Nach Löschen einiger Dateien Galaxy S7 tot.

Pimi64

Pimi64

Neues Mitglied
0
Liebe User,
Ich habe ein Problem: vom ein paar Tagen habe ich bei meinem Galaxy S7 einige Dateien gelöscht. Da dachte ich die sind unwichtig! Es war leider nicht der Fall. Das Handy hat sich danach aufgehängt und es ging nichts mehr. Man konnte das Handy nicht mal ausschalten. Es blieb nichts mehr übrig nur die Tasten Kombination Down, Home und Power. Auf dem Screen erscheint der Text (Downloading do not turn off Target).
Bild.PNG
In der Schnelle konnte ich nichts mehr machen, nur warten bis der Akku leer war. Am nächsten Tag habe ich das Handy kurz aufgeladen und wieder die selber Tastenkombination genutzt, es kam wieder der gleiche Screen. Ich war aber noch nicht so weit, um das Handy neu zu flashen. Das Handy lag so ungefähr 2 Tage als ich wieder es etwas aufgeladen hatte und durch Zufall Power gedrückt hatte: das Handy startete, da habe ich gestaunt und dachte es ist alles wieder gut. Tatsächlich konnte ich das Handy ca. 3 Minuten bedienen danach ging das Gerät aus. Ab dem Zeitpunkt kann man nichts mehr machen Ales Tot.Inzwischen habe ich mir alle Tools besorgt, und mich informiert wie man ein Handy flashen kann. Alles steht bereit, aber das Handy geht nicht mehr an und reagiert auf die Tastenkombination auch nicht mehr. Das Handy mit Kabel gebunden am Computer wird ebenso nicht auf dort angezeigt.Was kann ich noch machen.
Ich bitte um Unterstützung! Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Kommst in Fastboot Modus?
Dann wäre es mit Odin Flashbar
Power + Home + Lautstärke -
Bis Warnung kommt.
Dann Power und Home loslassen aber Lautstärke - gedrückt halten.
 
@rene3006
Schrieb er doch das dies ging und nun nicht mehr geht.

@Pimi64
Lädt es noch wenn du Netzteil und Ladekabel anschließt?
Kann durchaus eine Stunde dauern bis es ein Lebenszeichen von sich gibt.
 
Eben konnte ich es noch nicht lesen, komisch.
 
Nach dem Anschissen des Ladekabels kein Lebenszeichen
Ich versuche jetzt länge zu laden, dann gebe ich Bescheid.
Danke für Eure Hilfe.
 
@hagex
Hat er bloß ein "e" vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,

das schreit auf jeden Fall nach einen Hardwareproblem,
wie wir es schon oft hatten.
Unnötige Flashversuche würde ich lassen, wenn die Daten wichtig sind.
Sehr wahrscheinlich wird man hier ohne Lötarbeiten nichts machen können.
Da kann ich dir als letzte Lösung aber eventuell sehr gerne weiterhelfen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@html6405 : +1

Pimi64 schrieb:
vom ein paar Tagen habe ich bei meinem Galaxy S7 einige Dateien gelöscht. Da dachte ich die sind unwichtig! Es war leider nicht der Fall.
Ohne Root kannst du keine Dateien löschen die das Gerät nicht mehr starten lassen.

Pimi64 schrieb:
Das Handy lag so ungefähr 2 Tage als ich wieder es etwas aufgeladen hatte und durch Zufall Power gedrückt hatte: das Handy startete, da habe ich gestaunt und dachte es ist alles wieder gut. Tatsächlich konnte ich das Handy ca. 3 Minuten bedienen danach ging das Gerät aus. Ab dem Zeitpunkt kann man nichts mehr machen Ales Tot.
Genau das ist ein 100% sicheres Zeichen für einen Hardwaredefekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
@Cloud
vielleicht war es ja gerootet?
@Pimi64 ?
 
Da bin ich jetzt aber auch gespannt, oder einfach nur ein blöder Zufall.
Trotzdem kann man schwer durch eine normale Löschaktion, das Gerät so "zerstören",
dass nur noch der Downloadmodus funktioniert, auch nicht mit Rootrechten.
Den Bootloader wie früher kann man auch nicht mehr so einfach überschreiben,
aber dann würde sowieso nichts mehr angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ich bin wieder da,
Danke für Eure Kommentare! Das Handy hängt jetzt schon seit 4 Stunden am Ladegerät und es zeigt nicht mal, dass es lädt. Einige von Euch schrieben, dass das Hardware Problem ist. Ich habe persönlich auch diesen Eindruck, aber komische weise es hat sofort dann angefangen zu spinnen als ich da unnötig die Dateien gelöscht hatte. Dann hing es, man konnte noch die Tastenkombination nutzen, sogar mehr Mals, so dass ich überzeugt war, dass das Betriebssystem einen Schuss hat. jetzt funktioniert nichts mehr.
 
Pimi64 schrieb:
da unnötig die Dateien gelöscht hatte.
weißt du noch wie und welche Dateien in welchem Verzeichnis?
 
  • Danke
Reaktionen: Pimi64 und html6405
Pimi64 schrieb:
aber komische weise es hat sofort dann angefangen zu spinnen als ich da unnötig die Dateien gelöscht hatte.
Das ist Typisch... Daten die unnütz rumliegen und lange nicht gelesen wurden können sowas auslösen....
 
@maik005
"weißt du noch wie und welche Dateien in welchem Verzeichnis?"
:
Im File Manager unter Gerät waren das Dateien wo unter anderen im Titel „afte“ stand.
 
html6405 schrieb:
Sehr wahrscheinlich wird man hier ohne Lötarbeiten nichts machen können.
Da kann ich dir als letzte Lösung aber eventuell sehr gerne weiterhelfen ;).
Hallo HtmI6405;
In wie weit kannst du mir helfen und was kann das kosten?
Gruß
 
Pimi64 schrieb:
In wie weit kannst du mir helfen und was kann das kosten?
Indem ich dir mal unverbindlich raussuche, was wirklich defekt ist und was gemacht werden müsste.
Der Arbeitsaufwand unterscheidet sich von einen kleinen Kurzschluss bis zur CPU-Neulötung natürlich enorm.
Ich könnte dir per PN ein paar mögliche Szenarien nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eigentlich sind Smartphones fast unzerstörbar. Ich hatte selbst mal ein altes Android Phone komplett gelöscht auch die EFS Files.
Ich habe es einfach mit viel Zeit und Stock´s Rom´s wiederhergestellt, so das wieder normal funktioniert.
 
@schnuppi84
sind sie nicht.
Hardwaredefekte sind immer häufiger beim S7
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@maik005 Was ist bei dir ein Hardware defekt?

Bei mir ist ein Hardware Defekt, das es gar nicht mehr reagiert, und mit ein JTag nicht mehr zu beleben ist.
 

Ähnliche Themen

TiloW
Antworten
0
Aufrufe
206
TiloW
TiloW
C
Antworten
1
Aufrufe
387
html6405
html6405
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten