Nach 7.0 Update: WLAN Verbindung wird im Standby Modus immer getrennt.

@dgar schrieb:
Alles richtig, aber bevor man große Datenmengen per Wan und Smartphone macht, hänge ich lieber n Kabel ran. :p
Ist ja schön für dich, entspricht aber nicht meinem Anspruch! Wofür gibt es denn den ganzen Schei*??

Foldersync ist ja eine sehr praktische Sache, nämlich der automatische Abgleich von verschiedenen Verzeichnissen. Wenn ich mir alle 2 Wochen ein neues Album kaufe und das dann in mein Netzlaufwerk schiebe, will ich nicht jedesmal ein Kabel dranhängen. Das soll automatisch passieren!

Du kannst ja schön deine Kabel benutzen...aber ich hab da keinen Bock drauf.

Außerdem gings mir primär darum, dass man einfach mal die Bedürfnisse andere Leute akzeptieren und nicht immer von sich auf andere schließen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und 346591
Das sind allerdings recht wenig Huawei P9 User die das Problem dort beschreiben und bestätigen. Vielleicht handelt es sich dabei um ein anderes Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei dem in diesem Thread beschriebenen Bug um einen allgemeinen Android 7.0 handelt. Dafür müsste man das Problem dann von allen Geräten mit Android 7.0 hören. Dazu werden die Hardware/Modem Treiber ja nicht von Google entwickelt sondern von den Geräte Herstellern in Zusammenarbeit mit dem Hardware/Chip Hersteller.
 
@dgar schrieb:
Alles richtig, aber bevor man große Datenmengen per Wan und Smartphone macht, hänge ich lieber n Kabel ran. :p

Ein Kabel als WLAN Ersatz. Ich dachte so etwas würde eher in einem "IT Comic" vorkommen.

Wir brauchen bessere WLAN-Kabel !!!! 111!1 111 :lol:
 
bitflow schrieb:
Das sind allerdings recht wenig Huawei P9 User die das Problem dort beschreiben und bestätigen. Vielleicht handelt es sich dabei um ein anderes Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei dem in diesem Thread beschriebenen Bug um einen allgemeinen Android 7.0 handelt. Dafür müsste man das Problem dann von allen Geräten mit Android 7.0 hören. Dazu werden die Hardware/Modem Treiber ja nicht von Google entwickelt sondern von den Geräte Herstellern in Zusammenarbeit mit dem Hardware/Chip Hersteller.

Nein ich glaube auch nicht das es ein generelles 7.0 Problem ist. Wollte nur kundtun das dieses Problem auch auf anderen Geräten wie dem S7 vorkommt.
Bekomme gerade ein neues Update (B367) angezeigt und bin gespannt ob es bei diesem Thema hilft.
 
@dgar schrieb:
Keine Ahnung wozu man unbedingt 5GHz am Smartphone brauch^^
Um in einer Großstadt, in einem Mehrparteien-Wohnhaus, der Mehrfachbelegung von Funkfrequenzen aus dem Weg zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Scheint ein Android / Google Problem zu sein. Siehe Screenshot vom Samsungchat von vor paar Sekunden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 318
Auf die Aussagen des Samsung Support, kann man sich absolut nicht verlassen. Die Mitarbeiter dort haben technisch wirklich gar keine Ahnung und jeder Samsung Support Mitarbeiter erzählt etwas anderes. Vor einigen Wochen wurde in diesem Forum ein Screenshot aus einem Chat mit dem Samsung Support gepostet, in dem der Samsung Support Mitarbeiter schrieb, dass es bereits ein extra Update von Samsung geben würde, was gerade (damals) ausgerollt wurde. Leider hat das Update nie jemand bekommen.
 
Komisch, seit neusten verbindet das Handy wenn länger im standby wieder neu mit dem WLAN.

In der FB steht, Gerät wurde abgemeldet (5Ghz)
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Bei mir ist es teilweise genauso. Hast Du auch die Beta Mesh Firmware auf deiner Fritzbox? Ich gabe das Gefühl, dass das WLAN Problem nach einem weiteren Beta Update letzte Woche wieder öfter vorkommt.
 
Habt ihr schon für 2,4 GHz und 5 GHz eigene SSID's vergeben und hat das Problem weiterhin? Ich habe es umbenannt und hatte gestern (leider nur 30 min. testen können) keinen Verbindungsabbruch im eingeloggten 5 GHZ Wlannetz. Werde es heute Abend nochmal testen.
 
Ich bin auf meiner 7580 wieder auch die 06.83, da ich nach einiger Zeit auch wieder Abbrüche mit der Labor-Version hatte. Das Ausschalten des automatischen Wechsel des Funkkanals im 5GHz scheint bei mir zu funktionieren. Zusätzlich habe die WLAN App von AVM auf dem S7 installiert.
 
Also ein Tag lief es mal gut und nun hält ständig Probleme, es ist echt zum kotzen
 
dto. bei mir genauso ;( Müsste mal testen ob 5 GHz mit festem Kanal funktioniert.
 
Ich habe beide Netze fest zugeordnet, bringt keine Verbesserung
 
Hallo, ich habe seit der letzten Beta meiner FritBox 7490 keine Abbrüche mehr.
 
Lt. AVM hat dieses Problem nichts mit der Fritzbox zu tun. Es muss ein Problem des S7 / Android sein. Ich habe auch mal Zufälle an denen die Verbindung nicht abbricht.
 
Bei mir liegt die Vermutung das das 5Ghz WLAN über Nacht einen sehr hohen Akkudrain hat und 2,4Ghz viel sparender ist. Kann das jemand noch bezeugen?
 
Nein.
 
Bei mir hat es sich jetzt gezeigt dass ich über Nacht mit 2,4Ghz nur 2-3% verliere und mit 5G 8-10%.

Und das mit einer Fritzbox 7490 :/

Hab sie heute mal auf Werkszustand zurückgesetzt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
427
html6405
html6405
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
896
NickelIII
NickelIII
S
Antworten
7
Aufrufe
541
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten