Nach 7.0 Update: WLAN Verbindung wird im Standby Modus immer getrennt.

OK. Zwei Leute sagen das alles gut ist. Perfekt. :) Bin dann mal raus. Ciao Samsung. Sogar OnePlus macht es besser.
 
Flippie schrieb:
Nun. Mal ehrlich. Checkt ihr euren wifi status wenn ihr nach hause kommt ? :

Ja.
Tasker sorgt bei mir, bei einem Abbruch für sorfortige Neuverbindung und schreibt die Daten (Uhrzeit,Frequenz,Kanal usw.) in eine Datei. Und deshalb kann ich zu 100% sagen es gibt KEINE Abbrüche mehr.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd60
@flippi,,
seit ich die Einstellungen wie im Beitrag 313 habe, gibt es bei mir keinerlei Abbrüche mehr im 5GHz Netz. Dieses Problem wird man aber nicht allgemeingültig
lösen, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Ich hatte halt Glück das es tatsächlich geklappt hat. Hatte mich auch schon mit bitflow unterhalten, die Sache ist komplexer als mal den Router zu tauschen oder die Firmware neu aufzusetzen.
Es wäre super wenn jemand DIE Lösung finden würde die für alle passt, denn für mich ist das S7 nach wie vor ein sehr gutes Handy.
Gruß Bernd60:thumbup:
 
Wenn die Probleme in Zusammenhang mit einer Fritzbox auftreten kann man mal zum testen die Paketbeschleunigung unter http://fritz.box/support.lua abschalten.

.
 
Hallo zusammen,

könnt ihr bitte checken, wenn mann die FB7590 hat und WLAN-Verbindung herstellt, dann habe ich bei WLAN nur 433 Mbit/s statt 867 Mbit/s wie bei der FB7490? AVM sagt: Samsung Galaxy S7 unterstützt selbst MU-MIMO und verhält sich an einem Access Point mit MU-MIMO so, dass es den LINK selbstständig von 2x2 auf 1x1 bzw. 2x1 herunterschaltet, was die reduzierte Brutto-Bandbreite zur Folge hat.
Hierbei handelt es sich um ein clientseitiges Merkmal. Erbitte eure Rückmeldungen.

Gruß

sieg
 
schmetty2 schrieb:
Tasker sorgt bei mir, bei einem Abbruch für sorfortige Neuverbindung und schreibt die Daten (Uhrzeit,Frequenz,Kanal usw.) in eine Datei. ...

Hi schmetty2,
kannst Du Dein Tasker-Profil dazu mal teilen?
Ich hatte mir einen einfachen Reconnect-Task zusammengeknüpft. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das im Standby tatsächlich wiederverbindet. Manchmal sehe ich beim Einschalten trotzdem noch, dass er sich gerade neu verbindet.

So sieht mein Tasker-Profil dazu aus:
Profile: Wifi Reconnect (7)
State: Not Wifi Connected [ SSID:* MAC:* IP:* Active:Any ]
State: Not Airplane Mode
Enter: WiFi Reconnect (5)
A1: WiFi Net [ Action:Reconnect Force:On Report Failure:On ]

Gruß,
Axel
 
Lass Dich in's Taskerforum verschieben. Ist hier OT

mfg
 
Bei mir gibt es keine Verbindungsabbrüche mehr mit der Fritzbox seit dem ich die Paketbeschleunigung abgeschaltet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
Wozu ist diese gut?
 
espresso schrieb:
Bei mir gibt es keine Verbindungsabbrüche mehr mit der Fritzbox seit dem ich die Paketbeschleunigung abgeschaltet habe.
Bei mir klappte es nicht? Hast du für beide die gleiche SSID oder hast du beide Bänder getrennt?
 
Automatischer Bandwechsel ist an. Somit gleiche SSID. Das S7 meldet sich zunächst im 2,4 Netz an und wechselt innerhalb der Wohnung von alleine in das 5 GHz Netz und bleibt dort. Ich habe in der fritzbox die WLAN an- und Abmeldungen protokollieren eingeschaltet un das Verhalten zu beobachten.
 
Und die deaktivierte Paketbeschleunigung hilft bei dir tatsächlich? Und wenn.... Trotzdem Sch..., besser wäre wenn Samsung das mal hinbekommt oder soll ich allen im Bekanntenkreis sagen macht mal die Paketbeschleunigung aus :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Frisch raus? Die ist von Mitte September...
 
Ja frisch in der Verteilung. Es die neueste erschienene Firmware wie ich sehe.
 
Manuell die Suche angestoßen und gefunden und installiert gerade!
 
Perfekt. Bitte kurz testen ob das Problem behoben worden ist.
 
Also ich glaube nicht dran :p
 
@fb2606

Bitte um Rückmeldung. Danke
 
Bin beruflich unterwegs, kann ich erst heute abend prüfen!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
324
html6405
html6405
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
794
NickelIII
NickelIII
S
Antworten
7
Aufrufe
493
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten