Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

J

Joscha

Erfahrenes Mitglied
108
Weiß einer, ob man beim Always-On Display nun doppelt Tippen muss, damit es on ist oder ob es immer on ist (außer wenn es in der Tasche ist).

Auf der Samsung-Präsentation sagte der Sprecher, dass man das Gerät nicht anfassen muss, um zu sehen, ob man Benachrichtigungen hat oder wie viel Uhr es ist. Nun habe ich an diversen anderen Stellen gehört, dass man doppelt tippen muss, damit man es sieht.

Nur was genau wäre der Vorteil von einem doppelten Tap gegenüber dem Druck auf die Hometaste? Also irgendwas stimmt hier nicht.
 
ALWAYS on :)

Nur in der Hosentasche und auf dem Bildschirm liegend schaltet es sich ab.
 
Joscha schrieb:
...
Nur was genau wäre der Vorteil von einem doppelten Tap gegenüber dem Druck auf die Hometaste? Also irgendwas stimmt hier nicht.
Beim Druck auf die Hometaste wird mit Sicherheit der Sperrbildschirm angezeigt.
Edit: Josha zitiert
Was soll da nicht stimmen?
Wenn man die Hometaste drückt landet man auf dem Sperrbildschirm, mit einem Doppel Tap ruft man lediglich die Always On Funktion auf, ob man diese aufrufen muss weiß ich nicht, reine Vermutung. Gehe aber davon aus das "Always On" wirklich "AlwaysOn" bedeutet und man dieses nicht noch aufrufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird in diversen Videos auf Youtube darauf hingewiesen, dass man das Display doppelt antippen muss, damit das Display an geht. Das ist nicht nur in Videos zu sehen und zu hören, sondern z.B. auch bei Cashys Blog in der Vorstellung zu lesen "Das Display ist dabei ein Always-On-Display, es zeigt wichtige Informationen jederzeit an, wenn per Doppel-Tap aktiviert.". Und irgendwie ergibt es für mich keinen Sinn. Denn wenn ich den Homebutton drücke, habe ich ja alle Informationen. Wieso sollte ich dann eine abgespeckte Version dieser Informationen sehen wollen, wenn ich anstatt einem Tipp auf den Homebutton, zweimal auf den Screen tippen muss.

Naja, da muss man dann wohl darauf warten, wenn das Gerät da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
Es ist halt Akku schonender wenn lediglich die "Always On" Funktion dargestellt wird, z.B.wenn man lediglich wissen möchte wie Spät es ist.
 
Vermutlich kann man das AlwaysOn Feature mit einem Doppeltap auf den ausgeschalteten Bildschirm bei Bedarf schnell ein- und ausschalten, ohne jedesmal in die Einstellungen gehen zu müssen.

Z.b. Telefon wird auf den Schreibtisch gelegt -> Doppeltap zum Aktivieren des AlwaysOn.
Später daheim auf dem Couchtisch -> Doppeltap zum Deaktivieren
 
@shizzl: Das würde in der Tat einiges erklären. Mal abwarten. Ab dem 8.3. wissen wir mehr.
 
Finde das ganz nett, aber wenn sie schon Double Tap für sowas haben dann könnten sie gleich noch einen Tripple Tap ermöglichen um auf den Homescreen zu kommen^^
 
Wird mann z.B. auch WhatsApp oder Threema Nchrichten auf dem Always On Display anzeigen können oder giltt dass nur für SMS und Anrufe ?
 
Ohne WhatsApp Benachrichtigungen ,wäre es für mich uninteressant!!
 
Das wäre für mich auch bitter. Hoffe das geht, meistens ist ja WA eh vorinstalliert von Samsung.
 
Warten wir es ab :thumbup:
 
Wäre wenn Whatsapp nicht angezeigt wird für mich der 2. Minuspunkt...aber jopps abwarten.
 
Sehe ich leider auch so:glare:
 
Bei Whats App kann man einschalten das man die nachrichten auch auf dem gesperrten Display anschauen und Antworten kann also wäre das wohl nicht all zu schlimm wenn es über Always On nicht geht.
 
Ich fände es schlimm weil dieses eine andere Funktion ist als Always On. Wenn so eine Neuerung (eine von wenigen) vorhanden ist so möchte ich diese ja auch mit den alltäglichen Dingen des Lebens, wie zb. WhatsApp nutzen. Wenn es danach geht kann fast jede App das Display wecken und Benachrichtigungen anzeigen, dann wäre am Ende die Always On Funktion für den A**** wenn man danach geht was welche App kann.

Mir gehts rein um die Always On Funktion.
 
Ich hatte sowas am Windows Phone. Heißt Glance Screen.

Da konnte man bis zu 4 Apps auswählen zum Anzeigen auf dem dunklen Bildschirm.
In meinem Fall waren das Telefon, Whatsapp, Sms und E-Mail.
Diese zeigten dann das Symbol und die Anzahl der Eingegangenen oder verpassten Nachrichten.
Man konnte einstellen:
Immer an
An bei Lichtveränderung, z.B Handy aus der Tasche ziehen und oder Bewegung
An für ca. 15 min.

Ich hatte es immer Angestellt weil das wirklich eine tolle Sache ist inclusive der dauerhaften Uhrzeitanzeige.
Der geschätzte Akkuverbrauch bei WP 8.1 lag bei 5% pro Tag, also auch eine feine Sache.
 
Ist immer noch so bei Windows 10 mobile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Dafür, dass das Always-On Display ja so eine große Neuerung ist, liest man ziemlich wenig darüber.

Mir ist auch aufgefallen, dass in vielen Videos die "Always-On" Funktion erstmal mit einem Doppeltap aktiviert werden muss.. Eine richtige Antwort darauf, ob man das nun jedesmal machen muss, sobald der Bildschirm ausgeht, gibt es offenbar ja auch noch nicht?
 
In der Bedienungsanleitung hier aus dem Forum, kann man unter Allways on Display nur lesen das man die Uhr Kalender und Wetter glaube ich ein oder aus schalten kann. Von anderen Apps steht da nix, leider. So finde ich die Funktion irgendwie sinnlos wenn ich nicht sehe ob eine neue Nachricht oder so angekommen ist. Ist bei Motorola besser gelöst. Aber vielleicht geht es ja auch.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Zurück
Oben Unten