Galaxy S7 plötzlich tot, wie komme ich an die Daten?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S7 plötzlich tot, wie komme ich an die Daten? im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

Emmvs

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe gesehen, dass mein Problem oder ähnliche Probleme anscheinend öfter auftauchen, deshalb hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann...

Ich habe mein Handy gestern Abend ganz normal ans Ladekabel gehängt und als heute Morgen mein Wecker dann nicht geklingelt hat musste ich feststellen, dass mein Handy komplett tot ist. Leer kann es ja nicht sein, da es ja tot am Ladekabel hing. Anfangs leuchtete noch die LED blau, mittlerweile ist die aber auch aus.
Habe schon Neustart versucht, sowohl mit power butten wie auch mit power butten+lautstärke leiser, auch habe ich power butten+lautstärke lauter+ home button gedrückt, da tut sich aber auch nichts.

(Da das Handy schon sei einer Weile etwas rumspinnt habe ich mich schon nach einem neuen umgeschaut und auch bestellt, das kommt aber erst in ein paar Tagen an.)
Sprich das S7 muss nicht mal mehr richtig funktionieren, ich möchte nur meine Daten sichern/auf das neue Handy übertragen können. An meinen Laptop anschließen kann ich das Handy auch nicht, da wird mir nichts angezeigt.

Weißt jemand woran es liegen könnte, bzw. was ich machen kann, um an die Daten zu kommen?

LG Emma
 
maik005

maik005

Urgestein
@html6405 kann dir da vermutlich helfen.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Du könntest versuchen das Backcover zu entfernen und den Akku kurz abstecken.
Mit etwas Glück springt es lange genug wieder an um Daten zu sichern...
 
E

Emmvs

Neues Mitglied
@Cloud, danke für den Tipp. Ist das sehr kompliziert, oder kann man als Laie das relativ gut hinbekommen? Bzw wie geht das denn genau?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Emmvs
Die Rückseite am Rand mit einem Fön schön warm machen und dann mit einem Saugnapf öffnen.
Oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied

Wenn es nur um die Daten geht:

Mit dem Föhn das Backcover erhitzen und versuchen das Cover an zu heben. Kann gut sein dass es zerspringt.
 
html6405

html6405

Lexikon
@Emmvs sehr gerne kannst du mich kontaktieren,
falls das mit dem Akku nicht weiterhelfen sollte.
Ich wünsche viel Glück :).
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Emmvs schrieb:
Leer kann es ja nicht sein, da es ja tot am Ladekabel hing.
Möglich auch das die Software sich aufgehängt hat.
Akku paar Minuten abhängen, testen.

VG
 
Ähnliche Themen - Galaxy S7 plötzlich tot, wie komme ich an die Daten? Antworten Datum
5
2
2