Galaxy S7 USB Lade-Anschluss defekt

H

heikoell

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo. Habe heute gesehen,das mein USB lade Anschluss kaputt ist. Die kleine schwarze Platte is abgebrochen. Nun kann ich mein s7 nicht mehr laden mit meinem Kabel. Das Gerät ist erst 3 Monate alt. Gibt es eine Möglichkeit wie ich es ohne Kabel laden könnte? Möchte mir nur ungern ein neues kaufen. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Und ich brauche dafür nicht meinen USB Anschluss?
 
@heikoell
Nein.
Ich habe schon verstanden, dass der zerstört ist :rolleyes:
 
OK vielen Dank. Dann fahre ich jetzt mal direkt einen kaufen. Danke.
 
Wenns erst 3 Monate alt ist, ist sich noch Garantie und Gewährleistung drauf?!
Reparatur dauert zwar etwas, aber besser als gezwungen zu sein immer (langsam) über Qi zu laden..
 
@pleitegeier bist du sicher das Samsung hier kostenlos mein s7 repariert? Ich gehe davon aus, das Samsung sagt das wäre meine schuld und ich dann bezahlen muss? Wenn ich wüsste, das dass unter Garantie fällt, dann würde ich es direkt einsenden...
 
Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen..
Da noch unter 6 Monaten müsste der dir nachweisen, dass der defekt nicht von Anfang an bestand.
Das kann er nicht, da die USB Buchse ja von Anfang an nen Fehler gehabt haben könnte, der nun durch normale Nutzung dazu geführt hat, dass sie komplett defekt ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und heikoell
So Samsung hat die Garantie geweigert. Na prima. Samsung sagt es wäre meine schuld.
 
@heikoell
war zu erwarten...
Wie ist es mit der Gewährleistung des Händlers....
Der muss dir die ersten 6 Monate lang nachweisen, dass der Fehler nicht von Anfang an war...

Da ich von so was bisher noch nicht gehört habe würde ich es nicht ausschließen, dass es jemand in der Hand hatte und die Buchse kaputt gemacht hat..
 
Keine Ahnung. Habe mir nun einen drahtlos Lader gekauft. Funktioniert prima.
 
heikoell schrieb:
So Samsung hat die Garantie geweigert. Na prima. Samsung sagt es wäre meine schuld.

In welcher Form (Telefon, Brief, E-Mail, ect.) hat die Firma Samsung die Garantie verweigert? Bist Du sicher, dass dir die Firma Samsung selber die Garantie verweigert hat? Das kann ich besonders in diesem Fall nicht glauben. Du hast diesen Thread erst letzten Samstag erstellt. Am darauf folgenden Dienstag willst Du schon eine negative Rückmeldung von Samsung bekommen haben? Wie soll das funktionieren?

Wir hatten in der Firma auch zwei Fälle bei denen die USB Buchse bei einem Samsung S7 beschädigt war. (Man muß darauf achten, dass sich kein Dreck, Papier, Tempo, ect. in der Micro USB Buchse befindet, wenn man das Ladekabel anschließt). In beiden Fällen hat die Firma W-Support die Geräte nach vorheriger freundlicher Rücksprache anstandlos auf Garantie repariert.

Selbst wenn die Firma W-Support eine kostenlose Reparatur auf Garantie abgelehnt hätte, dann hätte noch lange nicht die Firma Samsung die Garantie abgelehnt. Garantie/Kulanz Fälle werden von Samsung nur per E-Mail bearbeitet. Das entscheidet NICHT der Support am Telefon.

Der normal Weg wäre gewesen:

Gerät zu einem Samsung Garantie/Service Partner (z.B. W-Support) einschicken. Das Handy wird durch den Servcie Partner auf Mängel/Schäden geprüft. Garantie durch den Service Partner? Ja oder Nein. Wenn die Garantie direkt durch den Service Partner gewährt wird, dann wird das Gerät dort repariert und der Fall ist erledigt.

Wenn der Service Partner (der Service Partner ist nicht die Firma Samsung) die Garantie ablehnt, schriftliche Beschwerde an den Support der Firma Samsung.

Das alles (inklusive Versand) und Prüfung des Smartphones durch den Servcie Partner, passiert nicht in zwei Werktagen.
 
Ich bin zu einem Samsung Service Center gefahren. Ein Techniker hatte sich das angeschaut. Er sagte mir dann das dass leider nicht unter die Garantie fällt. Aber er könnte das direkt reparieren für 89 Euro. Dann habe ich dort ein drahtlos Lader gekauft für 35 Euro. Was für mich billiger war.
 
Wenn die Ladebuchse wirklich bei deinem 3 Monaten alten Samsung S7 defekt/gebrochen ist, ohne das Du diese selber mechanisch beschädigt hast, hätte ich diese Garantie Ablehnung nicht akzeptiert. Ich hätte eine Entscheidung von Samsung abgewartet und/oder mich im Rahmen der Gewährleistung an den Händler gehalten. Das S7 ist immer noch ein gutes und relativ teures Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: heikoell

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
321
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
172
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten