[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Also wenn nach sechseinhalb Stunden 80 Prozent der Akkuladung vernichtet wurden und so geringe Prozentwerte in der Akkustatistik erscheinen, würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen. Mag sein, dass einige Dienste von Samsung bzw. Google viel am Akku nuckeln, aber das sieht man dann auch an höheren Prozentwerten von Android System bzw. Android OS.
Ein gutes Tool zur tieferen Analyse ist BetterBatteryStats aus dem XDA Forum. Das kann kostenlos und ohne Root detailliertere Statistiken anzeigen.
Das Phone auf Werkseinstellungen wäre nicht meine erste Wahl zur Lösung des Problems. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Wenn du die Daten mit SmartSwitch hergestellt hast ist das kein Wunder. Sowas geht immer schief. Mach ein Reset zum Werkszustand und dann alles manuell wieder einstellen und runterladen. Und keine Apps deaktivieren. Das bringt rein garnichts. Hab auch bloß die Facebook App deaktiviert.

Mach das mal und dann melde dich mal zurück.
 
Pirolex schrieb:
Wenn du die Daten mit SmartSwitch hergestellt hast ist das kein Wunder. Sowas geht immer schief. Mach ein Reset zum Werkszustand und dann alles manuell wieder einstellen und runterladen.
Richtig!

Pirolex schrieb:
Und keine Apps deaktivieren. Das bringt rein garnichts.
Blödsinn!

[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]
Durch das deaktivieren von über 130 Apps habe ich ein Deep Sleep von über 99% in 8 Stunden geschafft. Ich habe über Nacht mit aktivem 4G und Sync nur 3% Akku verloren. Versuch das mal wenn alles aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Ich verliere über Nacht 2% in 8h und habe nichts deaktiviert. WLAN an. :p
 
@Pirolex Welches Netz hast du?

Ich habe festgestellt, dass mein S7 (o2/e+) meistens dann viel Akku verliert (und heiß wird), wenn der Empfang schlecht ist.

@audianer Wieso sollte das wiederherstellen mit SmartSwitch negative Auswirkungen haben? Die Apps werden neuinstalliert. Alte App-Daten werden (leider und im Gegensatz zu IPhone und Windowsphone) nicht mitgesichert.
 
Also ich mach das immer mit Titaniumbackup....Aber sollte das nicht mittlerweile mit Google gejen, is doch aufn gmail-Konto gesichert? Oder was bedeutet der Punkt unter Konten->Google "App-Daten synchronisieren"?
 
bei Google werden nur die Daten gesichert und dabei auch nur ein Teil. Welche Daten gesichert worden sind siehst Du über die "Google Drive" App.
Die Apps selber werden aus dem Play Store gezogen.
Ich vermisse TB, aber noch bin ich nicht bereit das S7 zu rooten....
 
@borg17a : Rein Erfahrungswerte, habe öfter gelesen dass da gern Probleme auftreten.

Leider sichert Google kaum Appdaten... und wenn nur nutzlose...
 
Schelle3 schrieb:
bei Google werden nur die Daten gesichert und dabei auch nur ein Teil. Welche Daten gesichert worden sind siehst Du über die "Google Drive" App.
Die Apps selber werden aus dem Play Store gezogen.
Ich vermisse TB, aber noch bin ich nicht bereit das S7 zu rooten....

Nicht bereit zi rooten? Ich sehe es eher so, ich bin nicht bereit ein Google-Phone ohne root zu benutzen :p
 
@dgar
Wenn z.B. Banking Apps auf dem Smartphone laufen sollen, dann funktioniert das nur OHNE Root. Muss jeder selbst wissen, was er braucht oder eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: espresso
Wenn Root dann gleich ne Custom Rom....
 
Also die Sparkassen-App geht trotzdem ^^

audianer schrieb:
Wenn Root dann gleich ne Custom Rom....

Ja eigentlich schon aber nicht, solange Samsung nicht die blobs für die Cam und für die VoLTE-Funktionalität freigibt
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie
borg17a schrieb:
Ich glaube der App Accubattery NICHT.
Ich habe meinen Akku gegen einen neuen Austausch lassen und das war für die Katz!

Ich nehme tatsächlich an, dass meine schlechten SOT (rd. 2:30 h, 24 h Gesamtlaufzeit) mit meinem schlechten Empfang zu Hause und in der Arbeit zu tun haben. Vielleicht - hat man auch schon gelesen - hat das S7 auch nicht das beste Empfangsteil bzw. zieht dieses besonders viel Strom.
Man kann der App auch nicht trauen. Das einzige was sie misst ist wieviel Leistung in Form von Spannung und Stromstärke beim Ladevorgang in den Akku gepumpt wird. Allerdings dauert ein Ladevorgang egal ob mit neuem oder verschlissenem Akku gleich lang, also kann die App das überhaupt nicht separieren, der verschlissene Akku weist nur einen höheren Innenwiderstand auf das weniger zugeführte Energie der Kapazität zuteil wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
So, ich habe mal einen full reset gemacht und alles manuell wieder hergestellt.
Nach wie vor ohne Besserung.
Angefügt mal ein aktueller Screenshot, dazu ist gesagt das mein Handy 1h im flugmodus war und nur Spotify lief. Das Handy war jedoch wieder deutlich erwärmt.
Hilft da nur noch ein einsenden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170831-105702.png
    Screenshot_20170831-105702.png
    29,4 KB · Aufrufe: 188
@Blueman1704 : Wenn Spotify läuft kann das Gerät nicht in den Deepsleep.... So ein "Test" ist leider Nutzlos. Wenn musst du das Gerät (WLAN und oder Mobile Daten on) einfach mal 3-4h liegen lassen OHNE irgendetwas damit zu machen (Kein Whatsapp, nicht mal "schnell drauf schauen")... also auch keine Musik hören. Wenn du dann in den 4h weniger als 95% Deepsleep hast, stimmt was Softwaretechnisch nicht.

Über 12%/h mit Spotify ist zwar viel, aber nich unmöglich...
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Der Gerätemanager wurde aktualisiert. Changelog, Verbesserungen im App Standby
 
Hauseigene Samsung Apps (also auch die Gerätewartung) werden über den Galaxy App Store aktualisiert.

Edit: Sorry meine die Gerätewartung
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
485
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
404
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
430
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten