[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Ich hab heute mal bei Samsung angefragt bzgl. AKkutausch, da ich außerhalb der 12 Monate bin kostet es. Weiß man, wie viel das ausmachen würde? Der Support konnte keine Auskunft geben.
 
Mr Wh!te schrieb:
da ich außerhalb der 12 Monate bin kostet es. Weiß man, wie viel das ausmachen würde?

Nach den 12 Monaten wäre es eine Kulanzentscheidung. Gibt bei dem Fehler an dass die Akkulaufzeit massiv nachgelassen hat und hoffe das beste. Wenn es nicht auf Garantie geht, wird man sich bei dir melden.
 


Über 5h DOT bei 27h Nutzung kann man lassen =)
 
audianer schrieb:
So Gerät ist repariert. Akku wurde ausgetauscht! Bin gespannt!

Wie lange hat der gesamte Austauschprozess (also vom Tag der Einsendung bis zum Tag des Rückerhalts) gedauert?
 
7 Werktage ;)

Versand (hin&zurück) geht schnell weil W Support direkt beliefert wird.

Ich finds es erschreckend wie schnell die Akkus altern...
 
  • Danke
Reaktionen: D'ohminik
Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe meinen Akku auch tauschen lassen. 60 EUR. Ich habe auf Dauer keine wesentliche Besserung gespürt. Spart euch das Geld!
 
Hallo,

2 bis 3 mal in der Woche hat das samsung internet hohen akkuverbrauch.
1 Bis 2 tab 5 prozent verbrauch
Nach 4 stunden schaue ich wieder, zeigt 18 prozent. 15 prozent weniger akku
Kann das ein Bugfix sein oder ist das normal?
Wenn es voll geladen ist läuft normal.
 
Hallo zusammen,

mein normales Galaxy S7 ist nun knappe 14 Monate alt und ich habe aktuell eine ziemlich schlechte SOT von 2,5 bis max 3 Stunden. :( Kapazität liegt bei nur noch knappen 2100 mAh.

Nun habe ich gelesen, dass Samsung ja scheinbar nur 12 Monate Garantie auf den Akku gibt. Meint ihr es macht trotzdem Sinn, Mal einen Fall bei wsupport zu eröffnen mit der Angabe "Akkuleistung hat rapide abgenommen" oder meint ihr ich werde nicht drumherum kommen den Akkuwechsel zu zahlen?

VG
Felix
 
@flx2017 Woher weißt du, dass die Kapazität nur noch 2.100 mAh beträgt. Hast du den Akku ausgebaut und an ein Messgerät angeschlossen? Alles andere ist Quatsch!
 
Hab wie zuvor hier beschrieben den Wert aus der fg_capacity ausgelesen. AccuBattery sagt zudem 2027...klar ich weiß das ist nur ein Richtwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@flx2017
In Verbindung mit der von Dir als schlecht bezeichneten Akkulaufzeit kann es schon sein, dass der Akku "im Eimer" ist.

Eine Anfrage beim Samsung-Support wird Dir eventuell einen Kulanzweg eröffnen. Ansonsten ca. € 60 für einen neuen investieren.

Mich würden 2 Sachen interessieren:

Ein Screenshot der Startseite dieser App
Charge Cycle Battery Stats – Android-Apps auf Google Play

und lädst Du schnell oder langsam?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Erscheint mir ganz schön viel :huh:
Fast Charge nutze ich nur in Notfällen, sonst nur normales Laden.

screenshot_20171025-25lp0x.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt und Bild gespoilert - Gruß Onslaught
Danke für die Rückmeldung. Da einige den Akku nur "aus einem Gefühl heraus" tauschen lassen (und hinterher keine Veränderung feststellen, weil es nicht am Akku lag), finde ich es wichtig zunächst die Anzahl der Ladezyklen gesehen zu haben.

Deiner hat die besten Zeiten klar hinter sich.
 
Ein weiteres Problem: Wenn du den Akku nicht von Samsung tauschen lässt, wird dir nicht mehr garantiert, dass das Handy wassergeschützt ist. Total ärgerlich!
 
Das garantiert dir so oder so niemand. Es ist zwar zertifiziert, wenn es aber einen Wasserschaden hat kommt niemand zu dir und sagt dass es kostenlos repariert wird.
 
Das sollen sie dann mal machen...
 
Hab hier mal ein uraltes Thema, die Play-Dienste verbrauchen bei mir immer so zwischen 10 und 20% des Akkus. Ist das bei euch auch so? Habe ein Telekom gebrandetes Gerät
 
1. Unter "Apps" bei Google Play Dienste und Google Play Store alle Daten löschen.
2. Im Recovery den Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus und schmedie
Hab ich mal gemacht. Werde beobachten ob es hilft
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
335
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
222
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
324
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten