[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Wie auch immer. Das bringt mich jedenfalls keinen Prozentpunkt weiter!
Wie verhält sich das Laden den bei euch?
 
Könnte da was kaputt sein?
Denn es macht absolut keinen Unterschied von der Ladezeit her, wenn ich das Schnellladen auch mal deaktiviere!
 
Wird dein Ladegerät denn auch als schnellladegerät erkannt? In der statusleiste sollte dann schnelladen stehen
 
Ok, da hab ich noch nicht geschaut.
Also, das neue Ladegerät (2A) wird tatsächlich nicht als Schnelllader erkannt. Das Originale-Samsung-Ladegerät wird als Schnelllader erkannt. Zwischen diesen beiden Ladegeräten gibt es dann doch unterschiedliche Ladezeiten.
Werde nun wohl versuchen, das Ding zu reklamieren. Ich habe mich auf die Ampere-App versteift, denn da wird fast der selbe Strom gesaugt.
 
audianer schrieb:
So, hab den Package Disabler deinstalliert... dann hat das S7 erst mal 30min lang Updates gemacht (Playstore und Samsung App Store).
Mal sehen wie sich Greenify schlägt...

Vorläufiges Fazit:
Der Akkuverbraucht ist etwas höher. Android OS ist nach 24h ca. 2-3% höher, Andorid System 4-5% höher. Google Play Dienste ist auch höher wobei die ja manchmal grundlos höher und wieder niedriger werden.
Aber riesen Vorteil: Alles funktioniert. Ich werde bei Greenify bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@audianer

Also verwendest du nun keinen Disabler mehr?
 
Das eine hat mitm anderen nichts zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Mit dem Disabler deaktiviere ich nur noch Bloatware, allerdings keine Samsung Dienste mehr. Die schicke ich mit Greenify schlafen.
 
  • Danke
Reaktionen: espresso
hast du eine Liste was du so deaktiviert hast?
 
Das lässt sich deaktivieren ohne zu sehr ins system ein zu greifen
 

Anhänge

  • Screenshot_20170924-111354.jpg
    Screenshot_20170924-111354.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 423
Hallo zusammen,

die Akkulaufzeit meines Galaxy S7 hat sich seit drei Wochen dramatisch verschlechtert.


Screenshot_20170929-201945.png Screenshot_20170929-201955.png

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist das "Android System" der größte Verbraucher ist?
Kann mir jemand sagen, was hier nicht stimmt? Hat der Akku eine Macke?
Zu Anfangszeiten habe ich noch gelobt, dass ich mit meinem S7 fast zwei Tage problemlos durchhalte.
Jetzt gehe ich um 7 Uhr aus dem Haus und gegen 16 Uhr muss ich das Handy laden.

Ich wollte vorher nochmal die Community fragen, bevor ich mich selbst an einen Akku Tausch heranwage.
Wenn es keinen anderen Weg gibt, kann mir jemand einen Online-Shop empfehlen der einem ein Original S7 Akku verkauft + Werkzeug für den Tausch. Es sollen ja viele Fake Akkus im Umlauf sein.

Danke für alle Hinweise/Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Gruß Onslaught
Würde lieber die knapp 60€ ausgeben und den möglichen Tausch das Akkus beim autorisierten Partner durchführen lassen - Stichpunkt Garantie...
Bei dir sehe ich aber eher ein Softwareproblem...hast du mal die Kontoeinstellungen von Google etc. geprüft - manchmal hängt sich da einfach was auf...
 
Bevor ich 60€ in die Hand nehme oder gar selber Hand anlege, würd ich es doch mit dem Vermerk "Akkuleistung hat Rapide abgenommen" an z.B. W Support schicken sofern das Gerät noch Garantie hat.
 
Habe meinen vor 3 Monaten selber getauscht. Akku habe ich bei handyersatzteilshop.de de gekauft. Kosten für den Orginalakku waren 28.90 Euro plus 9 Euro für neue Klebefolie für den Deckel. Würde es aber vorher auch mit dem Zurücksetzen versuchen und es erstmal beobachten. Akku tauschen kann man dann immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Typo ausgebessert - Gruß Onslaught
Was sagt ihr zu dem Auszug von meinem Akku Verbrauch? Findet ihr das normal, dass "Android System" soviel Akku zieht? Ist das bei euch auch so?
War heute zufällig im Media Markt, die haben da eine Smartphone Werkstatt, der Typ wollte 59€ für den Akku wechsel haben und meinte es wird ein Original Akku verbaut. Fand den Preis grad noch so okay. Habs noch nicht gemacht.
[doublepost=1506803702,1506803658][/doublepost]
audianer schrieb:
Bevor ich 60€ in die Hand nehme oder gar selber Hand anlege, würd ich es doch mit dem Vermerk "Akkuleistung hat Rapide abgenommen" an z.B. W Support schicken sofern das Gerät noch Garantie hat.
Soweit ich weiß, hat der Akku nur 12 Monate Garantie, da bin ich schon drüber.
[doublepost=1506803800][/doublepost]
mj084 schrieb:
Würde lieber die knapp 60€ ausgeben und den möglichen Tausch das Akkus beim autorisierten Partner durchführen lassen - Stichpunkt Garantie...
Bei dir sehe ich aber eher ein Softwareproblem...hast du mal die Kontoeinstellungen von Google etc. geprüft - manchmal hängt sich da einfach was auf...

Das einzige was mir einfallen würde, ist das Google mir immer sagt wie viel Verkehr auf meinem Arbeitsweg ist und will dauernd von mir, dass ich Orte z.B. Restaurants bewerte in denen ich gerade war. Muss dadurch das Handy nicht permanent meinen Standort Scannen? Das zieht doch bestimmt Akku.
 
@Phattstyle
Google Maps / Einstellungen / Benachrichtigungen und dort mal alles abschalten, was Dir nicht wichtig ist (bei mir alles ;)). Auch solltest Du mal schauen, ob die Google Standortdienste aktiv sind. Die nehmen auch gerne viel Strom.
 
  • Danke
Reaktionen: espresso
Phattstyle schrieb:
Das einzige was mir einfallen würde, ist das Google mir immer sagt wie viel Verkehr auf meinem Arbeitsweg ist und will dauernd von mir, dass ich Orte z.B. Restaurants bewerte in denen ich gerade war. Muss dadurch das Handy nicht permanent meinen Standort Scannen? Das zieht doch bestimmt Akku.

Das zieht aufjendenfall unnötig Akku wenn du das Feature eh nicht brauchst würde ich in den Google Einstellungen den Standortverlauf deaktivieren.

6e85e0e3a9143e45d2d0b671b55940f3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Akkuverbrauch mit einer Smartwatch.

Ich nutze eine Samsung Gear S2 und habe den Eindruck der Akkuverbrauch steigt enorm an.

BetterBatteryStats zeigt an, dass Bluetooth ständig den Deep Sleep unterbricht. Auch wenn Bluetooth war an ist, aber gar kein Gerät verbunden ist.
Ist das normal?

Hatte heute den Tag über Bluetooth komplett aus und die Akkulaufzeit war deutlich besser.
 
Mein Fazit nach ca 2 Monaten mit dem S7 (hatte vorher S6): Hält wesentlich länger als der S6 Akku, bei meiner Nutzung komme ich auf ca.48 Stunden, wo ich mit dem S6 nur auf höchstens 24 gekommen bin.
Die ganzen Akku-Tipps in der FAQ halte ich für Quatsch. Natürlich kann ich die Akku-Laufzeit verlängern, wenn ich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit den Flugmodus einschalte (oder das Handy gleich ausschalten), aber wo bleibt da der Komfort. Man hat doch schließlich besseres zu tun als sich den ganzen Tag Sorgen darüber zu machen, wie der jetzt gerade der Wohlfühlfaktor meines Akkus ist. Also wer mit dem Akku nicht klar kommt, sollte sich besser ernsthaft Gedanken über seinen tagtäglichen Handykonsum machen als Gedanken an eine pingelige Akkuverwendung zu verschwenden.
Natürlich würde ich auch nur Bluetooth einschalten wenn ich es brauche, aber WLAN auch noch z.B. händisch aus- und einzuschalten geht eindeutig zu weit im Akkusparwahn.
Das einzige was ich noch checken würde ist den Hintergrunddatenverbrauch der Apps, bei sehr vielen kann man den ohne Bedenken abschalten, nur Dinge wie Messenger, Wetter und ähnliches sollte man davon natürlich ausnehmen. Das geht aber eigentlich schon eher in Richtung Online-Datenverbrauch reduzieren, aber etwas Akku spart es sicher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
398
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
298
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
369
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten