Nach 7.0 Update: WLAN Verbindung wird im Standby Modus immer getrennt.

Mein S7 (DBT Firmware selbst geflasht) ist frisch aus der Werkstatt gekommen und hat weiterhin 5 GHZ Wlan Probleme. Ich gehe daher von einem Firmwareproblem aus. Viele andere Smartphones mit Android 7.0 haben dasselbe Problem.

Hat jemand evtl. Android 6 auf dem S7 gestestet? Dann haben wir es sicher.
 
Hat jemand mal das 6.0.1 Modem probiert?!?
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
botwerner schrieb:
hab was in einem anderen Forum Gefunden
Meine Lösung ist die Einstellung "W-Lan im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf "beim Laden" setzen und das Gerät neu starten. Danach W-Lan auf "Immer" eingeschaltet lassen stellen und das Gerät nochmals neu starten.
Jetzt sollte sich das Problem mit dem ausbuchen aus dem W-Lan Netzwerk erledigt haben.

Das habe ich in den letzten Monaten auch mehrfach gemacht und es hat keinen Erfolg gebracht. Spätestens nach einem Neustart des S7 treten die alten WLAN Probleme wieder auf.

botwerner schrieb:
+ noch ein Tip
Zitat:
Unter Verbindungen > WLAN > Erweitert > Wlan-Steuerungsverlauf war beim mir die App "SmartSwitch" aufgeführt, die anscheinend das Wlan zuletzt abgeschaltet hat. Nach Deinstallation der App, tritt das Problem nicht mehr auf.
In der App selbst habe ich keine Einstellungen für die Wlan-Steuerung gefunden.

An der von dir beschriebenen "WLAN Option" war bei mir noch nie die App "SmartSwitch" aufgeführt. Deswegen kann auch dies nicht die Lösung für den Bug sein.
 
wie gesagt ich habe bloß in einem anderem Forum gelesen (Ob das hilft weiß ich net)

ein generelles Nugat Problem iss das nicht (beim LG G6 konnte ich solche Sorgen nicht Feststellen)

bei meinem S7 is mir das aufgefallen
 
Nein, ein generelles Nougat Problem ist das nicht. Mein Huawei P10 hat auch nicht diese WLAN Probleme. Ich glaube aber auch nicht, dass die pure Android Version einen WLAN Treiber mitbringt. Da setzen die Hardware Hersteller jeweils ihre eigenen Treiber ein.
 
War glaub eher so gemeint, dass es ein generelles S7-Nougat-Problem ist.
 
Und es ist ja eben kein generelles Nougat Problem.
 
Interessiert mich auch,bis jetzt auch keine Zeit gehabt es zu testen
 
Thx

Habs nu drauf, zu den Abbrüchen kann ich noch nix berichten.
Aber, Fritzbox gleiche SSID auf 2.4G und 5G Speed bei 30 Mbit.
WTF
Fritzbox seperate SSID für beide Bänder,
2.4G Speed bei ca 80Mbit(stark schwankend)
5G Speed bei volle 105Mbit(ohne schwankungen)

Ungeachtet dessen obs mit den Abbrüchen geht, lass ich meine Bänder getrennt und verweile auf 5G^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nur mit 5 GHZ Wlan verbinden und ne Weile nach standby, Handy erwecken und schauen ob die Wlan Verbindung noch besteht.
 
Sorry, aber bei Namenstrennung der beiden Bänder hatte ich nie Probleme. Das war ja so oder so immerschon n Mittel zur Lösung. Zumindestens bei vielen hier.
Das Problem bestand ja immer dann wenn beide Bänder die gleiche SSID hatten....​
 
Ich bin mit einer 7390 verbunden, 2,4GHz & 5GHz gleiche SSID bei ~162Mbit. Habe gestern mehrfach das S7 mal für 1-2h liegen gelassen, die WLAN Verbindung blieb bestehen.

@@dgar : Die Schwankungen bei 2,4GHz habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
Bei der Namenstrennung und Verbindung nur mit 5 GHZ habe ich und auch viele andere dieses Problem. Kann es einer von euch bitte testen? Danke
 
Komisch... Dass sich augenscheinlich alle Phones etwas anders in dieser Thematik verhalten..
 
Namenstrennung und Verbindung nur mit 5 Ghz klappt bei mir auch nicht. Nur 2,4 Ghz geht
 
Mit dem DQHZ Modem? Das wäre interessant zu wissen.
 
Problem besteht sowohl mit DQHC (alt) als auch mit DQIA (neu, soeben Alexandrs update dirty geflasht)
 
Muss mich auch korrigieren. Problem besteht weiterhin. Werd wohl doch mal die BPKG probieren
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
390
html6405
html6405
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
852
NickelIII
NickelIII
S
Antworten
7
Aufrufe
526
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten