[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Ach Mensch. Es gibt viele Leute, die behaupten einen Unterschied zu sehen. Ich sehe auch keinen. Aber ich bezweifle nicht, das jemand anders es tatsächlich sehen kann.

Leute, leben und leben lassen ;)

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaL und Ichse
Ja und genau darum geht es. Kein Mensch schaltet jeden Tag manuell den Energiesparmodus ein und aus. Das wäre ja total nervig. Ich bin aber gegen Feierabend meist bei 20% und komme dann durch den bisherigen, automatischen Energiesparmodus noch bis abends durch. Jetzt nicht mehr. Gegen 18 Uhr muss ich nun wieder Laden. Und außer zwischendurch Facebook und WhatsApp und Mails mache ich nichts mit dem Gerät :-(

Ich habe leider keine Kamera oder ein weiteres Smartphone, um Fotos zu machen. Ich weiß vom Augenarzt, dass ich zu 100% die volle Sehstärke habe (genau genommen, wurde mir gesagt, mehr als 100%, was für mich aber keinen Sinn ergibt :D ). Sobald ich auf FullHD stelle, sehe ich sofort, dass die Schrift auf der Einstellungseite an den Rändern leicht fransig ist. Und nein, ich bilde es mir nicht ein, denn mir geht es ums Resultat und nicht um irgendwelche Werte, d.h. mir ist es egal, welche genaue Auflösung eingestellt ist, da ich damit nirgendwo angeben muss. Ich hätte also auch gerne FHD genommen, um Energie zu sparen, aber da es für mich schlechter aussieht, möchte ich das nicht. Hat das Display immer noch eine PenTile-Matrix? Dann kann es ggf. dadurch kommen, dass es mit FHD wieder stärker in Erscheinung tritt. Viele haben ja auch damals bei den normalen HD-Auflösungen die PenTile-Matrix nicht als störend wahrgenommen, während ich sie extrem störend empfand, da die Texte für mich sehr deutlich fransig waren. Jetzt bei FHD nur leicht, aber für mich halt dennoch sichtbar und störend.
 
Du gehst mit nem vollen Akku zur Arbeit und hast zum Feierabend nur noch 20%?
Mieses Netz?
 
Nicht ganz voll. 10% hab ich morgens im Bett schon verbraucht :D Auf nutze ich die ganze Zeit WLAN und erhalte weder SMS noch Anrufe. Sitze direkt am Fenster in der Stadt, Empfang ist normalerweise sehr gut (LTE, manchmal HSDPA). Seit Nougat nur noch EDGE.... Wie gesagt nur WhatsApp, ab und zu Instagram. Facebook eigentlicht nur Benachrichtigungen auf der Arbeit, da ich ansonsten am PC auf Facebook bin. Hab 1 IMAP-Konto (Outlook App) und 3 Exchange-Konten (Nine App) im Hintergrund laufen. Als ich das S7 im Herbst neu hatte, war das nicht so schlimm, da hielt der Akku noch den ganzen Tag bis zum Schlafen durch. Irgendwann wurde es dann schlechter. Jetzt seit Nougat wesentlich schlechter. Aber vielleicht hängt es auch mit der Empfangsproblematik zusammen (siehe anderer Thread, wo ja viele Empfangsprobleme und nur 2G statt 3G haben). Vielleicht ist da irgendwo ein Bug, welcher nicht nur zur falschen Netzauswahl führt, sondern auch ordentlich Strom zieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170303-121515.png
    Screenshot_20170303-121515.png
    67,4 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20170303-121518.png
    Screenshot_20170303-121518.png
    59,8 KB · Aufrufe: 259
DoT während eines Arbeitstages?
 
@mj084: Nie nachgeschaut. Jetzt aktuell hab ich 1h 48min dort stehen. Ich schau heut abend noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offtopic-Anteil entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Ich habe übrigens nach dem Sicherheitsupdate das Gerät zweimal ausgestellt... nun ist der Akkuverbrauch wieder als gut zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: verkürzt wegen entfernter Bezugsposts, Gruß von hagex
Um mal zum Thema zurück zu kehren. Ich lade meinen Akku jetzt nur noch bis 70%. Das macht das S7 voll automatisch (mit Root) und hält diese 70% Ladung.. Das dürfte hoffentlich die Lebenszeit des Akkus etwas verlängern. Aktuell habe ich bereits 333 Ladezyklen. Das S/ kurz nach verkaufsstart bekommen.
 
@all
Hier fehlen jetzt für einen aufmerksamen Mitleser einige Posts. Zum Austausch über das Thema Displayauflösung und Sehschärfe ist der Akkuthread denkbar ungeeigenet :D.
BITTE BLEIBT BEIM THEMA!
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
maik005 schrieb:
Um mal zum Thema zurück zu kehren. Ich lade meinen Akku jetzt nur noch bis 70%. Das macht das S7 voll automatisch (mit Root) und hält diese 70% Ladung.. Das dürfte hoffentlich die Lebenszeit des Akkus etwas verlängern. Aktuell habe ich bereits 333 Ladezyklen. Das S/ kurz nach verkaufsstart bekommen.

Nach allem, was ich über Akkus weiß, ist das vollkommen egal. Durch die moderne Ladetechnik werden Akkus sowieso nicht überladen und zweimal 50% ist für den Akku dasselbe wie einmal 100%
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich lasse das Handy aber meist auf der QI Ladestation liegen... Und ständig 100% steht für den Akku nicht gut
 
Ist aber so das der Akku nie auf 100% geladen wird! Das ist eigentlich ein faik wenn 100% angezeigt werden, dient aber dazu den Akku zu schonen, das haben die Hersteller schon einkalkuliert! Diese ganzen Akku Tipps bringen nur was wenn du auch vorhast das S7 über die nächsten 5 Jahre zu verwenden!
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und mj084
man kann Geräte ja auch etwas schonen vielleicht hat es beim nächsten Besitzer noch ein langes leben :)
und natürlich wird der Akku zu 100% geladen... Man könnte die Spannung im Akku natürlich noch etwas weiter erhöhen als es das Smartphone zulässt aber das wäre für den Akku nicht gut.. Also der Akku wird nicht bis an das belastbare maximum geladen aber doch bis zu der grenze das er bis zur Abschaltspannung ca.3000mAh abgeben kann.

Worum es mir vor allem geht das ein Akku mit zunehmender Ladung deutlich schneller bei höheren Temperaturen altert...
 
Kann mir jemand helfen, denn meine Akkulaufzeit unter Nougat ist im Keller, ich habe nach dem Update das Handy zurückgesetzt und es eigentlich garnicht genutzt ausser das das Always on Display aktiviert war und als ich heute früh aufwachte, der Schock, nur noch 64%...
a81218b8ef497508a02421678911011a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Stell das Gerät einfach mal aus, lass es ein paar Sekunde aus und dann aktivere es wieder. Danach normal laden und es sollte sich gegeben haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
Ich habe Nougat Mittwochmorgen OTA bekommen und danach dann einen Reset durchgeführt. Ich muss sagen, dass ich mit der Akkulaufzeit momentan bei meinem (eher geringen) Nutzungsverhalten sehr zufrieden bin. Akku steht gerade bei 50%, 51 h Laufzeit, 3:30 h DOT.
 
Servus zusammen,

gestern war es soweit, DBT over the Air Update auf Nugat.. freude kamm auf.. installiert..
und nun das Problem, laut GSM Battery Monitor .. saugt mir der Dienst "Combined App CPU" froh und fröhlich den Akku leer. Aktuell ist er bei 82% auslastung. Was machen .. per odin zurück auf 6.0 oder dienst irgend wo abstellen wenn ja wo? oder warten und hoffen das ein Android Fix erscheint ?
 
Lies mal bitte die Erklärung von GSAM zu dem Thema combined app CPU innerhalb der App.

Nougat erlaubt es nicht mehr, aufzuschlüsseln welche Prozesse die Akkunutzung verursachen.
Das kann irgendeine App sein, muß kein Systemprozess sein.
 
  • Danke
Reaktionen: desmont
bedeutet das kann jetzt alles sein app oder prozess.. abstellen kann man das nicht?
 
rechts unten in GSAM auf die 3 Punkte klicken dann auf "Mehr" gehen und "Enable more Stats" wählen.

Dann den Punkt unten "no root" via PC versuchen abzuarbeiten in dem du auf "show me how" klickst.

Aber keine Garantie das es auch funktioniert.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
429
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
332
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
388
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten