Gnadenschuss: Sicherheitsupdate für Galaxy S7

Olli031971 schrieb:
Das Teil habe ich nun geflasht auf Android 7
und auch sowas gibt es ja für das S7.
Ich meine sogar es gibt ein gut laufendes Android 9 oder sogar Android 10 inkl. aktuellem Sicherheitspatch?
@Cloud ?

Olli031971 schrieb:
somit werden genug Leute so ein Gerät entsorgen, weil nicht mehr brauchbar.
bis Android 8 auf dem S7 so unbrauchbar wird wie Android 4 aktuell wird es noch lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Bis auf dem S7 keine bekannten Apps mehr laufen vergehen sicher noch 3 - 4 Jahre... und von unbrauchbar kann auch dann keine Rede sein. Gibt ja auch Apps die ohne Internet-/Server Verbindung laufen... oder Browser, die kannst du auch als uralte Version nutzen und damit kann man auch fast alles online machen.
 
@JustDroidIt
da hatten wir den selben Gedanken :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar das S5 wird noch sehr gut mit Custom Firmware versorgt.
Ich selber hab noch eines Liegen was mit LOS 16 perfekt läuft.

So lange man für ein altes Gerät eine Custom Firmware Flashen kann ist alles im grünen bereich.
Selbst für das Betagte S3 gibt es noch Custom Firmware.
 
Das mit dem 10er pro Monat wäre eine gute Idee, jedoch wird da der wirtschaftliche Aspekt gesehen und der sagt das man dann nach Möglichkeit doch sich ein neues Handy kaufen soll ^^
Leider ist es so, schön wäre es aber anders :)
 
@Tubii
interessant wird der Umgang mit den Enterprise Versionen die es ja seit dem S9 gibt.
Auch für private Kunden.
Die sollen ja wohl einen garantierten Zeitraum Updates erhalten.
Aber ob das länger ist als bei den "normalen" Versionen?
Die Hardware ist ja identisch, nur die Software ggf. von der CSC eine andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
@maik005 Ich denke eher nicht, nur zuverlässiger, denn sonst würde das Konzept das sich die Menschheit alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen sollen nicht klappen, oder ist da ein großer Unterschied zu den von dir genannten enterprise Versionen? :) preislich oder so :)
 

Anhänge

  • 1591291690976.png
    1591291690976.png
    217 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tubii
maik005 schrieb:
und auch sowas gibt es ja für das S7.
Ich meine sogar es gibt ein gut laufendes Android 9 oder sogar Android 10 inkl. aktuellem Sicherheitspatch?
@Cloud ?
Es gibt inzwischen eine Android 10 Portierung vom Galaxy S9 für das S7, allerdings noch mit Kinderkrankheiten. Android 9 vom Note 8 läuft allerdings sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja ? Wie sieht das denn mit der Kamera aus ? Mir ist die schon wichtig und sie macht super Bilder wie sie ist. Als ich zuletzt über LOS gelesen habe, war das immer noch so dass die Kamera schlechter wurde, weil Samsung da irgendwelche Treiber nicht freigibt.
Gruß
Oliver
 
@Olli031971
deswegen basiert das ROM ja auf der Firmware des Note8.
Da läuft die Samsung Kamera :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Habe hier noch ein S7 und ein S5 Neo, jeweils mit Android 10. Laufen beide sehr gut. :)
Wüsste nicht, warum ich beide in einer Ecke liegen lassen sollte.

Auf beiden habe ich noch Locus Pro zur Aufzeichnung und Markierung von Punkten auf meinen Fototouren draussen in der Landschaft und das funktoniert auf beiden Geräten einwandfrei.
Beide Geräte haben zwar kein Galileo an Board, aber GPS und Glonass reichen für eine genaue Navigation und Aufzeichnung absolut aus.
Sogar im Wald.

Da man für beide Geräte eh nix mehr bekommt, behalte ich sie lieber und nutze sie, solange sie laufen.
Und das werden sie sicher noch sehr sehr lange, zumal es für beide Geräte immer noch die Originalakkus zu erstehen gibt.

Der größte Vorteil ist aber die handliche Größe.
 
Der Nachteil der Neueren Geräte ist das die immer mehr in richtung Tablett mutieren.
Wenn man z.b. das S7 mit den Aktuellen S20 vergleicht dann wirkt das S7 recht winzig.
 
@Yoshi1970 Vergleich mal das S3 Mini mit dem S20+, da wirkt das S3 einfach süß 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das P30 Pro als Hauptsmartphone seit bestimmt schon 5 Wochen, aber ich konnte mich noch immer nicht an dessen Größe gewöhnen.
Ein etwas kleineres Realme 5 Pro war ein klein bisschen besser zu handeln, aber jedesmal wenn ich das S7 oder mein älteres S5 Neo anfasse, fühlt es sich besser an.
Das P30 Pro bleibt natürlich, da neu gekauft, würd ich Verlust machen, aber ich dachte nicht, dass der Unterschied so enorm ist. Ich hoffe, ich kann mich noch daran gewöhnen.
Das S7 und S5 Neo wird aber nach wie vor an und wann verwendet. :)
Und grade mit Android 10 sind sie softwareseitig absolut up to date.
 
Irgend wann rennen wir nur noch mit Tabletts durch die Gegend wenn es so weiter geht.
Wie bescheuert sieht das aus wenn man sich ein Tablett ans Ohr hält und Telefoniert.
 
@Yoshi1970
😂
Nicht dein Ernst.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja das ist mein ernst.😅
Stell dich vorm Spiegel und nimm ein Tablett ans Ohr und stelle dir vor das ist ein Smartphone im Jahr 2030.😁
 
Yoshi1970 schrieb:
stelle dir vor das ist ein Smartphone im Jahr 2030.
nur das das so wohl nicht kommen wird.
Wenn so richtig großes Display als Smartphone, dann wird es wohl auf Faltbare Geräte hinaus laufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung hatte meine ich sogar vor ein paar Jahren ein Tablet mit rund 8 Zoll und dicken Displayrändern, mit dem man auch direkt am Ohr telefonieren konnte?
Hat sich offensichtlich nicht durchgesetzt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:
Es gibt inzwischen eine Android 10 Portierung vom Galaxy S9 für das S7, allerdings noch mit Kinderkrankheiten. Android 9 vom Note 8 läuft allerdings sehr gut.
Könntest Du vielleicht beide mal für mich verlinken? Funktionieren da VoLTE und WLAN-Call sowie Fingerabdrucksensor in Banking-Apps?
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten