[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Das kann man mMn nach dem ersten Tag noch nicht sagen. Musst schon 2-3mal aufladen.
Glaub da geht noch ein bisschen was.
Sollte auf jeden Fall mehr, als das S6 hergeben.
Aber ein Akkuwunder wird es sicher nicht werden, da geb ich dir recht.
 
Aber für 1 Stunde 10 min SOT hast du gerade mal 14 % verbraucht. Hochgerechnet wären das über 8 Stunden! Das finde ich schon nicht schlecht...
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Alleine die Tendenz zeigt, dass es besser sein wird als das S6.

Ich hatte meist... Pi mal Daumen... Bei den gezeigten Laufzeiten 1h Dot bei 20% Akkuverbrauch.
Grob geschätzt...
 
Sind bestimmt Wlan Zeiten...Dot bei 3G oder LTE ist Interessanter.
 
Im Wlan braucht mein S6 8% pro Stunde Dot. Das wäre dann also sofern es WLAN ist nichts besonderes.
 
Sorry, aber das kann nicht stimmen.

Das wären über 10h DOT. Glaube ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Musst du mir auch nicht glauben. Hauptsache ich bin zufrieden. Mein S3 verbraucht bei identischer Nutzung 15 %. Das packt im mobilen Netz trotz neuem Akku mal gerade 4,5 h am Stück und so über den Tag bestenfalls 3. Von daher sind die 8 %, nichts ungewöhnliches, wenn man unterwegs auf 5h Dot kommen möchte
 
Poste doch mal einen Screenshot im dazu passenden Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Also bei einem Verbrauch von 8 Prozent die Stunde solltest du eine Screen On Time von 12,5 Stunden mit deinem S6 bekommen was einfach schier unmöglich ist.
5-6 Stunden okay das würde ich glauben da ich es auch hatte aber so nicht.
9-10 Prozent hab ich in einer halben Stunde mit Surfen und co. Wenn das S7 ne halbe Stunde bis Stunde länger hält würde ich sehr zufrieden sein wobei das Always On gut am Akku ziehen soll wie ich heute in einem Test gelesen habe und das würde ich nur zu gern nutzen und nicht wieder alles deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
andere schaffen 5 h Dot inklusive Standby von 15-20h und unter Nutung vom mobilen Netz, Im Wlan wären 5h traurig dann käme man ja nur auf 2,5h mobil über den Tag
 
Also willst du sagen 12 Stunden am Stück kein Thema?

Na dann kannst du mit dem S7 bestimmt auf 24 Stunden Dot kommen...läuft bei dir, Hut ab.
 
Schau im S6 Akkuthread
 
Evtl. wenn man es mit screen on in die Ecke legt[emoji14]Oder wie war das mit eine Staffel Game of Thrones ^^
 
Klar darum sind auch 46% auf die Appnutzung zurückzuführen. Mit Screen on nur rumliegen lassen, steht der SCreen in der Statistik bei weit mehr als knapp 50%
 
Da ja noch keiner ein S7 hat kann werden wir wohl bis Mitte März warten müssen bis man aussagekräftige Akkuwerte hat. Denn man benötigt mindestens 3 Lade und Entladezyklen
 
90 Prozent hier haben das S7 schon
 
@DaniYüah Wie das? Im Thread wer ein S7 bzw S7 Edge bestellt hat steht frühestens Lieferung 7.3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S6 hat Abends noch 40% Rest Akku und das S7 eben dann noch 50%.
Gibt also (für mich) keinen Grund zu wechseln.
Hauptsache es reicht über den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
tiicher schrieb:
Der Akku im S7 ist ordentlich groß und somit braucht niemand einen Wechselakku.

Ich verbrauche auf einer Tagestour mit tracken und Wegepunkte setzen am S4Active 2-3 Akkus auf 8h. Und um der Frage vorzubeugen, nein ein zusätzliches Navi zu kaufen und mitzuschleppen ist keine Lösung weil ich die Wegepunkte bebildern und online teilen muss.

Mein normales S4 fürs office hält im Aussendienst / auf Messe auch keinen ganzen Arbeitstag durch...

Beim S7 bin ich daher gespannt, ob es die 14Tage Widerrufsfrist überdauern wird...
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
409
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
313
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
380
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten