Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

In den "Always On" Einstellungen gibt es, wie erwähnt, nicht wirklich Einstellungsmöglichkeiten.
Habe ich heute mal getestet, Kalendertyp, Uhrentyp,Hintergundbild und ob die Funktion ein oder ausgeschaltet ist.
Mehr war da nicht, denke das auf dem Display lediglich entgangene SMS und Telefonate angezeigt werden.
Da wird bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit dazu kommen, wie mit der edge damals auch.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Da bin ich mal gespannt auf Berichte, wenn die Geräte endlich mal im "Einsatz" sind. Dass es keine EInstellungsmöglichkeiten für die Benachrichtigungen gibt, muss erst mal nix bedeuten. Ich meine, dass man bei meinem Motorola das Active Display auch nur Ein- und Ausschalten konnte, ohne irgendwelche weitergehenden Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Nur SMS/Calls macht halt irgendwie kein Sinn... Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass mittlerweile 80% der Zielgruppe ihre Kommunikation primär über Messenger führen. Sei es WhatsApp, Facebook, oder sonstwas... Was bringt mir also ein Notifcation System, was mir die wichtigsten Sachen nicht anzeigt?

Selbst das Moto X 2013 hat Whats App angezeigt. Sogar VOrschaunachrichten, ohne dass man das Handy unlocken musste... Das war sowas von geil... Und Samsung kriegt sowas banales 3 Jahre später nicht hin? Im Ernst? Soll ich lachen oder soll ich weinen?

Bleibt noch die Hoffnung, dass LG es mit dem G5 besser macht.
 
Na nur weil es jetzt noch nicht geht, bedeutet das ja nicht das nie diese Whatsapp Benachrichtigungen geben wird!?!
 
Hallo? Das ist Samsung ;) Aber ja.. vielleicht mit Android 7 in 2 Jahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Wer weiß wie eine Whatsapp Mitteilung im Always On Display Modus angezeigt wird, ich weiß es bis jetzt noch nicht.Irgendwas wird da schon stehen, denke ich.
 
Falls nicht würde ich glaube auf dieses feature verzichten und den normalen Sperrbildschirm nehmen.
 
JasonMason schrieb:
Wer weiß wie eine Whatsapp Mitteilung im Always On Display Modus angezeigt wird, ich weiß es bis jetzt noch nicht.Irgendwas wird da schon stehen, denke ich.

Gar nicht - Darum gehts doch eben in dem Thema bei XDA - Der Threadersteller ist ja offensichtlich im Besitz des S7 (Siehe auch den Tapatalk Tag) und fragt explizit nach, wie man Whats App reinbekommt - Aktuell offenbar nicht.
 
Diesen Link habe ich komplett übersehen.
 
Ich konnte mich heute morgen intensiv mit dem S7 befassen und ich konnte kein WA einstellen. Ich geh von aus das das später nachgereicht wird.
 
Wollen wir mal hoffen
 
Für mich schreit das nach Kundenverarsche wenn es so ist,
die sagen es zeigt Nachrichten auf dem gesperrten Display an und lügen damit nicht,
zu Hause merkt man dann das nur Telefon und Sms gezeigt werden können.

Soll es wirklich so sein, werde ich mir kein S7 kaufen(hatte es vor), fand das beim Moto X und den Lumias wirklich toll.
 
Die haben nie behauptet das man sich WhatsApp Nachrichten bekommen kann. Ich bin sicher das kommt im Laufe der Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Wie man Samsung kennt kommt es mit dem S8 oder S9^^
Mal im Ernst, ich bin davon ausgegangen das ich auch Whatsapp und Gmail sehe, halt so das gängigste. Sollte das nicht möglich sein in kürzerer Zeit dann verkaufe ich das Teil und gehe wieder zum S6, was solls. Denn so bringt es mir persönlich noch weniger Mehrwert als angenommen.
 
Wenn ich mich nicht irre, dann haben die hauptsächlich davon gesprochen, dass man die Zeit sehen kann, ohne das Gerät zu berühren.
 
Dann find ich die Funktion leicht überflüssig. Hier nochmal ein paar Zeilen. Nur Samsung Stock Apps funktionieren.

Galaxy S7 - You need to know this about the Always-on-Display

Naja ich hoffe einfach das schnell 3rd Party Apps implementiert werden. Sollte ja normal kein Problem sein ausser vllt. für Samsung.
 
zendel25 schrieb:
Die haben nie behauptet das man sich WhatsApp Nachrichten bekommen kann. Ich bin sicher das kommt im Laufe der Zeit.
Die Erfahrung mit Samsung in den letzten Jahren zeigt leider, dass denen solche Wünsche relativ egal sind.
So etwas wird in der Regel ignoriert (um es dann evtl. beim S8 als tolles Feature anzupreisen)
 
  • Danke
Reaktionen: b4rRa
zendel25 schrieb:
Die haben nie behauptet das man sich WhatsApp Nachrichten bekommen kann. Ich bin sicher das kommt im Laufe der Zeit.

Wahnsinn, wie viele das noch versuchen zu verteidigen und wirklich glauben, dass Samsung da noch was implementieren würde... Ich denke Chancen für Drittanbieter Apps stehen ganz gut - Aber ganz ehrlich? Wozu dann überhaupt den Müll ab Werk? Drittanbieter Apps die ein Always On vorgaukeln, gibt es bereits seit vor 3 Jahren Motorola ihr Active Display (Was wirklich genial ist! und mit ALLEN Benachrichtigungen läuft) vorgestellt hat.

Und nein - es wurde nie explizit gesagt, dass WhatsApp angezeigt wird.. Aber es wurde immer davon gesprochen, dass BENACHRICHTIGUNGEN angezeigt werden. Darunter gehören für mich sämtliche Notifications und nicht nur Telefon/SMS. Man hat da also meiner Meinung nach ganz bewusst drum rumgeredet
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Vielleicht setzt ja Samsung ganz bewusst auf Drittanbieter Anbieter Apps. Wäre für uns User ein Vorteil, da man sich das beste an SW aussuchen kann. So ist man an Samsung auf Teufel komm raus gebunden.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
360
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
197
eilbua
E
Zurück
Oben Unten