[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Hier mal mein Verbrauch nach der 2. Akkuladung
 

Anhänge

  • Screenshot_20170304-200625.png
    Screenshot_20170304-200625.png
    41,4 KB · Aufrufe: 396
Dot.
Sogar ne Stunde davon gespielt
 

Anhänge

  • Screenshot_20170304-200637.png
    Screenshot_20170304-200637.png
    22,9 KB · Aufrufe: 332
Ich finde auch das Android N mit dem Akku recht sparsam umgeht. Hab jetzt auch extra auf nur HD gestellt mal schauen was das nö h zusätzlich bringt.
 
desmont schrieb:
Servus zusammen,

gestern war es soweit, DBT over the Air Update auf Nugat.. freude kamm auf.. installiert..
und nun das Problem, laut GSM Battery Monitor .. saugt mir der Dienst "Combined App CPU" froh und fröhlich den Akku leer. Aktuell ist er bei 82% auslastung. Was machen .. per odin zurück auf 6.0 oder dienst irgend wo abstellen wenn ja wo? oder warten und hoffen das ein Android Fix erscheint ?

DBT over the Air. Hab ich da was verpasst ? Also bei meinen beiden S7e gibts keinerlei Updatemeldung... Hmmm

Edit : Okay....Manuelle Prüfung : Verfügbar....Sorry :D

Edit 2: Schon gezogen...Endlich keine nervende Leiste mehr im Energiesparmodus. Bin mal gespannt was Android N + Energiesparmodus bringen. Wobei bei mir nur die CPU begrenzt wird.

Kann in 2 Tagen bescheidsagen wie es so ist. Bin ma gespannt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@hulkhardy1
also von QHD auf Full HD bringt bei mir 5min lol
[doublepost=1488665773,1488665712][/doublepost]bin mit den letzten 13% auf DOT 6:14 Stunden gekommen, also insgesamt
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, amorosa und mj084
Kann ich so ungefähr bestätigen...Bringt 2 Minuten.... Aber das Einschränken der CPU Leistung alleine und keine anderen Änderungen bringen mir angeblich ganze 3Std. Bin gespannt ;)

Bin kein Zocker. Deshalb brauche ich auch keine "drölftausend" Kerne mit "zweihundertmillionen" GHZ :D..... Einen Unterschied bemerke ich in der Leistung nicht im Alltag. Bei Zocken ist es bestimmt anders.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
desmont schrieb:
laut GSM Battery Monitor .. saugt mir der Dienst "Combined App CPU" froh und fröhlich den Akku leer.

Nach dem Nougat Update und Full Wipe steht Combined App CPU bei mir auch oben mit dem höchsten Verbrauch.
Die Akkulaufzeit ist dadurch zwar jetzt nicht wirklich schlechter als vorher mit der 6.0.1, aber auf keinen Fall hat sie sich verbessert.
Die Displayauflösung habe ich auch auf FHD erstmal gelassen, aber wenn es kaum was bringt, kann man die ja wieder hochstellen.
 
@Skyliner

Schau dir mal die posts danach an. Die erklären warum das so ist und wie man es behebt.
 
So sieht das bei mir aus nachdem die ADB Berechtigungen in GSAM erteilt wurden:

Screenshot_20170305-122655.png
 
Bei mir so.
ca 2tage mit einer akku ladung ca.3h dot, um den dreh.
 

Anhänge

  • 2017-03-05 15.49.50.png
    2017-03-05 15.49.50.png
    124,6 KB · Aufrufe: 353
@Conan179
2 Tage 3std dir. Kurze Frage:wozu brauchst Du ein Handy wie ein s7?
Da reicht doch ein "günstiges"
 
gegenfrage, was juckt dich das? Ich bin dir keine rechenschaft schuldig!
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Anonym6x6, senses und 3 andere
Ja genau, ich brauch meine Gear S2 auch nur zum Uhrzeit ablesen, den Rest hab ich deaktiviert! Warum hab ich mir dann ne Smartwatch gekauft? Ist doch meine Sache oder?
 
Loooool wie sie sich aufregen. Schlapplach
 
Beruhigt euch... Jeder darf mit seinem Gerät machen was er/sie möchte...

Der eine nutzt es 6 Stunden ohne Pause bei YouTube und der Akku ist leer.

Der andere schreibt ab und an WhatsApp nd macht tolle Fotos...
 
  • Danke
Reaktionen: senses, DerStefan und mj084
ruessel73 schrieb:
@Conan179
2 Tage 3std dir. Kurze Frage:wozu brauchst Du ein Handy wie ein s7?
Da reicht doch ein "günstiges"

Er hat bestimmt neben seinem Leben auch noch Hobbys und da bleibt leider keine zeit in 24h ca. 6h in das Handy zu klotzen - so einfach ist das.
Wenn man sich natürlich in seiner Virtuellen Welt verschließt, kann man das anders gestallten, dass ist klar :D
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
jazznova schrieb:
ruessel73 schrieb:
@Conan179
2 Tage 3std dir. Kurze Frage:wozu brauchst Du ein Handy wie ein s7?
Da reicht doch ein "günstiges"

Er hat bestimmt neben seinem Leben auch noch Hobbys und da bleibt leider keine zeit in 24h ca. 6h in das Handy zu klotzen - so einfach ist das.
Wenn man sich natürlich in seiner Virtuellen Welt verschließt, kann man das anders gestallten, dass ist klar :D

Tja ich nutze es beruflich. Wofür ein Smartphone eigentlich da ist.
Seitdem die sch.. Verträge selbst ein 16 jähriger bekommt ist es leider nicht mehr der Fall.
Whatsapp und Facebook geht auch mit einem Motorola.
Ich habe quasi mein Büro überall dabei
[doublepost=1488745328,1488745146][/doublepost]Selbst Eltern verschulden sich damit ihr 10 jähriges Kind mit einem Smartphone rumrennen kann.
Muss ja auch immer das Beste sein damit man auf dem Schulhof kein Außenseiter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich möchte nochmal dran erinnern, dass das hier der Akku Thread ist ab Beitrag #3093 geht's hier aber nicht mehr um das eigentliche Thema!

Stellt bitte den OT ein sonst wird hier durchgewischt.

Spekulationen wer hier wie und wann sein Handy nutzt sind nicht sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Aber er hat irgendwo auch Recht...
 
  • Danke
Reaktionen: Viper

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
358
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
412
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten