[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Sicher nicht
 
Wenn ich doch weiß, dass ich mit einem Handy 2-3 Akkus am Tag brauche, dann kaufe ich doch das S7 nicht. Es wird kaum 3x so lange halten, wie das S4 active
 
@r4Mp1n0

Welches stoß und wasserfeste Handy mit Android 6, aktuellem Top-Prozessor, min. 3GB Arbeitsspeicher und Wechselakku würdest Du mir empfehlen?
 
Gar keins :) Nur zu erwarten, dass das S7 deine Anforderung erfüllt, ist unrealistisch. Evtl. mit dicker Powerbank
 
@r4Mp1n0

...ähm, das S7 soll das normale S4 ersetzen und hoffentlich komplette Aussendienst und Messetage überstehen... Wenn es darüber hinaus das S4A ersetzen könnte wäre das natürlich genial... Ich hatte das nur erwähnt weil hier einzelne immer meinen zu wissen, dass "niemand" Bedarf an Wechselakkus hätte...
 
OK, dann falsch verstanden. Eine längere Laufzeit als das S4 Active will ich doch schwer hoffen :D Mit dem S6 kam man gut klar, auch wenn der Akku auf dem Datenblatt was anderes suggeriert hat.
 
Welcher Mensch will sein Handy in so einen Koffer stecken?

Dann eher ne mobile Powerbank aber das geht ja gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
So, kurzer AKKU Zwischenstand:

Heute morgen, 07:25 Uhr das Gerät per Express erhalten. Erste Inbetriebnahme um relativ genau 07:30 Uhr. Akkustand: 72%. Also:

- SIM Karte rein (sehr schlechtes Empfangsgebiet hier)
- Speicherkarte rein (64GB)
- WLan eingerichtet
- die ganzen Aktualisierungen gezogen
- dann sofort Nova-Launcher drauf und angepasst
- 2 mal Antutu durchrennen lassen (Gerät wurde warm, aber nicht heiss).
- Dazu noch 70 Apps gezogen, wohlgemerkt: Mit 2000er Wlan, mehr geht hier nicht
- Ca. 10 Testbilder geschossen
- Haptisches Feedback immer an
- Dunkler Hintergrund (mag ich halt lieber)
- Display auf Automatik bei eher dunkler Umgebung
- Synchronistation an
- Google Syncs aber ALLE aus - wie immer ;)

Jetzt ist es knapp 15:30 Uhr, angezeigt wird mir eine Akkulaufzeit von knapp 8 Stunden (passt), ich habe NICHT nachgeladen (bei neuen Geräten sauge ich leer bis auf 10%, dann lade ich mit NORMALER Ladung (nicht "Schnelladung") auf.... Die angezeigte Display On Zeit:

- 1 Stunde, 15 Minuten.

In der Zeit habe ich (bei dauerndem WLan, schlechtem Handy-Empfang, und allen, oben genannten Punkten) exakt 14% Leistung verloren (gemäß Anzeige). Wenn man nun noch bedenkt, dass sich sowohl Akku als auch System noch einpendeln müssen: Ein top Wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du davon Bilder? Always on Display an? Synchronisation an? Hintergrund dunkel oder eher helle Farbe?
 

Anhänge

  • AKKU_1.jpg
    AKKU_1.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 724
  • AKKU_2.jpg
    AKKU_2.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 748
  • Danke
Reaktionen: langhantel und Ick8711
Das S7 hat 3000 maH Akku und die doppelte Bildschirmauflösung gegenüber dem A5 2016 das 2900 maH bei Full HD hat. Ob das S7 bei doppelter Bildschirmauflösung und 100 maH weniger die super Werte des neuen A5 2016 erreicht?
 
Da habe ich aber heute ganz andere Erfahrungen gemacht.
Bekommen das Teil , Apps installiert und voll auf geladen.

14 Uhr aus dem Haus und um 17.30 wieder hier, war fast nur Autobahn , Handy fast nie an, außer im Abhollager mal gesurft.

Zu Hause angekommen 83% . Das sind 17% bei 5 min Surfen und 3 Stunden Autobahn. Allways on ist bei mir aus aber alles andere an.
Sprich WLan nicht abgeschaltet GPS und BT an.

Da habe ich ja jetzt schon die Hasskappe auf. Restlaufzeit von 7:50 wird angezeigt und mit maximalen Energiesparmodus 21 Stunden.

Wenn da wenigstens ein fetter Verbraucher angezeigt würde . Ich habe da nun auch keinen Bock alles in der Liste an zu klicken um zu schauen was da steht.
Wenn dann sollte der ja auch oben stehen.

Bei diesen 5 buckeligen Minuten hat das Display schon laut handy 51 mhA gefressen , steht auch auf recht dunkel.
 
Heute paar Apps gesaugt und dann lässt du GPS an. Ich würde sagen, die Apps haben im Hintergrund schön ihre Daten gezogen.
 
Nicht vergessen. Dauernde Netzwechsel auf der Autobahn oder im Zug fressen ordentlich am Akku.

Zu allem anderen würde ich sagen.... Mal Abwarten. Ich glaube grundsätzlich das S7 kann was bzgl Akku.

Obwohl man grundlegend sagen muss, es wird bei der heutigen Power und Auflösung der Top Geräte keine Akkuwunder mehr geben. Das müssen sich die heutigen Nutzer bzw Käufer endlich mal bewusst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: moonie und JasonMason
Ja, nur nichts anderes wie mit dem Moto X Play, nur hast du dann nur paar % weg und nicht fast 20% ohne was zu machen .

[Nicht vergessen. Dauernde Netzwechsel auf der Autobahn oder im Zug fressen ordentlich am Akku./QUOTE]

Ist ja der Sinn , ich will ja nicht wissen wie lange das halten kann wenn alles aus ist sondern wie lange das im schlechtesten Fall hält. Und 8 Stunden im Laufe der Woche bin ich nun mal auf der Bahn . Da hat man halt ein Ladegerät . Aber will ja wissen was es ohne schafft.

Wow das Handy schafft drei Tage im Akku Schonmodus wäre ja wohl sehr unrealistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles wie gehabt, je nach Nutzungsprofil von Top bis Naja. Sind ja auch nur 15 bis 17% mehr Kapazität auch wenn sich 300 0 mah deutlich besser lesen.
 
@andregee

Gibt auch Handys die damit viel länger halten würden. Kommt halt darauf an was die Komponenten an Strom fressen, so wirklich kannst du das doch nicht am Akku ablesen wie lange das Teil dann rennt. Und die im S7 sind nun mal nicht woanders verbaut das man einen Vergleich hätte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Direktzitat entfernt
Wartet erst mal paar Tage ab, der Akku muss sich ja mal voll entfalten können :laugh:
 
@PeeYay


Falls du mich meintest , ja klar.
Neues Android oder neues Handy macht man im Anfang eh mehr mit und meint der Akku würde nicht so halten.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
327
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten