Galaxy S7 stürzt ständig ab und startet sich neu

L

Leon8499

Neues Mitglied
2
Hallo,

da mein eigentliches Handy momentan in Reparatur ist, nutze ich gerade mangels besserer Alternativen ein asbach-uraltes S7 als Ersatzgerät. Besser als nichts, allerdings stürzt das Gerät bei den einfachsten Operationen (App öffnen, Flugmodus an/aus oder Telefonat beenden) ständig ab und startet sich neu. Kann sich jemand erklären, wo das Problem liegen könnte, und ob ich etwas dagegen tun kann (vermutlich nicht)?

Und die Bonusfrage: Kann ich davon ausgehen, dass das Gerät in den nächsten Wochen komplett funktionsunfähig wird?

Danke schon einmal!
 
@Leon8499
Warum lag das Phone auf Halde und was wurde zuletzt damit gemacht?
Ansonsten:
Leon8499 schrieb:
Zurücksetzen, nur die allerwichtigsten Apps / Konten einrichten und anschließend dem Teil ein paar ruhige Stunden für den Sync spendieren.
 
hagex schrieb:
Warum lag das Phone auf Halde und was wurde zuletzt damit gemacht?

Wurde vom eigentlichen Besitzer durch ein Neugerät ersetzt.

hagex schrieb:
Zurücksetzen, nur die allerwichtigsten Apps / Konten einrichten und anschließend dem Teil ein paar ruhige Stunden für den Sync spendieren.

Das habe ich zwar vorgestern erst gemacht, aber dann werde ich damit vielleicht mal mein Glück versuchen.
 
@Leon8499
läuft die originale Firmware auf dem Gerät oder ein Custom ROM?
Ist es gerootet?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
hagex schrieb:
Kannst du ihn fragen warum?

Weiß er nicht mehr. Worauf möchtest du denn hinaus?

@maik005 alles original, so etwas machen wir nicht 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leon8499
wenn alles original ist, dann ist es wohl defekt.
Leon8499 schrieb:
Kann ich davon ausgehen, dass das Gerät in den nächsten Wochen komplett funktionsunfähig wird?
ja, durchaus wahrscheinlich.

einmal als letzte Möglichkeit die Firmware sauber neu flashen.
Mit AP, BL, CP und CSC_DBT über Odin. - nicht mit der HOME_CSC_DBT

[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
 
maik005 schrieb:
einmal als letzte Möglichkeit die Firmware sauber neu flashen.
Mit AP, BL, CP und CSC_DBT über Odin. - nicht mit der HOME_CSC_DBT

Okay, also den Aufwand ist es mir nicht wert, dafür, dass das Handy jetzt nur ein paar Wochen durchhalten soll, ein weiteres Ersatzgerät (ist halt noch kleiner und älter) verfügbar ist, und danach vermutlich nie wieder benutzt werden wird. Davon abgesehen habe ich noch nie ein Handy geflashed.

Wenn also niemand einen einfacheren Rat hat, werde ich mich dann damit einfach für diese Zeit abfinden.
 
@Leon8499
Es gibt keinen anderen einfacheren Rat.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
S
Antworten
7
Aufrufe
522
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
174
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten