Gnadenschuss: Sicherheitsupdate für Galaxy S7

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Mandibula, HCD, maik005 und eine weitere Person
"Gnadenschuss"... ist das Gerät nach dem Update unbrauchbar!? 😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: thomaspan, maik005 und SaschaKH
@JustDroidIt
Genau wie man es von Samsung kennt.
Beim S7 hat kein Update das Gerät wirklich gebremst.
Nun kommt das Mai Update und das S7 bekommt den Gnadenschuss und wird unbrauchbar.
Zurück flashen kann/darf man dann auch nicht mehr. :D-old 😂
S20 soll sich ja verkaufen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und JustDroidIt
Lese ich da etwa eine gewisse Samsung Kritik raus @maik005? 🤔 😁
 
Von mir? Niemals unberechtigt :D-old :cool2:
 
Ach herjee 🤯
 
Wenn ich sehe das einige s3 noch täglich im Betrieb sind kann das mit den Updates nicht so schlimm sein. 😉
 
Vielen Dank für die unerwartete Information!


Beste Grüße von
Michael 😁

Ps, dafür wurde wahrscheinlich von vielen unbemerkt die Schnittstelle für COVID-19 installiert. Ist unter Google Dienste direkt an 1. Stelle zu finden 🤢
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandibula schrieb:
dafür wurde wahrscheinlich von vielen unbemerkt die Schnittstelle für COVID-19 installiert.
Unsinn!
Erstens kommt die über die Google Play Dienste.
Zweitens nicht unbemerkt.
Drittens eh inaktiv wenn du keine Corona Tracking App installierst.
 
Hi,

Vielleicht habe ich ja die Ironie übersehen - aber ist das Update wirklich so schlecht ? Ich habe schon länger nix mehr installiert weil ich nicht riskieren wollte, dass eben das letzte Update der Gnadenschuß ist.

Olli
 
Ich kann diese "Update"-Panik auch nicht nachvollziehen. Keins meiner Geräte ist den Update-Tod gestorben, meine Schwägerin hat ein S3 mit dem letzten Update von 2017 und es geht einwandfrei. Natürlich passt sie auf und holt sich nicht von allen Seiten dubiose Apps rein.

Manny
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Nutze auch noch das S7. Homebutton FTW! :)

Samsung sollte sich mal überlegen nach 4 Jahren einen kostenpflichtigen Support einzuführen, zumindest bei den damaligen top Geräten. Für einen 10er im Jahr dann alle 3 Monate ein Sicherheitsupdate wäre für mich durchaus akzeptabel. Schließlich läuft heute viel mit Banking und privatem Zeugs auf den Geräten. Da kann eine halbwegs aktuelle Sicherheit nicht schaden. Werde aber wohl nach 5 Jahren S7, also mit dem S21 wieder etwas Neues kaufen. Irgendwann ist so ein Teil auch einfach mal verschlissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swollo96, wwallace1979 und Yoshi1970
Homebutton zum drücken gibts auch noch bei der 8er und 9er Reihe, ist nur unsichtbar unter dem Display. 😉
 
Nee, das ist was anderes. Der vom S7 ist "Gefühlsecht" ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr, Cloud und JustDroidIt
@Volkerer
dafür vibriert der beim S8/s9/N8/N9 kräftig 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: Volkerer
Die Intensität der Vibration lässt sich sogar in 5 Stufen anpassen. 🤗
 
Das mit den Kostenpflichtigen Support für ältere Smartphones finde ich gut.
Warum soll man ein voll Funktionsfähiges Smartphone wegwerfen nur weil die Software veraltet ist?
 
Yoshi1970 schrieb:
Warum soll man ein voll Funktionsfähiges Smartphone wegwerfen
soll man doch überhaupt nicht...
au weia.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Soll man nicht. Aber durch fehlende Softwarepflege werden solche Geräte irgendwann unbrauchbar. Ich habe hier ein Xperia S liegen. Das Teil funktioniert noch prima, aber auf Android 4 läuft halt nix mehr. Das Teil habe ich nun geflasht auf Android 7 , aber auch nur, weil jemand Spaß daran hatte ein Android 7 für das Teil zu bauen. Herstellersupport ist gleich null und somit werden genug Leute so ein Gerät entsorgen, weil nicht mehr brauchbar.
Zwei xperiaz1c hab ich hier auch liegen. Android 4.4 offiziell . Gleiches Problem.

Gruß
Oliver
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
300
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
400
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
162
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten