[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

DaniYüah schrieb:
Welcher Mensch will sein Handy in so einen Koffer stecken?

Dann eher ne mobile Powerbank aber das geht ja gar nicht.

Menschen die damit outdoor arbeiten und auf das Device angewiesen sind, könnten auf solche Ideen kommen :) Das Teil ist immer noch praktischer als ein Zusatzakku der auch erstmal irgendwo verstaut werden muss...
 
Für die wäre dann aber ein CAT S60 wesentlich hifreicher. Wer nur draussen arbeitet , meinst du echt die würden dann ein S7 in Erwägung ziehen, zweifel ich mal dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidera und DaniYüah
So, da bin ich wieder...

Ein weiterer Akkubericht. Ausgangssituation: Nach Erstinbetriebnahme Akku auf ca. 20% herunter "gearbeitet", dann auf 100% geladen. So gesehen also erst ein Ladezyklus!

Folgende Begleitumstände gegeben:

  • Widgets aktiv (Wetter, S Health)
  • Datensynchronisation ständig an
  • Schlechter Handyempfang (liegt an der Region, nicht am S7)
  • WLAN mit vielleicht 10 Minuten Unterbrechung immer an (mehr als 2000 DLS geht hier nicht, entsprechend langsam)
  • Einige Apps nachinstalliert
  • Karten gespielt
  • Einen Tatort (90 Minuten) auf "YouTube" geschaut
  • Mehrere Videos (ca. 35 Minuten) auf der ARD "Mediathek" abgerufen
  • Ca. 30 Minuten bei fast voller Lautstärke mit einer "Soundmix-App" gespielt
  • Displayhelligkeit auf Automatik, im Schnitt geschätzte 35 - 40% Helligkeit
  • Zwei ganz kurze Telefonate
  • WhatsApp eingerichtet
  • Ca. 45 Fotos zum Testen aufgenommen
  • Davon ca. 15 mit Blitzlicht
  • Ein kurzer Absturz (wohl zu viele Fotos gemacht)
  • Ca. 6 Stunden im Standby (Schlaf, WLan und Daten aber an)
  • "Always On"-Funktion generell deaktiviert (wer braucht das?)
  • Puls ca. 7 mal gemessen (Spielerei halt)
  • Nova Launcher angepasst
  • 3 SMS gesendet
  • Ca. 45 Minuten im Internet gesurft
  • Mit der Samsung-App Emails abgerufen bzw. aufgerufen (POP3-Postfach)
  • ebay-Kleinanzeigen APP genutzt, ca 10 Nachrichten gelesen und beantwortet
  • Ca. 10 mal die Google Sprachsuche genutzt (ist nicht auf automatischer Erkennung)
  • GPS aus, NFC aus, Bluetooth aus
  • Ca. 10 Screenshots gemacht
  • Bisschen Fotos bearbeitet (ca. 20 Minuten)
  • Eingaben (Browser, etc.) immer mit "Swift-Key"-Tastatur inkl. aktivem Vibrationsfeedback
  • Softkeys am Gerät immer mit Vibrationsfeedback
  • Mehr fällt mir nicht ein
Hier nun die vom Gerät ausgegebenen Ergebnisse....

Die restliche Akkuladung lag bei Erstellung der Screenshots gem. Anzeige noch bei ca. 7%:
 

Anhänge

  • Test_2_2.jpg
    Test_2_2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 854
  • Test_2_3.jpg
    Test_2_3.jpg
    28 KB · Aufrufe: 846
  • Test_2_1.jpg
    Test_2_1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 831
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: langhantel, Snake89, Timeless und 6 andere
Techwork schrieb:
Für die wäre dann aber ein CAT S60 wesentlich hifreicher. Wer nur draussen arbeitet , meinst du echt die würden dann ein S7 in Erwägung ziehen, zweifel ich mal dran.

Wie Du siehst tu ich es. Das Telefon soll draussen überleben, nicht den Hammer ersetzen :) Ich arbeite auch nicht nur draussen, aber sehr viel. Auf die ganze Diskussion kamen wir jetzt ja eigentlich nur deshalb, weil jemand meinte "niemand" würde Wechselakkus benötigen. Hat das S60 soweit ich weiss übrigens auch nicht, es kommt erst im Sommer auf den Markt und günstiger ist es auch nicht wirklich.

Bin mal gespannt wann Amazon die Kiste liefert, aus dem 8. wurde heute Morgen der 11. ... Zu dem Akkupack gibt es glaub noch keinen Termin. Aber dessen zusätzliche 2700mAh würde in Summe 2,5 Akkus im Vergleich zu meinem S4A bedeuten - das müsste über den Tag langen :)
 
Wenn der Zusatzakkupack nicht reicht... Dann arbeitest du nicht, sondern tüdelst nur am Smartphone rum[emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah und Droidera
Ich habe fast 7 Stunden DOT... Nach einmal laden... Wozu braucht man da noch einen Akkupack?
 
Juhu, wir laufen in die Schleife :) GPS, +Tracking +Waypoints mit Bildern...
Das S4A hatte den ersten Akku heute schon nach 55min leer - ich denke aber, das war heute der Kälte und der Topographie geschuldet (übles Vodafone Eck mit vielen Gesprächsabbrüchen etc.) ... 2-3h Stunden halten die sonst schon durch

Ich kann hoffentlich bald berichten, wie sich das S7 dort schlägt...
 
Also das mit dem Akkupack kann ich auch kaum nachvollziehen.
Ich meine wer sich sein 700 bis 800 Euro Smartphone so verschandelt mit einer solchen Bombe daran. Es gibt doch mobile Powerbanks die weitaus schicker sind. Und wenn man wirklich sowas brauchen sollte, wieso dann nicht gleich ein Handy mit riesen Akku kaufen oder mit wechselbarem.

Ich kann nur für mich reden aber das ist schon Krass. Und welche arbeitende Mensch braucht sowas, bei welchem Job hängt man soviel am Handy ohne auch nur die kleinste Möglichkeit zu haben das Gerät zu laden?

Also selbst wenn ich frei habe reichen normal 3 bis 4 Stunden SOT...länger gerne auch aber kein muss^^S7.png

Hab mal ne kleine Grafik gebastelt, also kompakt ist was anderes, da braucht man eine Schubkarre für aber ok wahrscheinlich "arbeiten" die Leute mit so einem Teil eh auf dem Bau.

Soll kein Hate sein aber Leute ich bitte euch :lol:
 
Tja das Problem bei solchen Überlegungen ist halt, das man sich selbst für den Nabel der Welt hält. Das die Ansprüche der Nutzer verschieden sind, übersteigt scheinbar die Kompetenz in Fragen Vorstellungesvermögen des ein oder anderen.:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh, swilking und LC4fun
Klar sind die Ansprüche verschieden, deswegen schreibe ich auch
DaniYüah schrieb:
Ich kann nur für mich reden
ebenso
DaniYüah schrieb:
...kann ich auch kaum nachvollziehen

Ich verstehe nicht was das mit Kompetenz und Vorstellungsvermögen zu tun hat wenn man einfach nur von sich selber ausgeht, was soll man sich vorstellen wenn man einfach nur der Meinung ist das die Teile doof aussehen und es bessere Lösungen gibt^^

Mich stört es auch nicht wenn jemand ein solches Teil benutzt, ganz und gar nicht, ledigtlich verstehe ich nicht wieso man halt keine kleine Powerbank bei einem so schickem Device vorzieht.

Naja auch egal. Jeder hat nunmal seine Meinung, und das ist auch sehr gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
DaniYüah schrieb:
...ledigtlich verstehe ich nicht wieso man halt keine kleine Powerbank bei einem so schickem Device vorzieht....

erkläre ich Dir gerne. Mein Device hängt mit "FINN" am Lenker eines Mountainbikes. Dabei muss das Device gleichzeitig die vorgegebene Route und erwarteten Schilderstandorte (alle paar Meter) anzeigen und gleichzeitig tracken, was ich tatsächlich fahre (das kann abweichen) Zusätzlich mache ich alle paar Minuten von beschädigten Schildern etc. Fotos, die sich in die Tracks einfügen. Steckdosen sind in den Wäldern eher selten vorhanden. Ein externes Powerpack habe ich. Das muss aber geschützt in eine Tasche und bei Regen habe ich dann immer noch das Problem, dass der USB Port dann nicht mehr "dicht" ist... Zusätzlich schaufel ich Bilder & Dokumente über Dropbox und Evernote...

Ob das Ding "schick" ist oder nicht ist mir völlig egal - es muss sehr Leistungsfähig sein, wasserfest und ordentlich Speicher bieten, um auch mit Evernote etc. zurecht zu kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh und DaniYüah
@LC4fun

Keine Steckdosen im Wald :ohmy:
Nee, also so wie du das schreibst kann ich dann doch nachvollziehen das es bei dir wohl Sinn macht, aber für den 0815 User oder "normalen" Arbeiter der für Gewöhnlich nicht seine ganze Arbeitszeit am Handy ist oder sein muss sehe ich es dennoch als unnütz.

Aber ich lasse jetzt die Diskussion da jeder schon wissen muss was er will oder braucht.
 
Droidera schrieb:
Ich habe fast 7 Stunden DOT... Nach einmal laden... Wozu braucht man da noch einen Akkupack?

Dann haben wir zwei verschiedene S7. Komme nur auf knapp über 4 Stunden. Und du willst deines echt zurückgeben ?

@LC4fun
Na dann hätte ich mir ein älteres Sony Z besorgt , 20.000mA Akku in die Satteltasche , Magnetladekabel dran und gut ist.
Ich Spreche jetzt nur für mich . Kannst uns ja mal wissen lassen wie lange das mit dem Klotz läuft.
 
Techwork schrieb:
Dann haben wir zwei verschiedene S7. Komme nur auf knapp über 4 Stunden. Und du willst deines echt zurückgeben ?

@LC4fun

Ich habe zwei....
 
Hab auch mal ein paar Fotos gemacht, bevor ich's jetzt das 4. mal lade.

Screenshot_20160308-152907.png Screenshot_20160308-152813.png Screenshot_20160308-152807.png Screenshot_20160308-152759.png Screenshot_20160308-152749.png Screenshot_20160308-152734.png
 
Viel Wlan?
Gute Werte. Erinnert mich etwas an S5 Zeiten [emoji12]
 
Überwiegend WLAN jep.
 
Also ich bin begeistert. Hab gestern nacht das S7 voll geladen und heute morgen um 2:30 ab von der Steckdose. Hab 4G, ein paar Fotos, Facebook per Browser und den Amazon Musikplayer von Mainz-Bischofsheim bis Köln angehabt und bin jetzt auf der Rückfahrt von Köln zum Feierabend und habe noch 71%. Mein S6 edge hätte locker das doppelte verbrannt...
 

Anhänge

  • 1457516383274.jpg
    1457516383274.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 598
Hab noch keine genauen Tests gemacht aber gefühlt hält der Akku ecjt ewig im Vergleich zum Vorgänger.
 
Der Vergleich mit dem Vorgänger ist zwar interessant, aber wahrscheinlich nicht 100% aussagekräftig, außer jemand mit einem S6 6.0.1 vergleicht direkt mit dem S7 6.0.1.

Was ich damit sagen will.
Mit 6.0.1 ist an meinem S6 Edge der Standby Verbrauch auch merklich besser.

Das S7 wird sicherlich trotzdem besser abschneiden, keine Frage.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
322
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten