[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

stimmt a wieda^^
 
Ich hab mal alle Apps in "Apps immer im Standby" verschoben - werd berichten, ob es was bringt!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo,
ich habe gerade ein Handy von einem Kumpel hier und er hat folgendes Problem: Nach einem Sturz will sich das S7 leider nicht mehr richtig laden lassen. Beim Anschließen an das Netzteil wird das Ladesymbol angezeigt, weiter passiert aber leider nichts. Welche Fehlerquellen können wir als erstes Checken? Wenn ihr uns ein paar Ratschläge geben könnt, wären wir allen sehr dankbar!
 
Versucht mal eine induktive Ladestation aufzutreiben. Wäre, wenn sie das Handy läd und die USB-Buchse im Eimer ist, sowieso "die letzte Rettung" ohne eine Werkstatt.
 
Auch mit allen "Apps immer im Standby" habe ich keine wesentlich Veränderung der Akkulaufzeit festgestellt. Leider.

Heißt: Durchschnittl. Screenontime laut GSam Battery Monitor von 2h 30m. Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
@borg17a
Deckt sich mit meinem Forschungsergebnis. :)
 
Offtopic:
Ich hab ja z.Z. das OP5... Habs gerade angesteckt bei 43% und habe eine SOT von 3h und 37min ^^ Solang die CPU nicht ausgereizt wird (keine Games) verbraucht das Teil echt sehr wenig Strom. Die Top 5 beim Akkuverbauch sind: 1. Bildschirm, 2. Chrome, 3. Android OS, 4. Ruhezustand und 5. Google Play Dienste.

@borg17a : Okey das ist echt nicht viel.... 3h habe ich normal schon immer locker geschafft...
Ich warte jetzt ab bis die Garantie vom S7 weg ist und dann kommt ne Custom ROM drauf...
Ich fand die Akkulaufzeit vom S7 eigdl immer ganz okey, aber seit ich das OP5 testen darf bin ich anderer Meinung...
 
Also ich schaffe mit meinem S7 im Durchschnitt 6-8 Stunden. 2.5 Stunden? Das ist sicher nicht normal. Meine Frau hat sich das neue A5 2017 gekauft, sie kommt sogar auf gute 10 Stunden.
 
Aber nur zu Hause im WLAN oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nein. Ich bin den ganzen Tag auf Arbeit und benutze mein 4G. Abends dann in meinem WLAN und ich komme im Durchschnitt immer auf 6-8 Stunden. Mein S7 ist 2 Monate jung.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Hier mal einen Screenshot und habe noch 70% Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170805-221818.png
    Screenshot_20170805-221818.png
    20,5 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Laufzeit insgesamt?
 
Die Laufzeit hatte ich mit dem neuen Gerät auch noch. Der Akku baut allerdings massiv ab. Inzwischen bin in bei einem Tag und 3-4h statt 2 Tagen und 6h.
Gleiche Apps, mehrfach neu aufgesetzt. Alles mögliche getestet. Selbst das blanke System bringt nicht viel.

In Summe ist das S7 ein tolles Telefon mit einer besch.... Akkuqualität.
Wüsste aber auch nichts, was man anstelle das S7 auf dem Markt aktuell kaufen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a und junkyde
Hatte ich auch bei meinem s7 habe jetzt das schnell Ladegerät gegen ein anderes getauscht von einem anderen Hersteller lade Zeit jetzt 2 Stunden 30 min bis voll komme jetzt auf ca 46 Stunden Laufzeit bei normaler Benutzung und nicht 20 oder weniger.
 
@funnyluke
Wie alt ist der Akku - kann er schon "auf" sein?
Ansonsten gibt es immer einen Grund wenn Laufzeiten so stark einbrechen. Man muss ihn nur finden.
 
Ist jetzt 16 Monate alt.

Ist nicht eingebrochen. Kontinuierlich schlechter geworden. Bzw nach 4 Monaten deutlich schlechter geworden und dann langsam immer schlechter
 
Ich muss sagen, ich lade immer normal. Ganz selten per fast charging.
 
Ich habe mein S7 gebraucht gekauft. Der Verkäufer hatte mir nur ein 2A Ladegerät von einem S5 mitgegeben ;)

Das Gerät sieht also seit dem kein Fast Charging
 
funnyluke schrieb:
Die Laufzeit hatte ich mit dem neuen Gerät auch noch. Der Akku baut allerdings massiv ab. Inzwischen bin in bei einem Tag und 3-4h statt 2 Tagen und 6h.
Gleiche Apps, mehrfach neu aufgesetzt. Alles mögliche getestet. Selbst das blanke System bringt nicht viel.

In Summe ist das S7 ein tolles Telefon mit einer besch.... Akkuqualität.
Wüsste aber auch nichts, was man anstelle das S7 auf dem Markt aktuell kaufen sollte.
Der Akku meines S6 ist bald 2 Jahre und funktioniert wie am ersten Tag. Da das System und auch Apps ständig Updates erfahren, kann man Softwarekonflikte nie ausschließen. Installiere mal Accu Battery als app die zeigt den Zustand des Akku nach nach ein paar Zyklen recht gut an.
 
Ich habe in diesem Thread bereits Screenshots von Accubattery gepostet.

Nach einem reichlichen halben Jahr waren laut der App schon 16% kappa weg
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten