Nach Löschen einiger Dateien Galaxy S7 tot.

@schnuppi84
genau.
Defekte Lötstellen an SoC und Flashspeicher z.b. hatten wir hier schon öfter beim S7.
 
  • Danke
Reaktionen: schnuppi84 und html6405
Ein Hardwaredefekt ist beim S7 beispielsweise ein defekter oder schlecht verlöteter NAND Speicher-Chip der dann manchmal funktioniert und manchmal nicht.... nennen wir es "Wackelkontakt".
Was auch oft passiert ist ein Kurzschluss in der CPU. Da funktioniert es wirklich garnicht mehr... oder es zeigt maximal kurz das Samsung Logo.
 
  • Danke
Reaktionen: schnuppi84 und html6405
Ok, solche Probleme hatte ich noch nie, bei meine S7 Geräte.
Bei solchen Defekten würd ich das Teil lieber wegschmeißen, da es ja eh meist ein Ratenschwanz hinter her sich zieht.
 
@schnuppi84
in der Regel "unsinn"
Wenn man eine ordentliche Werkstatt hat, die in der Lage ist den Chip nachzulöten, dann lässt sich das ganze verhältnismäßig günstig lösen.
Wenn man dann noch 1 Jahr oder´mehr das Gerät problemlos nutzen kann wieso dann wegwerfen?
Am besten dabei gleich noch den Akku mit wechseln lassen.
Dann ist das Gerät ""fast"" wie neu
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
schnuppi84 schrieb:
das Teil lieber wegschmeißen
Suche: - Galaxy S7 / S7 Edge - Defekt - Mainboard - Akku oder Einzelteile
:-D

schnuppi84 schrieb:
Ok, solche Probleme hatte ich noch nie, bei meine S7 Geräte.
Dann gehörst du zu den Glücklichen ^^ Allein im Bekanntenkreis hat es jedes zweite S7 erwischt....

maik005 schrieb:
@schnuppi84
die in der Lage ist den Chip nachzulöten
Wenn es der NAND Chip ist, ja... wenn es die CPU ist nicht, da ist eine neue Platine günstiger^^ Aber da die gebraucht Preise vom S7 im Keller sind, wird das bestimmt eher entsorgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Cloud Ich hab sogar 3 Stück / Galaxy S7 da, und alle funktionieren, daher glaube ich ehr, das dieses Problem, ehr sehr sehr selten ist.
Da ich diese Probleme nie von anderen S7 Benutzter überhaupt mitbekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Naja die 500.000 bei denen es funktioniert, die melden sich ja nicht ;) Nur die 10 die das Problem haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

TiloW
Antworten
0
Aufrufe
202
TiloW
TiloW
C
Antworten
1
Aufrufe
380
html6405
html6405
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
315
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten