[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

  • 4.411 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ! im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Destination86

Destination86

Experte
Das kann man mMn nach dem ersten Tag noch nicht sagen. Musst schon 2-3mal aufladen.
Glaub da geht noch ein bisschen was.
Sollte auf jeden Fall mehr, als das S6 hergeben.
Aber ein Akkuwunder wird es sicher nicht werden, da geb ich dir recht.
 
DSC05

DSC05

Stammgast
Aber für 1 Stunde 10 min SOT hast du gerade mal 14 % verbraucht. Hochgerechnet wären das über 8 Stunden! Das finde ich schon nicht schlecht...
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Alleine die Tendenz zeigt, dass es besser sein wird als das S6.

Ich hatte meist... Pi mal Daumen... Bei den gezeigten Laufzeiten 1h Dot bei 20% Akkuverbrauch.
Grob geschätzt...
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Sind bestimmt Wlan Zeiten...Dot bei 3G oder LTE ist Interessanter.
 
A

andregee

Experte
Im Wlan braucht mein S6 8% pro Stunde Dot. Das wäre dann also sofern es WLAN ist nichts besonderes.
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Sorry, aber das kann nicht stimmen.

Das wären über 10h DOT. Glaube ich nicht
 
A

andregee

Experte
Musst du mir auch nicht glauben. Hauptsache ich bin zufrieden. Mein S3 verbraucht bei identischer Nutzung 15 %. Das packt im mobilen Netz trotz neuem Akku mal gerade 4,5 h am Stück und so über den Tag bestenfalls 3. Von daher sind die 8 %, nichts ungewöhnliches, wenn man unterwegs auf 5h Dot kommen möchte
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Poste doch mal einen Screenshot im dazu passenden Thread.
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Also bei einem Verbrauch von 8 Prozent die Stunde solltest du eine Screen On Time von 12,5 Stunden mit deinem S6 bekommen was einfach schier unmöglich ist.
5-6 Stunden okay das würde ich glauben da ich es auch hatte aber so nicht.
9-10 Prozent hab ich in einer halben Stunde mit Surfen und co. Wenn das S7 ne halbe Stunde bis Stunde länger hält würde ich sehr zufrieden sein wobei das Always On gut am Akku ziehen soll wie ich heute in einem Test gelesen habe und das würde ich nur zu gern nutzen und nicht wieder alles deaktivieren.
 
A

andregee

Experte
andere schaffen 5 h Dot inklusive Standby von 15-20h und unter Nutung vom mobilen Netz, Im Wlan wären 5h traurig dann käme man ja nur auf 2,5h mobil über den Tag
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Also willst du sagen 12 Stunden am Stück kein Thema?

Na dann kannst du mit dem S7 bestimmt auf 24 Stunden Dot kommen...läuft bei dir, Hut ab.
 
A

andregee

Experte
Schau im S6 Akkuthread
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Evtl. wenn man es mit screen on in die Ecke legt[emoji14]Oder wie war das mit eine Staffel Game of Thrones ^^
 
A

andregee

Experte
Klar darum sind auch 46% auf die Appnutzung zurückzuführen. Mit Screen on nur rumliegen lassen, steht der SCreen in der Statistik bei weit mehr als knapp 50%
 
S

symphatico

Experte
Da ja noch keiner ein S7 hat kann werden wir wohl bis Mitte März warten müssen bis man aussagekräftige Akkuwerte hat. Denn man benötigt mindestens 3 Lade und Entladezyklen
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
90 Prozent hier haben das S7 schon
 
S

symphatico

Experte
@DaniYüah Wie das? Im Thread wer ein S7 bzw S7 Edge bestellt hat steht frühestens Lieferung 7.3?
 
Zuletzt bearbeitet:
wavetime

wavetime

Experte
Mein S6 hat Abends noch 40% Rest Akku und das S7 eben dann noch 50%.
Gibt also (für mich) keinen Grund zu wechseln.
Hauptsache es reicht über den Tag.
 
L

LC4fun

Ambitioniertes Mitglied
tiicher schrieb:
Der Akku im S7 ist ordentlich groß und somit braucht niemand einen Wechselakku.
Ich verbrauche auf einer Tagestour mit tracken und Wegepunkte setzen am S4Active 2-3 Akkus auf 8h. Und um der Frage vorzubeugen, nein ein zusätzliches Navi zu kaufen und mitzuschleppen ist keine Lösung weil ich die Wegepunkte bebildern und online teilen muss.

Mein normales S4 fürs office hält im Aussendienst / auf Messe auch keinen ganzen Arbeitstag durch...

Beim S7 bin ich daher gespannt, ob es die 14Tage Widerrufsfrist überdauern wird...
 
Ähnliche Themen - [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ! Antworten Datum
10
14
5