Nach 7.0 Update: WLAN Verbindung wird im Standby Modus immer getrennt.

audianer schrieb:
Hat jemand mal das 6.0.1 Modem probiert?!?
Ja habe zum testen die BPKG aus MM Zeiten. Selbiges Problem...
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Allgemeine Frage: Sind davon alle S7 mit Nougat betroffen oder nur manche?
Lese das hier nur sporadisch mit, da ich noch nie solche Probleme mit dem S7 hatte, verwende allerdings schon lange, bevor ich das S7 hatte, einen festen Port.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Du meins nen festen Frequenzkanal?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Kann sein das dies der fachlich korrekte Terminus ist, um die Uhrzeit verfasse ich keine Anleitungen sondern laber. Habe nachgeschaut wird dort als Kanal bezeichnet und ja sowohl bei 2,4 als auch bei 5 GHz, wobei ich beim S7 bisher nur 5 GHz benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Also meine Kanäle sind beide beide fest eingestellt. Daran liegts also nicht...
 
jan.kahl schrieb:
Bitte nur mit 5 GHZ Wlan verbinden und ne Weile nach standby, Handy erwecken und schauen ob die Wlan Verbindung noch besteht.
Ich kann bei mir die gleiche Problematik beobachten. Wenn ich nur mit 5 GHZ verbunden bin, trennt sich die Verbindung nach ner Weile im Standby. Auch bei getrennten SSID. Sobald ich nur mit dem 2,4 GHZ verbunden bin, bleibt die Verbindung bestehen. Dies viel mir auf, da die "fritzfon-app" andauernd die Verbindung verlor und ich keine Festnetzanrufe auf mein Handy bekam. Mir bleibt nur die Option, das 5GHZ Wlan komplett zu deaktivieren, dann läuft alles stabil.
 
Hat jemand eigentlich noch im Gedächtnis welches Baseband -bzw Modemversion noch vernünftig lief mit 5 GHz?
 
Mobilfunk- und WLAN-Netz sollten eigentlich zwei verschiedene Dinge sein.
 
@SaschaKH

x3droid schrieb:
Das stimmt nicht.
Zitat: "
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Was ist ein Modem und wofür zuständig?

Das Modem ist ein Treiber der die Signale des mobilen Netzwerkes sendet und empfängt, sowie die Abwicklung und Umschaltung zwischen 2G, 3G, HSDPA, GPRS steuert, dazu gehört auch die WiFi-Verbindung. Die WiFi-Verbindung wird ebenso durch den benutzten Kernel beeinflusst. Das Umschalten zwischen WiFi und mobilem Netzwerk wird durch den Kernel gesteuert."

Quelle: [Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank
 
Wollte mich hier nur mal ranhängen, habe das gleiche Problem. 2,4 Ghz Wifi problemlos. 5Ghz nach etwa 5-10 Minuten im Standby keine Verbindung mehr. Ich hoffe Samsung behebt das.
 
Auch das neue Fritz OS 6.90 behebt den Fehler nicht...
 
Weil es an Samsung liegt!
 
  • Danke
Reaktionen: Flippie
Dann lasst uns doch mal Nägel mit Köpfen machen, und den Support, jeder von uns, 1-2 Mails am Tag schreiben
und /oder den Chat nerven...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Habe übrigens seit ein paar Tagen E-Mail Kontakt mit Samsung.

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewendet haben.



Es ist verständlich, dass Sie darüber nicht erfreut sind, gerne helfen wir Ihnen weiter.



Um einen Softwarefehler am Gerät aus zu schließen, prüfen Sie bitte auch den Sicheren Modus.
Um den Sicheren Modus zu starten, gehen Sie bitte wie folgt vor:


- Schalten Sie bitte Ihr Gerät aus.
- Schalten Sie Ihr Gerät ein, indem Sie normal die Power ON/OFF Taste drücken.
- Nach der Vibration des Gerätes können Sie die Power ON/OFF Taste loslassen.
- Sobald Sie das Samsung Logo sehen, halten Sie bitte die Volume Minus Taste gedrückt.
- Nach dem Start und vor der Eingabe des PIN-Codes erscheint auf dem Display links unten die Meldung „Sicherer Modus“. Nun können Sie auch die Leiser-Taste loslassen.


Somit befindet sich Ihr Gerät im Sicheren Modus, sprich, Ihr Gerät läuft ohne jegliche Fremd-Anwendungen. Dadurch ist feststellbar, ob das von Ihnen beschriebene Verhalten durch fehlerhafte Apps oder Anwendungen hervorgerufen wird.
Sollte dies der Fall sein, bitten wir Sie, Ihre Apps nacheinander zu deinstallieren. Somit können Sie evtl. feststellen, welche Applikation das fehlerhafte Verhalten hervorgerufen hat.

Hat natürlich nicht geholfen bzw. auch im Sicheren Modus kommts zu dem Problem.

Aber nochmal an alle, schreibt auch alle den Support an, je mehr danach gekräht wird desto eher nehmen sich die Jungs von Samsung dem Problem an.
Ach übrigens, das S7 edge eines Kumpels von 1und1 hat das selbe Problem

Heute bekam ich diese Antwort

Sie schreiben, dass Ihr Samsung Galaxy S7 sich weiterhin im Standby vom WLAN trennt – gut, dass Sie sich direkt melden. Gern bin ich für Sie da.



Ich biete Ihnen an, Ihr Samsung Galaxy S7 bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantiebestimmungen ist dieser Service kostenfrei für Sie.
Bitte schicken Sie Ihr Mobiltelefon transportsicher verpackt und ausreichend frankiert an folgende Adresse:
.......

Meine Antwort

Danke für Ihre Antwort.


Aber wie in dem, von mir verlinkten, Forum zu lesen ist, bin ich wahrlich nicht der einzige mit diesem Problem. Ausserdem konnte ich gestern, selbiges Problem mit dem Smartphone(Galaxy S7 Edge) meines Freundes feststellen.


Somit ist dies kein defekt eines einzelnen Gerätes, sondern vielmehr ein Firmware-Bug seitens Samsung.


Vielen lieben Dank für das Angebot. Aber ich werde mein Gerät nicht einschicken, da ich darin kein Sinn bzw. keine Problemlösung darin sehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Flippie und Cloud
Die haben die Anweisung kein dass es keine "Bekannten Probleme" sondern nur vereinzelte defekte gibt.

Der Samsung Support ist da leider keine Hilfe...
 
Habe auch mal geschrieben.

@audianer : Wenn das so sein sollte, dann war das mein letztes Samsung Produkt.
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
Ich war letzte Woche 2 Tage mit 'nem Speedport verbunden. Es gab nicht eine Unterbrechung. Wieder zu Hause hab ich das Update auf die 6.90 der FritzBox gemacht. Seither habe ich keine Abbrüche mehr.
 
Nun. Mal ehrlich. Checkt ihr euren wifi status wenn ihr nach hause kommt ? Es ist FAKT das das S7 eine 5 ghz wifi verbindung im Standby NICHT hält. Bis Dato hatte ich DREI S7 im wifi und KEINES ist im Stande die wifi verbindung zu halten.

An die jenigen die hier sagen,das sie keine Probleme im 5ghz Band haben, bitte mal schreiben welche Frequenz und welches Gerät. Danke. Am liebsten mit Screenshot aus dem Webinterface des Modems bzw, Routers. Ehrlich gesagt glaube ich ohne Shot garnix.

Sieht dann ungefähr so aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    67,1 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Also das S7 Edge welches ich hier habe bucht sich immer in das 5Ghz Netzwerk ein und bleibt auch immer darin.

Ein Screenshot von mir würde dir jetzt herzlich wenig bringen.

Router ist ein Draytek Vigor 2925 AC
 
Ich glaube "eingebucht" ist auch der falsche Ausdruck. Eingebucht und in der Wlan Übersicht der Fritzbox ständig sichtbar ist meins auch. Nur wenn ich es aufwecke, dann ist der Wechsel von mobil zu Wlan häufig sichtbar. Betrifft das 5GHz Netz, bei 2,4GHz alles top.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
385
html6405
html6405
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
846
NickelIII
NickelIII
S
Antworten
7
Aufrufe
523
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten