Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

@Jphms
Da musst du dich verguckt haben. Das AoD war noch nie farbig.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@josifi
ich bin mir unsicher... vielleicht war es auch die reine Symbolansicht im Sperrbildschirm, aber an farbige Symbole auf einem ähnlichen Layout wie dem AOD kann ich ich auch erinnern beim S7 oder S8
 
Bei mir war die AOD-Darstellung noch nie in Farbe, weder beim S7, noch beim S8.
 
Also bei meinem AOD des S7 habe ich vier Uhrzeiten in Blau. Das ist ein Standard Samsung Widget und die Farbe kann man einstellen.
 
Stimmt, die Uhrzeit lässt sich tatsächlich farblich verändern, nicht aber die Symbole.
 
Brauch das always on display viel Akku beim S7?
 
Die Frage sollte immer sein: Braucht man das AOD? Wenn man sich die mit "ja" beantwortet, dann ist einem das ca. 1% Akkukapazität je Nutzungsstunde meist egal. ;)
 
Zudem das AOD in der Tasche oder "face down" abgelegt sowieso aus ist.
 
heikoell schrieb:
Brauch das always on display viel Akku beim S7?

Da die Anstrahlung von AMOLED-Displays relativ wenig Energie zieht, und die Anstrahlung von so wenig Pixeln wie zur Anzeige der Uhrzeit notwendig sind, noch viel weniger ziehen wird, würde ich das mal mit "zu vernachlässigen" beantworten. Natürlich sind solche organischen Techniken nicht so haltbar wie jetzt z.B. IPS, aber, bei der durchschnittlichen Lebenszeit eines Smartphones ist wohl auch das zu vernachlässigen. Mit anderen Worten: Egal. :)
 
Jphms schrieb:
Hallo,

Seit dem Update meines Samsung S7 auf Android 8 werden die Farben der Benachrichtigungssymbole auf dem always display nicht mehr angezeigt. Die Farben wurden bei der Version 7 noch angezeigt.

Weiß jemand warum die Farben nun nur noch Grau sind bzw. Kennt jmd. eine Lösung die Farben der Symbole wieder zu aktivieren?

Vielen Dank vorab.
VG Philipp

maik005 schrieb:
@josifi
ich bin mir unsicher... vielleicht war es auch die reine Symbolansicht im Sperrbildschirm, aber an farbige Symbole auf einem ähnlichen Layout wie dem AOD kann ich ich auch erinnern beim S7 oder S8

Verwechselt Ihr das eventuell mit NoLED?
 
hamburg-k schrieb:
Verwechselt Ihr das eventuell mit NoLED?

bei mir nicht.
Bei mir war es die Symbolansicht auf dem Sperrbildschirm, die ich in Erinnerung hatte.
 
Die konnte (kann?) man sich bei NoLED ja mit schön bunten Symbolen auf dem Sperrbilschirm anzeigen lassen
 
Hallo!
Bei meinem Samsung Galaxy S7 bleibt das App Always on Display ständig stehen und die Fehlermeldung kommt ständig. Auch bei eingehenden Anrufen muss ich die Fehlermeldung zuerst wegklicken. Sehr nervig.
App habe ich schon deaktiviert, funktioniert trotzdem nicht. Feedback habe ich auch schon gegeben. Ändert nichts.
Kann man das App deinstallieren?
Mit der Bitte um Hilfestellung!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180924-183703_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180924-183703_Samsung Experience Home.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Versehen ausgebügelt, Gruß von hagex
Nutzt du das Always on Display?
 
Habe das Always on Display ausgestellt,da ich es doch irgendwie ungewohnt und irritierend fand das man die ganze Zeit Uhrzeit,etc sieht wenn das Handy rum liegt.

Wenn eine Benachrichtigung kommt,hat das S7 ja zum Glück eine sehr helle LED.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
413
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
173
eilbua
E
Zurück
Oben Unten