Nach 7.0 Update: WLAN Verbindung wird im Standby Modus immer getrennt.

So gestern abend die ganze Zeit stabile Verbindung über 5 Ghz!
Werde heute abend weiter beobachten!
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Mit welcher Baseband/Modemversion? Welche Kernel? Stock?
 
Baseband: G930FXXU1DQHY
Kernel-Version: 3.18.14-11104523
Stock
 
  • Danke
Reaktionen: hbswmi und @dgar
Wenns nur durch das Modem behoben ist, wäre es ja schnell geflasht.
 
Auch gestern abend in meiner anderen Wohnung kein Abbruch der Verbindung bei 5 GHz.
In beiden Wohnungen steht die Connect Box von Unitymedia.
 
Okay dann teste ich mal die selbe Kombi aus Midem/Kernel. Hast du in beiden Wohnungen die beiden Bänder auf der selben SSID laufen oder sind die getrennt?
 
Sind in beiden Wohnungen getrennt!
 
Achso....Kannst du auch mal testen ob es funzt, wenn beide zusammenliegen?
 
Klappt es nur mit dem neuen Modem?
 
Muss man mal testen, genau kann es keiner sagen weil sowohl das Modem also auch die Kernel dafür zuständig sind.
 
Warum überhaupt beide Frequenzen nutzen? Und wenn ihr nur eine nutzt, warum dann die 2,4GHz? Ich habe bei mir nur 5GHz aktiv und mein Phone bleibt eigentlich auch immer online.
 
Selbst wenn nur 5 GHZ aktiv ist, gibts Verbidnungsabbrüche im Standby.
 
Bei mir nicht. Bei 5GHz allein habe ich keine Probleme. Letzte Woche Woche war ich ein paar Tage bei Freunden zu Besuch. Die haben beide Frequenzen laufen bei gleicher SSID und dort war ich auch ständig offline. Nun bin ich wieder zu Hause und mit 5GHz only bin ich ohne Probleme durchgängig online. Freies S7 mit Stock Rom.
 
Außerdem gibt es immer noch Geräte, die den 5 GHz Modus nicht unterstützen!
Wie z.B. mein Trekstor Volkstablet!
 
Mit dem DQHY Modem scheint der 5 GHZ Bug behoben zu sein. Habe es geflasht.
 
Getrennte oder zusammengelegte SSID?
 
Getrennte SSID. Hatte ich vor Monaten so eingerichtet und zuletzt 5 GHZ nur deaktiviert. Jetzt beide SSID's aktiviert und nur mit 5 GHZ Verbunden. Schlüssel für 2,4 GHZ ist gelöscht.
 
Okay, wichtiger wäre zu wissen was geht mit zusammengelegter SSID, und vorallem erst nach mindestens 2Tage test. Hab oft genug gedacht:"Ach jetzt gehts" und n Tag später dann wieder das selbe Problem..
 
Schade, für das edge gibt es noch kein Update
 
Misst. Ging eine ganze Weile gut. Jetzt S7 geweckt und gesehen dass wieder keine Wlan Verbindung besteht. Die T-Mobile FW oder den Kernel möchte ich keineswegs flashen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
841
NickelIII
NickelIII
S
Antworten
7
Aufrufe
521
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten