[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Leute ich brauche mal Rat was meinen Akku anbetrifft. Hatte mein Handy vor 3 Wochen schon neu aufgesetzt, da ich dachte das mein Akku sich dadurch verbessert.
Package Disabler hab ich auch drauf und habe solche Sachen wie Gear VR Service deaktiviert.
Trotzdem hat sich die Akkuleistung kaum bis gar nicht verbessert.

Hab für heute mal einen Screenshot gemacht.
Handy läuft seit um 6 und ich habe es bisher kaum benutzt, ausser 15min für Navi und ein wenig Whatsapp.
WLAN, Standort etc habe ich auch aus und Synchro ist sowieso aus.

Aber guckt mal selber in den Screens, mich kotzt das dermaßen an.
Selbst mit Energiesparmodus reiche ich kaum weiter.

Hoffe jemand kann mir einen Rat geben!
 

Anhänge

  • Screenshot_20171011-112041.png
    Screenshot_20171011-112041.png
    50,9 KB · Aufrufe: 389
  • Screenshot_20171011-112047.png
    Screenshot_20171011-112047.png
    53,6 KB · Aufrufe: 436
Zeig mal bitte was alles du deaktiviert hast
 
@audianer

Spielt das den eine Rolle, welche Apps deaktiviert sind?

Mein S7 zeigt bei 100% noch irgendwie 10h Akkulaufzeit an, bei nem Kumpel sind es 25!

Ich habe meins seit Januar, seins ist neu..
 
Es kann sein dass er eine falsche App deaktiviert hat und die nun Versucht sich wieder zu aktivieren oder eine andere App versucht diese zu aktivieren.

Geschätze Laufzeit richtet sich nach den Nutzerverhalten. Wenn das S7 merkt der eine hört den ganzen Tag nur Musik dann wird ihm paar Tage darauf bei 100% 40h angezeigt und der andere wo jeden Tag GPS etc nutzt werden dann nur 10h angezeigt. Richtet sich nach dem eigenen Verhalten. Und die Zeiten kann man eh vergessen.
 
Jawohl, die Screens sind im Anhang.

Mir kommt es auch so vor als ob sich die Laufzeit nach dem ich Package Disabler benutzt habe verschlechtert hat..

Nur, bei der wenigen Zeit die ich das Handy wie den Tag genutzt habe, kann es ja einfach nicht sein das der Akku schon so leer ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171012-104230.png
    Screenshot_20171012-104230.png
    86,9 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_20171012-104238.png
    Screenshot_20171012-104238.png
    105,6 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_20171012-104243.png
    Screenshot_20171012-104243.png
    100,8 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_20171012-104249.png
    Screenshot_20171012-104249.png
    91 KB · Aufrufe: 282
Wenn Du selbst vermutest, dass der Disabler eher negative Auswirkung hatte, dann weg damit! Samsung und Nougat harmonieren deutlich besser als es mit Android 5 u. 6 noch der Fall war. Aus Gewohnheit hatte ich den Disabler zunächst auch übernommen, aber der ist ganz schnell wieder weg gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, xxBlack und Cloud
Genau! Einiges lässt sich auch so unter "Apps" deaktivieren, ohne den Disabler
 
@audianer:

Gib mal Bescheid, was vom Support als Antwort kommt bzw. das Ergebnis ist.

Ich hab vor Nougat vierteilig auf eine britische FW geflasht, da so Nougat am schnellsten da war.
Mein S7 ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt, laut App hat es noch 67% Akkukapazität - mit AccuBattery gemessen.
Laufzeit war dementsprechend bei 12 Stunden oder so mit DOT von nicht einmal 2 Stunden.

Hab gestern zurückgeflasht auf Vodafone und jetzt mal sehen, ob es an der fremden FW liegt. Nichts deaktiviert. Einfach original.
Sieht aber im Moment nicht nach Besserung aus, ich glaube der Messung fast. Einfach unglaublich.

€:

Laut fg_capacity: 1975 mAH.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hab ich jetzt gemacht. Abwarten ob es sich verbessert.

Gibt es sonst noch Tipps? Es kann ja wie gesagt nicht angehen das mein Akku sich binnen 6h auf 50% reduziert obwohl ich es wirklich kaum genutzt habe.
 
Du musst heraus finden, wer oder was den Strom verbraucht. Geht sehr gut mit GSam Battery Monitor.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Mr Wh!te Ich würde diese ausgelesenen Akkukapazitäten mit sehr viel Vorsicht genießen. Ich habe mir deswegen einen neuen Akku einbauen lassen - hat 75 EUR gekostet und absolut NICHTS gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7, kassi und Mr Wh!te
blowfly schrieb:
@audianer
Tut mir leid wenn es dich jetzt persönlich betrifft, aber ist tatsächlich meine Meinung. Du wirst damit keine Verbesserung erzielen, schon gar nicht wenn man zusätzliche Apps installieren muss, die im Hintergrund irgendwas überwachen oder killen sollen. Auch diese Apps benötigen wieder Akku....
Genauso wenig verstehe ich warum immer noch die Legende verbreitet wird, nach jedem Betriebssystem-Update das Handy komplett zu resetten, einfach nur so ohne jeden konkreten Anlass. Leute, wir leben im 21.Jahrhundert, da muss man doch nicht mehr mit Methoden aus dem letzten Jahrtausend kommen.
Ich habe bei meinen letzten 3 Handies HTC One X+, S6 Und S7, Samsung Tab 8" 2.0, Nexus 7" Tablets usw. noch nie ein komplettes Reset nach OS Updates gemacht, und bei den Handies meiner Frau auch nicht, es hätte auch gar keinen Anlass dafür gegeben. Wenn das wirklich notwendig wäre, noch dazu bei den bescheidenen Backup-Funktionen von Android, wäre ich schon lange bei Apple gelandet, weil den Stress mit alles wieder neu aufsetzen möchte ich mir doch so selten wie möglich geben.
Sagt jemand der glaubt, das eine Laufzeitverdopplung vom S6 zum S7 einzig auf ca 16 % mehr Akkukapazität und nicht in Softwareproblemen zu suchen ist.
 
@Mr Wh!te : noch ist der Reparaturstatus nur auf „eingegangen“
Momentan überlege ich ob ich den Akku wechseln lasse auch wenn W support sagt es geht nicht auf Garantie....

@borg17a : Irgendwie traue ich dem auch nicht...

Unterm Strich muss ich sagen dass ich bis zuletzt mit Greenify besser unterwegs war wie mit dem Disabler...
 

Anhänge

  • Screenshot_20171013-194146.png
    Screenshot_20171013-194146.png
    38,9 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: kassi und Mr Wh!te
So Gerät ist repariert. Akku wurde ausgetauscht! Bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr Wh!te
So siehts aus:

Kann damit aber nichts so richtig anfangen.. zumal ich eingestellt habe seit dem letzten vollständigen Aufladen. Und das war heute Vormittag.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171016-123628.png
    Screenshot_20171016-123628.png
    77,5 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_20171016-123635.png
    Screenshot_20171016-123635.png
    29,3 KB · Aufrufe: 316
audianer schrieb:
So Gerät ist repariert. Akku wurde ausgetauscht! Bin gespannt!
Auf deine Kosten oder nicht? Du bist ja noch innerhalb der 12 Monate, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Musste nichts zahlen. Geräte ist wieder da, bin gespannt ob was gebracht hat. Jetzt muss erstmal alles neu eingerichtet werden ;)

Kurzer Zwischenstand. Hatte das Gerät gestern direkt nachdem ich es bekommen habe voll geladen, anschließend eingerichtet. Bin jetzt bei 50% und habe bisher eine SOT von 2h 50min. Siehts als bisher sehr gut aus =) Nach dem nächsten volladen werde ich mal die fg_capacity auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Bei mir schwanken die Werte in der "fg_capacity" zwischen 2700 und 2870 mAh
 
ich habe jetzt mit dem neuen Akku 2920mAh laut fg_capacity. Es ist tatsächlich auch SPÜHRBAR besser ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Mr Wh!te und 398580

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
426
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
387
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten