Galaxy S7 plötzlich tot, wie komme ich an die Daten?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Emmvs

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe gesehen, dass mein Problem oder ähnliche Probleme anscheinend öfter auftauchen, deshalb hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann...

Ich habe mein Handy gestern Abend ganz normal ans Ladekabel gehängt und als heute Morgen mein Wecker dann nicht geklingelt hat musste ich feststellen, dass mein Handy komplett tot ist. Leer kann es ja nicht sein, da es ja tot am Ladekabel hing. Anfangs leuchtete noch die LED blau, mittlerweile ist die aber auch aus.
Habe schon Neustart versucht, sowohl mit power butten wie auch mit power butten+lautstärke leiser, auch habe ich power butten+lautstärke lauter+ home button gedrückt, da tut sich aber auch nichts.

(Da das Handy schon sei einer Weile etwas rumspinnt habe ich mich schon nach einem neuen umgeschaut und auch bestellt, das kommt aber erst in ein paar Tagen an.)
Sprich das S7 muss nicht mal mehr richtig funktionieren, ich möchte nur meine Daten sichern/auf das neue Handy übertragen können. An meinen Laptop anschließen kann ich das Handy auch nicht, da wird mir nichts angezeigt.

Weißt jemand woran es liegen könnte, bzw. was ich machen kann, um an die Daten zu kommen?

LG Emma

@html6405 kann dir da vermutlich helfen.

• Danke
Reaktionen: html6405
Du könntest versuchen das Backcover zu entfernen und den Akku kurz abstecken.
Mit etwas Glück springt es lange genug wieder an um Daten zu sichern...

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Cloud, danke für den Tipp. Ist das sehr kompliziert, oder kann man als Laie das relativ gut hinbekommen? Bzw wie geht das denn genau?

• Danke
@Emmvs
Die Rückseite am Rand mit einem Fön schön warm machen und dann mit einem Saugnapf öffnen.
Oder so!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Wenn es nur um die Daten geht:

Mit dem Föhn das Backcover erhitzen und versuchen das Cover an zu heben. Kann gut sein dass es zerspringt.

• Danke
Reaktionen: Volkerer und HerrDoctorPhone
@Emmvs sehr gerne kannst du mich kontaktieren,
falls das mit dem Akku nicht weiterhelfen sollte.
Ich wünsche viel Glück :).

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und HerrDoctorPhone
Emmvs schrieb:
Leer kann es ja nicht sein, da es ja tot am Ladekabel hing.
Möglich auch das die Software sich aufgehängt hat.
Akku paar Minuten abhängen, testen.

VG

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Emmvs Hallo "Leidensgenossin"

mein S7 hat sich genau so, allerdings ohne Voranzeichen, verabschiedet.. Ich hatte auch erst den Akku im Verdacht. Ich habe dann ein gebrauchtes S7 mit Sturzschaden günstig bekommen. Der Akku war dann bei meinem Gerät nicht die Ursache, es war etwas auf dem Motherboard defekt. Dieses hab ich dann vom Ersatzgerät übernommen und mein Handy läuft jetzt wieder. Gewisse Daten sind leider auch bei mir weg. Ich hab mich z.B. bis jetzt immer vor WhatsApp Backup gedrückt, Memos fehlen etc..
Ich hab mal gegoogelt und glaub, das sich die Dattenrettung nur bei wirklich wichtigen Daten lohnt..

Gruss Christian

Hallo zusammen,

mein S7 hat heute morgen auch auf gleiche Art den Dienst quittiert. -Schwarz und reagiert auf keinen der beschriebenen "Affengriffe". Bis gestern abend ganz normal in Betrieb- keinerlei Anzeichen irgendwelcher Macken. Nur wurde über Nacht der Akku leer und es hat sich abgeschaltet. Habe es dann heute früh ans Ladekabel gehängt- hier auch alles normal.. Ladefortschritt erschien und auch die rote LED ging an.
Bei ca. 95% wollte ich es noch am Ladestecker hängend, einschalten- seitdem kompett tot; keine Reaktion auf die Rettungsgriffe und auch keinerlei Reaktion auf Anstecken des Ladekabels... kein LED-- keine Ladefortschrittsanzeige. Das Einzige was jetzt noch nach unzähligen Affengriff-Versuchen kam- wie ich das ausgelöst hatte, weiß ich allerdings nicht- war ein grüner Bildschirm "Downloading-do not turn off target".. Weiter passierte nichts.. Was wollte es denn downloaden? Ich habe dann wieder die verschiedenen Griffe probiert- nun ist es wieder dauerschwarz...
Am Akku kann es ja eigentlich nicht liegen- Strom liefert er noch-sonst wäre ja dieser Download-Bildschirm (was auch immer der zu bedeuten hatte) nicht gekommen- der blieb auch nach Abziehen des Ladekabels an..

Weiß jemand von Euch noch Rat? Bin für jeden Tipp dankbar!

Edit: habe jetzt wieder den Download-Bildschirm (Foto) und lasse es jetzt erstmal so liegen..

Viele Grüße
Thomas

Anhänge

• 20221031_122220.jpg
    20221031_122220.jpg
    598,5 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tommess71 - Grund: Änderung
Hey!

Du kannst es eigdl. nur an @html6405 schicken und hoffen dass er die Daten retten kann...

• Danke
Moin. von welchen Daten genau ist da die Rede ?

Wenn mein Handy plötzlich abnippeln würde, dann hätte ich meine Bilder auf der SD Karte und der Rest würde per Gmail Konto wieder übertragen werden.

Mal im Google Dashboard geschaut ?

Hallo,
es ginge mir um die Daten auf dem Gerätespeicher... Sind die denn komplett auf der Google-Cloud gesichert?

tommess71 schrieb:
Sind die denn komplett auf der Google-Cloud gesichert?
nein.
Welche Daten denn genau?
Nutzt du Google Fotos oder einen anderen Cloud Dienst für Bilder/Videos?

die Bilder/Videos sind auf der microSD gespeichert- die kann ich ja entnehmen..

@tommess71
wenn du diese nicht verschlüsselt hast.
Sonst hast du ein Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

worum geht es dir denn dann noch auf dem Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
@tommess71 Weiss immer noch nicht, welche Daten im Gerätespeicher so wichtig sind. Nicht böse gemeint, mich interessiert es nur . Danke

Harald, es ist u. a. das komplette Adressbuch sowie div. Dateien im Ordner Dokumente im Gerätespeicher..
und nein, ich wüsste nicht, dass ich die Speicherkarte verschlüsselt hätte..

um es auf den Punkt zu bringen: heisst es nun, dass das S7 hinüber ist?

• Danke
Reaktionen: Harald01
@tommess71
ich würde daran nichts mehr machen sondern es wie schon von Cloud vorgeschlagen an html6405 schicken.
Dazu erst einmal mit ihm per PN in Kontakt treten.
Da wird er dir wahrscheinlich auch schon ein Angebot machen können.

• Danke
Sehr gerne sehe ich mir dein S7 an, jenachdem was nun wirklich schuld ist gibt es die Chance zur Datenrettung,
eine Begutachtung kostet nichts, bei Interesse sende mir einfach eine PN :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommess71, Harald01 und maik005