Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

Ich finde die Funktion an sich sehr praktisch, da ich oft nach der Uhrzeit schaue und man so nicht immer den Sperrbildschirm anschalten muss. Aber es ist blöd, dass man nicht auswählen kann, dass der Bildschirm nach ein paar Sekunden oder per nochmaligen Doppelklick wieder komplett abschaltet, sondern immer aktiv bleibt. Auch wenn ich das S7 aus der Hosentasche ziehe geht es sofort wieder an.
 
Also ich merke keinen Unterschied beim Akkuverbauch - mit oder ohne AOD verliere ich 2% auf meinem S7 in einer Stunde.
 
Ähm, das kann man doch! Unter Eingabehilfe. Aktivieren. Mit der Hand drüber streichen in ca. 5cm Abstand. Funktioniert gut.
 

Anhänge

  • 1457968030461.jpg
    1457968030461.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 542
  • Danke
Reaktionen: Regency
"Bildschirm leicht aktivieren" nimmt bestimmt viel Akku, da irgendein Sensor dafür zugeschaltet werden muss.
 
Probier es aus. Versuch macht klug...
 
Meine Erfahrungen mit dem Always on Display:

Flugmodus, AOD ein: 8h 6% Verlust
Flugmodus, AOD aus: 8h 1% Verlust

EDGE Empfang, Sync an, WLAN an (nicht verbunden), Bluetooth an (mit Smartwatch verbunden), AOD aus: 1h 2% Verlust
EDGE Empfang, Sync an, WLAN an (nicht verbunden), Bluetooth an (mit Smartwatch verbunden), AOD ein: 1h 2% Verlust
 
Liebe Fangemeinde, ich schrieb in einem Beitrag mein Problem mit folgenden Vorgaben:


Anzeige / Always On Display auf "on",
anzuzeigender Inhalt auf "Uhr"
gestellt.

Sobald ich das Cover schließe erscheint für ca. 3 Sekunden die Uhrzeit. Danach verschwindet die Uhrzeit.
Es ist nichts mehr zu sehen.

Darktrooper verwies mich dann freundlicherweise auf diesen Thread.

Kann sein, dass ich in meinem Alter doch schon nicht mehr alles verstehe. Hier geht es mir zumindest so.

Verstehe ich es richtig, dass es konkrete Angaben noch nicht gibt??

RS 1977 schrieb mir :

"Da mit deinem Cover wahrscheinlich der Helligkeitssensor abgedeckt wird, glaubt das AOD du hast es in eine Tasche gesteckt und schaltet ab."

Leider war diese Aussage für mich nicht weiter zielführend.
Kann mir schon jemand einen konkreten Tipp geben? Oder muss ich noch der Dinge harren?

Herzliche Grüße aus dem verregnetem Niedersachsen.
 
Und wenn du dein cover wieder öffnest und 2 min so liegen lässt kommt AOD auch nicht mehr?

Wobei das AOD generell mit einem cover wenig Sinn macht.
 
Hallo katthagen: Das Always On Display ist nur an, wenn der Annäherungssensor nicht verdeckt wird! Die Helligkeit der Anzeige wird vom Helligkeitssensor bestimmt.

Deckst du den Annäherungssensor z. B. mit einem Cover ab schaltet das AOD nicht ein. Ist der Helligkeitssensor abgedeckt erscheint das AOD nur ganz dunkel.
 
Leuchtet mir ein. Verstehe jetzt auch die Problematik. Was soll dann aber das cover
LED View Cover EF-NG930 von Samsung:mad2:
 
Das LED View Cover hat eigene LEDs im Deckel verbaut, das hat mit dem AOD nun rein gar nix zu tun, außer das dieses keinen Sinn macht, wenn es durch das Cover abgedeckt wird.
 
Traindriver2302 schrieb:
Ähm, das kann man doch! Unter Eingabehilfe. Aktivieren. Mit der Hand drüber streichen in ca. 5cm Abstand. Funktioniert gut.
Danke ich wollte gerade schon losschiesen. Warum sich hier diesbezüglich so angestellt wird. Wenn es diese alt bewährte Funktion gibt. Von der ich persönlich übrigens nach wie vor viel halte. Und sehr glücklich darüber bin das Samsung uns dieses Feature nicht auch noch gestohlen hat.
[doublepost=1458815586,1458815401][/doublepost]
duich schrieb:
Und wenn du dein cover wieder öffnest und 2 min so liegen lässt kommt AOD auch nicht mehr?

Wobei das AOD generell mit einem cover wenig Sinn macht.
Sehe ich anderst. Mit dem klassischen S View Cover, sprich mit dem Sichtfenster macht AOD schon Sinn. Vor allem in Bezug darauf das du bei geschlossenem Cover deine Hand nicht über den Sensor gleiten lassen kannst. (AirView)
 
chrissi77 schrieb:
Gibt ne App die das gleiche machen soll, hab aber noch nicht getestet. GLANCE PLUS!
funktioniert whazzap wid angezeigt

Edit zieht brutal am akku innert 2-3 std um die helfte gesunken
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon Infos, ob Samsung daran arbeitet, dass auch andere Apps im nativen AOD angezeigt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Also ich nutze Always On nicht, dafür aber die App "NoLed".
Diese zeigt mir bei ausgeschaltetem Display mit dem jeweils passendem Icon an( WhatsappIcon; EmailIcon; TelIicon..,und so weiter.) von welcher App ich eine Nachricht erhalten habe, ohne das die Nachricht auf dem Display zu lesen ist.. Dieses Icon springt dann immer über den Bildschirm.Ich persönlich finde diese App total gut.
Wurde zwar gemacht für Handys ohne Led, aber so sieht man von wo die Nachricht kommt.
 
Mir saugt Always On zu viel.
Habs paar Tage mit und ohne getestet, und das mir einfach zu heftig was die Uhr am Akku zieht ^^
Den Test von der Pc Welt kann ich mal so gar nicht nachvollziehen ...
Sieht bei mir einfach ganz anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich finde AOD klasse, außer dass es zu wenig konfigurierbar ist. Whatsapp usw. sollte unbedingt einstellbar sein wie ich finde.
 
Also bin auch zufrieden und viel Akku verbraucht es auch nicht. Habe meist so bei 8 Stunden um die 4 bis 5% Verlust trotz Wlan und Mobilen Daten an. Aber was die Möglichkeit der Konfiguration betrifft bin ich auch noch leicht enttäuscht.
 
Was die Konfiguration betrifft, bin ich auch leicht enttäuscht. Wenn es zu wenig anzeigt macht es so wie "timesliper" und nehmt NoLed. Hab ich auch mal kurz ausprobiert und sieht mit den angezeigten Symbolen, die über das Display springen, ganz hübsch aus. Man kann Diese sogar in der Größe ändern. Aber zurück zu AoD. Ich nutze es nicht, weil ich das Handy den ganzen Tag in der Jackentasche trage und in Kundengesprächen bin. Wenn ich das Handy heraushole, dann um damit zu Arbeiten. Die Uhrzeit verrät mir eine sehr schöne mechanische Armbanduhr. :tongue:
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
513
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
446
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
229
eilbua
E
Zurück
Oben Unten