Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

Ich kann die Aufregung nicht ganz verstehen.

1. Das Samsung hat doch ne Benachrichtungs LED?
Stellt diese doch so ein das sie entsprechend Leuchtet, bei Whatsapp, Email etc.?

2. Alle jammern immer über Privatspäre Einstellungen und Sicherheit.... und dann würdet ihr eure Whatsapp Nachrichten für jeden Zugänglich sichtbar machen? Es ist ein Unterschied, ob ein Handy irgendwo mit ausgeschaltetem Display liegt, und ich erst auf den Knopf drücke um die Nachrichten zu sehen, oder ob das Handy dauerhaft, mit der Always On Funktion sämtliche Nachrichten offenliegt.

Wäre es so, würde ich die Funktion sofort deaktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: SteffenA, sputnik99, storm90 und eine weitere Person
Es müsste ja nicht die Nachricht an sich angezeigt werden, sondern dass überhaupt eine Vorhanden ist und bei welcher App (SMS, email, facebook etc.) Dein Einwand mit der LED ist zwar richtig, aber es wäre doch von Vorteil, wenn man auch auf dem "Always on" Display die Quelle der Nachricht sofort sehen könnte und darum geht es hier den meisten denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Mindestbestellwert
Viel kann ja leider nicht angezeigt werden:

  • Uhrzeit
  • Datum
  • Akku
  • Verpasste Anrufe
  • Verpasste SMS
Alle anderen Messanger sind hier (noch?) nicht integriert.
 
Da ich keine Uhr am Handgelenk trage und immer auf das Smartphone gucke für die Uhrzeit nutze ich es.

Spart mit das aktivieren des Display. Mehr muss es für mich auch nicht machen, für Whatsapp reicht mir die grün blinkede LED, da brauche ich kein extra Symbol und Nachrichten sollen auch nicht die ganze Zeit für jeden sichtbar auf dem Display sein.
 
Ich nutze es nicht. Erscheint mir als unnötig. Habe auch teils große Angst dass sich da evtl etwas einbrennt. Was ziemlich cool wäre wenn sich die Funktion nur aktiviert wenn ich auf das S7 schaue
 
Würde es einbrennen hätte es Samsung nicht implementiert. Desweiteren hab ich in Videos gesehen das sich die Anzeige bewegt, was dem Einbrennen ja vorbeugt. Hoffe nur das noch GMAIL und WA dazu kommt, wenn es die Funktion hat möchte ich das auch gerne in größerem Umfang nutzen, aber da hoffe ich mal das Samsung die Funktion Updated.
 
PeeYay schrieb:
Was ziemlich cool wäre wenn sich die Funktion nur aktiviert wenn ich auf das S7 schaue
Aber genau das soll es ja nicht. Der Sinn des Always on Display ist es dauerhaft an zu bleiben, denn wenn das Display komplett aus ist braucht es verhältnismäßig viel Strom (Spannung) um es einzuschalten (ähnlich wie bei Leuchtoffröhren), da ist es in vielen Fällen von Vorteil die geringere Spannung über längere Zeit aufrecht zu erhalten, anstatt öfter das Display aus dem Schlaf mit kurzer, hohen Spannung zu wecken, zumindest in der Theorie. Ob dies nun wirklich der Fall ist, oder nur ein Marketing Gag kann ich dir nicht sagen, aber die Idee, die dahinter steckt ist diese.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
PeeYay schrieb:
Ich nutze es nicht. Erscheint mir als unnötig. Habe auch teils große Angst dass sich da evtl etwas einbrennt. Was ziemlich cool wäre wenn sich die Funktion nur aktiviert wenn ich auf das S7 schaue


- es ist dauerhaft aktiv ohne Doppelklick und wird nur in Taschen deaktiviert
- jede Minute ändert sich die Position, so dass es nicht einbrennen wird
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Ich hatte in irgendeinem Review gesehen, dass man angeblich mit Doppel tab auf dem always on Display die Funktion ausschalten könnte. habt ihr sowas entdeckt?
 
Stimmt hab ich auch irgendwo gesehen mit den Doppel Tab.
 
Samsung Kundenservice meint, die Funktion wäre nicht bekannt. :mad2::mad2:
 
Die Funktion haben sie doch selbst meine ich während der Vorstellung gezeigt?!
 
ich könnte schwören, dass es so ist...
 
Ja, bei vielen Videos beim MWC war es so zu sehen. Doppel Tab, ADO an, nochmal Doppel Tab, ADO aus, definitiv, habe ich sogar mehr als nur einmal gesehen. Habe das Gerät aber leider noch nicht da, sonst würde ich es testen.
 
Kann es nachher testen aber wird wohl nicht gehen wenn ed einige Berichten. Wobei ich das nicht tragisch finde...viel besser wäre es man könnte die Helligkeit und andere Dinge einstellen. Mal sehen vllt. schmeisst ja Samsung am 11. nen Day One Patch auf den Markt...wobei Day One kann bei Samsung auch bedeuten im ersten halben Jahr nach Veröffentlichung
 
Hallo, habe das Gerät gestern bekommen.

AOD ist immer an wenn der Annäherungssensor nicht verdeckt ist. und geht auch automatisch an sobald man das Gerät sperrt bzw, der Bildschirm sich abschaltet.

Mit Tippen auf den Bildschirm kan man es weder aktivieren noch deaktivieren.
 
Bei mir beim Edge funktioniert es auch nicht...
 
Dann wird es wohl bei niemanden funktionieren. Da hatten sie eine tolle Software bei der Präsentation :cursing:
 
Hast du die Stelle in der Präsentation gefunden? Gerade nochmal geschaut, und bei der ersten Erwähnung des Always on Displays sehe ich dazu gar nichts :/
 
Schaue mir das nicht extra an. Meine es auch auf Videos vom MCW gesehen zu haben. Wenns nicht geht dann gehts nicht...was willste machen.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
358
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
197
eilbua
E
Zurück
Oben Unten