich zum S7. Und warum wird hier jetzt überhaupt Apple Akkulaufzeit mit Samsung Akkulaufzeit verglichen? Bin ich im falschen Thread?
 
mj084 schrieb in diesem Thread: "Sehe ich ähnlich, möchte gerne mal ein Iphone sehen welches 50h Standby mit 6h DoT schafft..."

Und das habe ich ihm gezeigt, dass das geht! Wo ist nun das Problem?? Verstehe ich gerade nicht...

Deine Erfahrung bzgl. des S7 Akkus machen mir "Mut". Ist nämlich ein Grund, warum ich vom 6s zum S7 wechsle!
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Ja schön, aber was sagen die Screens da aus? Nicht wirklich viel - keiner weiss wie das Gerät eingestellt war oder die Displayhelligkeit etc...

Ich kann dir auch nen S7 zeigen mit 5 Tagen Standby und paar Stunden DoT...

Sinnloser Vergleich da alleine die Hardware schon komplett verschieden ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Auch wenn nach dem IPhone Screenshot gefragt wurde, bitte ich nun hier die IPhone-lastigen Posts einzustellen.

Noch als Tipp: Ihr könnt für so Themenfremde Sachen auch gerne die Funktion der Privaten Unterhaltung nutzen ;)

Und nun bitte zurück zum Thema.....

Gruß Onslaught
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
mj084 schrieb:
Ja schön, aber was sagen die Screens da aus? Nicht wirklich viel - keiner weiss wie das Gerät eingestellt war oder die Displayhelligkeit etc...

Als würde HIER jeder dabei schreiben, wie das Gerät genau eingestellt ist! :blink:
Man mus ja teilweise sogar raten, ob nun QHD oder FHD eingestellt ist!

Und nochmal: Du hast mit dem Vergleich angefangen, nicht ich!

Und nu sind wir alle wieder brav! Ich werde euch vermutlich noch genug mit Fragen nerven wegen dem S7. :smile:
 
Ich habe gestern auch Nougat bekommen, in der Hoffnung, der Akku hält besser.
Und nach 2facher Werkseinstellung und Neuinstallation habe ich die erste Nacht einen
Verlust von 3 % gehabt, vorher 25 %
Auch Standby mit Wlan sieht gut aus.
Ich bin mal gespannt, ob das bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tinoman
Genauso so sah es anfangs bei mir auch... Naja... lach, bis zum Sicherheitsupdate...[emoji6]
 
Heute über Nacht (8h) im Flugmodus 1% verloren :) Dirty warens gestern über Nacht 7%
 
Mein Akku hält seit Nougat nicht mehr so lange. Bei den meisten, wo er länger hält, liegt es wohl daran, dass standardmäßig FullHD-Auflösung eingestellt ist. Ich habe aber die volle Auflösung eingestellt, da ich einen deutlichen Unterschied sehen kann, und damit hält der Akku im Prinzip genauso lange wie auch mit Android 6. Bloß: Da es keinen Energiesparmodus mehr gibt (oder ich zu blöd bin, den zu finden), hält der Akku nicht mehr so lange, da ab 20% nicht mehr gespart wird, sondern bis der Akku leer ist, volle Leistung, Display-Helligkeit, etc. anliegt. Das verstehe ich irgendwie nicht. Wieso wurde der Energiesparmodus abgeschafft? Ich kann ihn nur noch manuell jedes Mal ein und ausschalten. Das ist doch sau dämlich?!
 
Deutlicher Unterschied, ist klar...
Und die Umstellung auf FHD macht beim Akku weniger aus als gedacht...
Und es gibt sehr wohl nen Energiesparmodus...
Es gibt sogar noch nen Extra Leistungsmodus...
Vielleicht solltest du dich erstmal mit dem System beschäftigen bevor du hier rumpolterst...
 
  • Danke
Reaktionen: buster98
Vielleicht wärst du dann auch so nett und sagst mir WO ich das einstellen kann, denn ich habe mich stundenlang damit beschäftigt und JEDE Einstellungsoption durchgeguckt. Ich finde NIRGENDWO mehr die Möglichkeit, dass wie bisher und wie bei allen anderen Smartphones auch, der Energiesparmodus automatisch ab XX% eingeschaltet wird. Ich kann ihn nur noch sofort und manuell einschalten.

Und ja, ich kann nichts dafür, dass ich gute Augen habe, aber direkt dort, wo man die Auflösung ändern kann, sehe ich sofort an der Schrift einen deutlichen Unterschied. Kann dir aber auch egal sein, welche Auflösung ich bevorzuge, oder? ;-)
 
mj084 schrieb:
Und es gibt sehr wohl nen Energiesparmodus...
Vielleicht solltest du dich erstmal mit dem System beschäftigen bevor du hier rumpolterst...

Der sich bei mir aber auch nicht mehr automatisch aktiviert , ab einer bestimmten Prozentzahl...
Entweder schalte ich den per Hand ein oder ich lasse ihn aus. Oder funktioniert das bei dir ?
Habe ich da eine Funktion übersehen ?

Nougat hat bei mir aber so richtig in das System eingeschlagen.

1 Akku Ladung nach dem Update lief richtig gut bis es bei 30% auf einmal in den Keller ging.
2 te Ladung , war das Gerät ständig warm (34Grad) und nach 10 Stunden der Akku fast leer . CPU immer bei minimal 57%
3 te Ladung , Gerät voll , Flugmodus an , nach 6 Stunden waren 80% Akku weg. wow

Medien stehen ganz oben in der Liste mit einem Verbrauch von 1546mhA mit 5:46 Stunden waren die auch durchgehend wach.
Schade um die ganzen Daten, aber das Gerät schreit danach zurück gesetzt zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaL
SaschaL schrieb:
Vielleicht wärst du dann auch so nett und sagst mir WO ich das einstellen kann, denn ich habe mich stundenlang damit beschäftigt und JEDE Einstellungsoption durchgeguckt. Ich finde NIRGENDWO mehr die Möglichkeit, dass wie bisher und wie bei allen anderen Smartphones auch, der Energiesparmodus automatisch ab XX% eingeschaltet wird. Ich kann ihn nur noch sofort und manuell einschalten.

Und ja, ich kann nichts dafür, dass ich gute Augen habe, aber direkt dort, wo man die Auflösung ändern kann, sehe ich sofort an der Schrift einen deutlichen Unterschied. Kann dir aber auch egal sein, welche Auflösung ich bevorzuge, oder? ;-)

Mag gut sein, dass der nun nicht mehr automatisch angeht - habe ihn praktisch nie gebraucht und wenn doch, hab ich ihn manuell via QuickSettings gesetzt - für mich vollkommen ausreichend;)

Klar kann es mir egal sein welche Auflösung du nutzt, du wärst aber einer der ersten der da einen deutlichen Unterschied sieht...
Kannst ja mal Fotos machen zum Vergleich - als von der Schrift:)
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
428
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
331
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
388
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten