Fingerabdrucksensor des Galaxy S7 ohne Home Button zu drücken benutzen

miko schrieb:
Der Stromverbrauch ist enorm, da das S7 nicht mehr in den DEEP-SLEEP geht, bleibt immer auf 442 MHz !!

Schade... hat ganz interessant geklungen :sad:
Und damit ist auch beantwortet, warum Samsung das nicht macht.
 
Ich denke man sollte der App ne Chance geben. Sie ist immerhin noch in der Beatphase.

Es sind jetzt schon Einstellungen dabei um den Akku zu schonen.

Man kann auch einstellen, das sich der Dienst ab einen bestimmten Akkustand deaktiviert.

Allerdings sollte man auch beachten, das es ohne Akkuverbrauch nicht funktioniert!

Wenn man sein Smartphone über den Fingersensor entsperren möchte muss dieser ja aktiv sein, ergo verbraucht er auch mehr Akku.

Beim S7 muss man ja erst den Homebutton drücken um das Smartphone aus dem Deepsleep zu holen bzw den Fingersensor zu aktivieren.

Beim Huawei P9 z. B. ist der Fingersensor auch die ganze Zeit aktiv und auch da belastet es den Akku.

Und wie gesagt, da es eine Beta ist, sollte man abwarten ob sich der Akkuverbrauch verringert oder nicht.

Ich werde die App mal 2 Wochen testen um zu gucken wie sehr sich das bemerkbar macht.
 
Beim Huawei P9 ist der Fingerabdrucksensor immer aktiv, verbraucht aber keinen zusätzlichen Strom! Deepsleep ist immer, wenn man wirklich mal nichts tut, bei 90% !
 
Beim A3 2017 muss man ihn minimal drücken dann entsperrt der Sensor sehr gut.
Aber hier geht es ja um das S7
 
Zuletzt bearbeitet:
miko schrieb:
Beim Huawei P9 ist der Fingerabdrucksensor immer aktiv, verbraucht aber keinen zusätzlichen Strom! Deepsleep ist immer, wenn man wirklich mal nichts tut, bei 90% !
Wenn der Fingersensor aktiv ist, verbraucht er auch Strom. Ohne, kann ja er nicht aktiv sein.

Sicherlich verbraucht er nicht viel aber er verbraucht es. Das diese App das nicht erreicht ist doch logisch. Ich hatte bei meinen P9 auch einen Deepsleep von fast 90%....

Aber es ist auch ein Unterschied ob das Feature von Hersteller selber kommt, oder ob sich jemand die Mühe macht es selber zu schreiben.

Insbesondere bei Samsung ist das dann ein Problem , da man nicht auf alle Sources Zugriff hat, um es Akkuschonend zu implementieren

Würde Samsung das von Haus aus implementieren, würde es garantiert anders aussehen. Aber das wird wohl erst beim S8 der Fall sein.
 
Gibt es schon neues zu dem Thema? Habe gerade das OP5 zum testen da und finde es schon sehr Angenehm den Homebutton nicht drücken zu müssen ^^
 
Ich habe nebenbei ein Huawei P9lite (Android 7.0). Der Fingerprintsensor ist IMMER aktiv und reagiert unglaublich schnell und zuverlässig. Akkulaufzeit ist überragend (12 Tage Standby bzw. 6h DOT). Samsung ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Andere Hersteller optimieren besser.
Samsung: Hardware ist sehr gut, Software wird vernachlässigt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
gedhe schrieb:
Soweit ich das sehe, geht das nur mit root und entsprechenden xposed-Modulen.
Wobei @fb2606 schon Recht hat:
Ob ich den Finger nun auf den Home-Button lege oder einmal kurz drücke macht vielleicht den Unterschied 1/10tel Kalorie, aber so sind die Wünsche unterschiedlich.

Rein haun,
David

Root habe ich, finde aber das das passende xposed Modul nicht, wenn es denn eins gibt. Weiß da jemand mehr?
 
Da ich mein S7 sehr oft entsperre und die Home Taste nicht immer drücken möchte hatte ich bisher diese Einstellung aktiviert:

Einstellungen - Eingabehilfe - Geschicklichkeit und Interaktion - Bildschirm leicht aktivieren

Welcher Sensor(en) sind betroffen?
Sind diese dauerhaft aktiv?

Welche energiesparsame Möglichkeiten ohne root gibt es?

Mir gefällt das Huawei P10 lite. Der Sensor ist hinten angebracht und entsperrt unter 0,3 Sekunden.
 
Hallo, kann man schon absehen ob mit dem oreo update für das s7 die nervige Funktion wegfällt, das man zum entsperren per Fingerabdruck den homebutton drücken muss ?
 
@vegeta518 da lehne ich mich mal aus dem Fenster und wette, dass da nichts geändert wird.
Warum auch? Ist es denn so schwer den Knopf zu drücken? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: espresso
vegeta518 schrieb:
Hallo, kann man schon absehen ob mit dem oreo update für das s7 die nervige Funktion wegfällt, das man zum entsperren per Fingerabdruck den homebutton drücken muss ?

Eher nicht. Dazu wäre bestimmt auch eine Hardware-Anpassung nötig. Außerdem kommt das S7 langsam "in die Jahre"...
[doublepost=1520454925,1520454878][/doublepost]
pleitegeier schrieb:
@vegeta518 da lehne ich mich mal aus dem Fenster und wette, dass da nichts geändert wird.
Warum auch? Ist es denn so schwer den Knopf zu drücken? :winki:

Naja, bequemer ist schon direkt...
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWa
Geht relativ einfach und schnell. Du musst bloß den home Button drücken, dabei entsperrst du automatisch mit deinem Fingerabdruck.. So mache ich das
 
@GEDANKENSCHINDER
nach fast 2,5 Jahren ein Thema ausgegraben.
Glückwunsch 😎
 
Ja, stimmt, aber mein gutes, AKTUELLES, Handy ist kaputt gegangen und muss erst mal aufs alte galaxy s7 umsteigen und da ist es halt das Problem.. Manche haben eben noch ältere bzw Handys wo dieses Problem besteht...
 
@GEDANKENSCHINDER
Beitrag #2 (!) in diesem Thema hier enthält genau das, was du hier nach Jahren geschrieben hast 😎
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten