Fingerabdrucksensor des Galaxy S7 ohne Home Button zu drücken benutzen

Ich wusste dass vorher nicht, wollte auch eigentlich ein Motorola, aber habe mir das Samsung einreden lassen
 
Naja... nur wegen des Homebuttons auf ein S7 zugunsten eines Motorola verzichten... :crying:
 
Werter gedhe,
Mit Menschen Erfahrungen auszutauschen, halte ich für sinnvoll. Vielleicht gibt es Funktionen, die man übersehen hat. Oder es gibt Workarounds. Außerdem ist es schon interessant, ob man nur selbst ein Gerät auf eine bestimmte Art verwendet (verwenden möchte) oder andere das auch tun.

Was aber tatsächlich maximal sinnlos ist, ist dann der Kommentar "Kauf halt ein anderes Gerät". Dieser Satz ist nicht nur so ein bischen unüberlegt oder weitgegend unnötig. Sondern hundertein Prozent vollkommen total maximal in jdem Sinne sinnlos.

Weil jedes Handy ein Kompromis und man ein Gerät nicht wegschmeißt, nur weil einem eine Sache nicht gefällt. Und Sie das auch wissen.

Im Büro würden wir jetzt sagen: "Ein Euro in die Laberkasse".

Nachdem ich das jetzt ausführlich und sehr väterlich erklärt habe, gehe ich davon aus, dass ich diesen Satz nie wieder lesen muss.
;-))
 
Zum Ersten: Wenn du schon zitierst, dann richtig. Niemand sagt "Kauf dir halt ein anderes Gerät", sondern es ist gefragt worden, warum überhaupt ein S7, wenn man dessen Schwachpunkte kennt. Das ist schon etwas anderes.
Zum Zweiten: Die Eingangsfrage war eigentlich schon mit dem zweiten Eintrag beantwortet; es geht nämlich nicht. Wenn dann aber die Diskussion losgeht welcher Hersteller was besser kann, ist die Frage durchaus legitim, warum dann nicht ein Handy von den vermeintlich tolleren Herstellern angeschafft wird.
 
  • Danke
Reaktionen: bugz
Kann hier Mal einer aufräumen und nur das wichtigste drin lassen? Es geht um die Funktion und nicht wer sich welches Handy besser kaufen sollte nur weil eine Funktion nicht da ist. Habe das Handy aus einem ganz anderen Grund als die paar kleinen Schwächen. Und? Die übertrumpfen die Schwächen. Deswegen holt man sich ja auch das Handy und nicht die Konkurrenz.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3, gokpog, gedhe und eine weitere Person
Im Sinne von @skorbion14 :
Wer noch sachdienliche Hinweise hat, möge zur Erhellung beitragen und ansonsten: back to topic
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
easyHome installieren und freuen: easyHome - Fingerprint Actions – Android-Apps auf Google Play

Kein root, custom rom, xposed,... nötig. Allerdings ist es damit quasi unmöglich screenshots via home button zu machen, ich mache die jetzt gezwungenermaßen immer mit der Wischgeste.

Und noch ein kurzer Auszug aus der Beschreibung, da die die meisten nicht lesen werden:
IMPORTANT
• Samsung kills apps which run in background (Settings - Battery - App optimization)
• Please disable App optimization in battery settings
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und HCD
Die App Easy Home ist zwar nicht schlecht, aber man kann deshalb trotzdem nicht das Gerät per Fingerabdruck entsperrenohnw vorher auf den home button zu drücken, oder? Wenn es da eine Möglichkeit gibt, wäre es schön, wenn du es noch erklären würdest. Ich habe zumindest noch keine gefunden.
 
Nein. Zum Aufwecken muss man Home drücken, danach reagiert die Hometaste aber auf berühren.
 
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber bei der neuen A klasse kann man anscheinend ohne drücken des Home Button entsperren. Vielleicht wird das bei der S Klasse noch nachgereicht
 
Unwahrscheinlich, da müsste vermutlich die Technik geändert werdeen
 
Bei der neuen A-Klasse geht das entsperren nur durch auflegen. Kann ich bestätigen. Hoffe es geht beim S7 durch ein Update. Glaube nicht das verschiedene Hardware verbaut ist.
 
Naja, beim S7 und der A-Klasse ist mit Sicherheit verschiedene Hardware verbaut. Der Preisunterschied ist ja nicht grundlos...
 
Na ja, es gibt schon genügend andere Unterschiede zwischen den Geräten. Und für jedes Telefon nen anderen Fingerprintsensor zu entwickeln kann auch teuer sein. Es würde für mich durchaus Sinn machen, den Sensor der Spitzenmodelle vom letzten Jahr einfach weiter zu produzieren und in die diesjährige Mittelklasse einzubauen.
Mal sehen, ob ich näheres zum Sensor rausfinde. Wir haben neben meinem S7 seit Freitag ein neues A3 da. Ich brauch also nur ne Software, die die Sensortypen genau anzeigen kann.

Edit: So, also das A3 2017 hat einen EGISTEC ET510 Fingerprintsensor. Danke @Onslaught bezüglich AIDA64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wir dann die Diskussion über das A3 und A5 hier einstellen können:

Das S7 edge (und damit wohl auch das S7) haben einen Synaptics Viper Fingerprint Scanner.
Ausgelesen mit Aida64 (In der Rubrik Geräte in Aida64 wirds angezeigt)
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und mausbock
Hi,

Ich habe gerade durch Zufall eine Möglichkeit entdeckt, das S7 mit dem Fingerscanner zu entsperren ohne den Homebutton zu drücken.

Ich habe mir diese App Installiert:


Always On AMOLED - BETA – Android-Apps auf Google Play

Da die App von Samsung ja noch einige Wünsche offen lässt was die Einstellungen und Benachrichtigungen angeht, war ich auf der Suche nach einer Alternative.

Ich habe die kostenlose Version installiert und alle benötigten Rechte vergeben und siehe da, sobald das Always On Display Aktiv wird, kann ich das S7 mit dem Scanner entsperren ohne den Homebutton drücken zu müssen und das auch relativ schnell.

Mal sehen welche Auswirkungen die App auf den Akku hat.

Cheers, 3nCoRe
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Cloud, Felsen2000 und eine weitere Person
Danke für den Tipp. Die app ist einfach genial.
 
Cool, sogar Doppeltippen für den Sperrbildschirm... warum bietet Samsung das nicht selbst an?
 
Gute frage, das ist halt Samsung.

Ich hab bei der App heute früh Probleme mit dem Wecker gehabt, ich konnte ihn nicht auf Schlummern stellen bzw ausmachen. Auch das entsperren ging nicht. Erst als der Wecker alleine aufhörte zu klingeln, ging wieder alles normal.

Ein Positives hattest ja, ich war pünktlich wach [emoji23]

Ich werd Nachher mal rum experimentieren, denke das ist villt nur ne Einstellungssache ist. Aber die App ist ja auch noch in der Beatphase....
 
Ich wünsche euch viel Spass mit dieser App!
Der Stromverbrauch ist enorm, da das S7 nicht mehr in den DEEP-SLEEP geht, bleibt immer auf 442 MHz !!

Somit ist diese APP für mich unbrauchbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Felsen2000, mausbock und 2 andere

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
361
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
459
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
193
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten