[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Sind weniger als 1% pro Stunde, schaut jetzt normal aus ohne weitere Infos...
 
Wenn das Gerät stündlich nach Mails schaut, dann ist ständig die Daten- oder WLAN-Verbindung an und es wird stündlich synchronisiert. Somit sind knapp 30% bei über 30h ein sehr guter Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Mein Reden;)
 
Habe seit 2 Tagen Greenify im Einsatz. Spendenversion mit ADB Zugriff. Mal sehen wie sich die App schlägt...
 
@audianer
Ich beteilige mich an genau dem Test. ;)
Zwischenfazit: Doze wird schneller erreicht. Leider wird bei mir "Doze on the Go" nicht unterstützt. Scheint brauchbar, bin aber erst seit 24 Stunden dabei.
 
Schade dass ich die Google Play Dienste nicht einschläfern kann =)
Ich schick nur die Apps in den Schlafmodus die mir Greenify oben anzeigt. Ich geh nicht alle Apps einzeln durch ^^ Wie machst du das?
 
Aufs + Klicken...
 
Ich weiß dass ich aufs + klicken muss...

Ich wollt nur wissen ob @Taba pauschal alle System Apps einschläfert oder nur die die Greenify oben als Vorschlag anzeigt
 
@audianer
Ich gehe noch einen Schritt weiter - ich nehme die wieder raus, die sich trotzdem/sowieso alle Nase lang wieder von alleine starten. Google+ als Beispiel. Bloß keine Kreisläufe provozieren!

Ansonsten schaue ich auch "unten". Dort aber nur nach eigenen Apps. Vorinstallierte und System-Apps lasse ich in Ruhe.

Mit Greenify will ich nicht mein Gesamtkonzept verändern (bin ja hochzufrieden), sondern nur versuchen leicht zusätzlich zu optimieren.
 
So, hab den Package Disabler deinstalliert... dann hat das S7 erst mal 30min lang Updates gemacht (Playstore und Samsung App Store).

Folgende Apps habe ich manuell deaktiviert:

Mal sehen wie sich Greenify schlägt...
 
@audianer
Um Bericht zu gegebener Zeit wird gebeten. :smile:
 
Hallo Zusammen,
mir ist das Aufladen etwas zu lange. Zumal es damals bei Markteinführung propagiert wurde, dass das S7 innerhalb von 15min auf 80% laden kann.
Das tut es bei mir aber definitiv nicht, obwohl ich das "Schnellladen" aktiviert habe.

Der Strom schwankt laut "Ampere"-App um die 800mA bis max. 1000mA.
Was ich aber absolut nicht verstehen kann, denn das Ladegerät kann angeblich ganze 2A raus geben.

Jetzt dachte ich natürlich, dass es auch am Ladegerät liegen könnte und da ich an dem Kabel letzte Woche auch einen Wackler bemerkt hab, wurde mir heute ein neues Ladegerät, natürlich mit neuem Kabel dran, geliefert. Aber auch das liefert den selben Strom laut der App!

Auch diese Benachrichtigungseinstellung, ab wie viel Prozent geringer Akkuladung ich benachrichtigt werden soll, funktioniert auch nicht!

Gibt es irgendwo noch eine versteckte Funktion, die man noch dazu aktivieren muss?
 
Versteckt ist relativ. Hast Du Schnellladen aktiviert?

(Gerätewarung/Akku/3Punkte oben rechts/Erweiterte Einstellungen)
 
7e38b44315853380081ec381852c961b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Samsung sagt:
Um den Akku zu schonen, ist die Schnellladefunktion jedoch bei eingeschaltetem Bildschirm nicht verfügbar. Lassen Sie zum Laden also bitte den Bildschirm ausgeschaltet.

Soweit ich Ampere kenne, sieht man den aktuellen Ladestrom aber nur bei eingeschaltetem Display. Kann es daran liegen?
 
Beim schnellladen wird auch die Spannung angehoben. Deshalb ist eine bloße Betrachtung der Ampere nicht ausreichend.
 
Taba schrieb:
Samsung sagt:
Um den Akku zu schonen, ist die Schnellladefunktion jedoch bei eingeschaltetem Bildschirm nicht verfügbar. Lassen Sie zum Laden also bitte den Bildschirm ausgeschaltet.

Soweit ich Ampere kenne, sieht man den aktuellen Ladestrom aber nur bei eingeschaltetem Display. Kann es daran liegen?

hm, ja gut, das kann ja sein. Aber wenn ich denn Akku zum Laden anstecke, lass ich es in 90% der Fälle mit ausgeschaltetem Display laden.
Schaue nur ab und zu (in ca. 20-30min Abständen) auf den Ladezustand. Und da bin ich halt der Meinung, dass ich schon ungefähr beim ersten Ladezustands-Check ab ca. 15% Restakku hier schon mehr als nur ca. 40% haben müsste, oder nicht?

Wie ist das denn bei euch?
 
Den Ladezustand siehst du doch im Always On Display, ohne das Handy aufzuwecken
 
Always on hab ich ausgemacht, brauch ich nicht, zieht nur unnötig am Akku.
 
Es ist aber zum schauen wie sich die Prozentanzeige beim Schnellladen bewegt trotzdem eine gute Idee, und am Ladegerät ist der Stromverbrauch vom AOD zu vernachlässigen. ;)
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
449
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
351
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
407
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten