[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Hast du das Gerät direkt nach dem Laden getrennt? Der Ladevorgang läuft dann noch etwas langsamer weiter. Erst wenn die App auf dem Homescreen 0mah Ladestrom anzeigt ist der Akku komplett geladen
 
Laut AccuBattery beträgt die verbliebene Kapazität nur mehr 2.192 mAh auf dem S7. Das würde auch die geringe SOT (2h 30min) erklären.
Da muss wohl ein neuer Akku her.
 
  • Danke
Reaktionen: temfame
Geht sowas auf Garantie?
Wenns nicht wasserdicht wäre, würde ich bei meinen auch mal den Akku tauschen
 
Laut Samsung Website "Für den fest eingebauten Akku des Produkts gilt eine Garantielaufzeit von zwölf Monaten."
 
Akkutausch kostet bei w-support 57,12€
 
@mj084

Eigentlich ein guter Preis für den Akkutausch, wenn man bedenkt, welcher Aufwand betrieben werden muss.
 
vor allem weil bei w Support die Garantie bestehen bleibt und es danach immer noch wasserdicht ist ;)
 
Bei Saturn/MM in München kostet es auch nur 59 EUR - allerdings sind anscheinend keine Ersatzakkus vorrätig. Komisch! Bin in 2 Läden gewesen.
 
Sind die genannten Preise nur die Lohnkosten oder Komplettpreise inklusive Akku?
 
Gesamtpreis natürlich!
 
Hallo zusammen

Ich hab seit 1 Jahr ein Samsung S7 Geschäftshandy. Seit dem letzten Update vom UEM Client Ende Juli saugt der Client mir den Akku dermaßen schnell leer das dieser gerade noch 16 Stunden hält. Vor dem Update hielt der Akku gute 2 Tage.
Der UEM Client zeigt unter Akku-Verbrauch 61 % an.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen ?

Danke

Hans
 
Also einen NEUEN AKKU könnt ihr euch sparen. Hat bei mir keinerlei Veränderung gebracht. Hätte ich mir ja denken können! :-/
 
Habe mal etwas mit der App Accubattery gespielt...

Galaxy S7, 1 Jahr alt: 2650mAh/3000mAh

LG G2 3 Jahre alt: 2800mAh/3000mAh
 
@moptmo
Wende Dich doch am besten an den IT Support Deiner Firma. Die haben Dir diesen Client ja installiert und sollten sich auch darum kümmern, wenn das Teil den Akku leer saugt. Notfalls muss sich Deine Firma halt bei Blackberry beschweren, damit der Client seinen Akkuverbrauch reduziert.
 
@audianer hast du bei dem S7 die Schnellladefunktion genutzt?
 
@espresso :

Bei dem genannten S7 wird die Schnellladefunktion zusammen mit dem Schnelladegerät genutzt.
Bei meinem S7 ist die Schnellladefunktion zwar aktiviert, geladen wird allerdings mit einem normalem 2A Ladegerät.
Ich gebe am Freitag mein OP5 zurück, dann schau ich mal wieviel Restkapazität mein S7 noch hat im vergleich zu dem dass mit dem Schnellladegerät geladen wird.

Trotzdem kann es doch ned sein dass ein 3 Jahre alter Akku nur wegen der Schnelladefunktion noch mehr Kapazität hat als ein 1 Jahre alter Akku....
 
Mich würde es interessieren ob das kürzere schnellladen schlechter ist als das längere normale laden. Leider habe ich dazu bisher keine Antwort gefunden. Von daher wäre der nicht repräsentative Vergleich von deinen beiden S7 trotzdem interessant.
 
Kann ich dir in 3 Tagen sagen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: espresso
Ich glaube der App Accubattery NICHT.
Ich habe meinen Akku gegen einen neuen Austausch lassen und das war für die Katz!

Ich nehme tatsächlich an, dass meine schlechten SOT (rd. 2:30 h, 24 h Gesamtlaufzeit) mit meinem schlechten Empfang zu Hause und in der Arbeit zu tun haben. Vielleicht - hat man auch schon gelesen - hat das S7 auch nicht das beste Empfangsteil bzw. zieht dieses besonders viel Strom.
 
Ja das ist richtig, wenn der Empfang schlecht ist, geht der Verbrauch hoch. Ein wenig entgegen wirken kann man, in dem man das Gerät fest auf EDGE/2G einstellt. Übrigens kann man mit Tasker Apps auch einstellen, dass wenn der Screen Off ist, also das Gerät im Deep-Sleep ist, es automatisch auf 2G schaltet
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
400
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
301
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
375
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten