Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

Also, das Problem ist doch inzwischen hinlänglich bekannt: Die Frontkamera zeichnet Gesichter unheimlich weich, ist wahrscheinlich nur gut gemeint von den Südkoreanern.... Was mich aber stört ist das das Ausschalten der Funktion (also das Herunterfahren aller Regler auf 0 in diesem Selfiemenü da) einfach gar nichts bringt, die Weichspülfunktion bleibt trotzdem erhalten... Manchmal erweckt es auch den Eindruck, dass die Rauschreduzierung hier ein wenig zu heftig arbeitet...

Vielleicht muss Samsung hier einfach noch ein wenig softwareseitig nachbessern?
 
  • Danke
Reaktionen: frankfurter
Bei mir is es ganz gute wenn ich nich so scharf bin ;)
Also ich empfinde die Selfi Cam als absolut ok. Aber da sind die Ansprüche ja ziemlich verschieden.

gerade mal ein Selfie gemacht... Ich finde mein Gesicht ist erschreckend scharf!
 
  • Danke
Reaktionen: Kirk1987
Im Vergleich dazu war die Selfie Cam des G4 um Welten besser.
Schade, Kameratechnisch würde ich am liebsten wieder zum G4 wechseln, aber sonst bin ich recht zufrieden mit dem S7
 
Aber wie kann es sein dass das S6 eine bessere Frontkamera hat als das S7? bei Amazon hat jemand mal zwei Vergleichsbilder hochgeladen und der Unterschied ist schon krass.
 
Vllt will Samsung dem dämlichen Selfietrend entgegen wirken? :p :-D
 
  • Danke
Reaktionen: frankfurter
Also ich muss dazu jetzt auch mal was sagen: die Bilder sind wirklich sehr verwaschen (mit Portait auf 0). Ich hoffe wirklich sehr,dass da Samsung noch was macht. Bei mir sieht man es z.b. ganz gut: bei meinem Bart sieht man nur Matsche. War eben in nem o2 laden und habe mal ein Selfie mit dem iphone 6s und mit dem dort ausgestellten s7 gemacht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich finde auch, dass das meckern auf sehr hohem Niveau ist. Aber wisst ihr, was auch noch hoch ist? Der Preis. Ich finde, Samsung hat die Pflicht in vielen Punkten nachzubessern. Hallo? Es ist eine 5mp Frontkamera drin. Man darf nie vergessen, dass das rechnerisch mehr als full hd ist. Da muß man was erwarten dürfen. Für mich ist es sehr schade, da ich gerne Selfies mache.
 
Kirk1987 schrieb:
Ich finde auch, dass das meckern auf sehr hohem Niveau ist
Das finde ich absolut nicht. Wenn man sich Vergleiche ansieht, gerade was das Vor-Modell S6 angeht, so finde ich es einfach nur traurig. Die Cam macht einfach schlechte Bilder und das im Zeitalter des Selfies. Ich mache mit der Frontcam gern mal das ein oder andere Familien Selfie mit Frau und Kind, seit dem S7 ist daran nicht mehr zu denken.

Kirk1987 schrieb:
Es ist eine 5mp Frontkamera drin. Man darf nie vergessen, dass das rechnerisch mehr als full hd ist

Das ist auch so ein Punkt. Du hast eine super Auflösung aber das Bild ist mist, ausser der Hintergrund oder du renkst dir einen Arm aus. Für 699 Euro zum Release ist das einfach ein No-Go in meinen Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kirk1987
Im nächsten update wird die kamera ja nochmal verbessert wie schon angekündigt wurde. Eventuell ja auch die Front cam
 
Das möchte ich für Samsung wirklich hoffen. Ansonsten hätten sie genauso die Frontcam vom galaxy s5 drin lassen können. Hardwaretechnisch wäre bei der cam definitiv mehr drin.
Wann soll das neue Update denn kommen? Die tage schon?
 
Kirk1987 schrieb:
Samsung hat die Pflicht in vielen Punkten nachzubessern

Samsung hat gar keine Pflichten. Die Kamera war zum Kaufzeitpunkt so wie sie ist. Wenn es nicht gefällt, kauft man es nicht. Jede weitere Verbesserung ist freiwilliger Bonus.

Abgesehen davon, kann ich auch auf dem hier gezeigten Bild keine Unschärfe erkennen. Ja es wird weich gezeichnet, das ist aber auch schon alles. Abgesehen davon ist es sowieso unverständlich warum man abgesehen von der Videotelefonie die Frontkamera nutzen sollte.

Man hat eine geniale rückwärtige Kamera. Wenn man ein Foto machen möchte sollte man dies damit tun.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hier her habe ich die Info.
 

Anhänge

  • 1460719729659.jpg
    1460719729659.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 381
  • Danke
Reaktionen: soul und Kirk1987
funnyluke schrieb:
Samsung hat gar keine Pflichten. Die Kamera war zum Kaufzeitpunkt so wie sie ist. Wenn es nicht gefällt, kauft man es nicht. Jede weitere Verbesserung ist freiwilliger Bonus.

Abgesehen davon, kann ich auch auf dem hier gezeigten Bild keine Unschärfe erkennen. Ja es wird weich gezeichnet, das ist aber auch schon alles. Abgesehen davon ist es sowieso unverständlich warum man abgesehen von der Videotelefonie die Frontkamera nutzen sollte.

Man hat eine geniale rückwärtige Kamera. Wenn man ein Foto machen möchte sollte man dies damit tun.
Also funnyluke, ihr Name ist wohl Programm. Wenn sie jmd. sind, der zu allem ja und amen sagt, dann frage ich mich, warum Sie sich überhaupt in diese Diskussion miteinbringen. Dann ist für Sie doch sowieso alles paletti? Oder? Und Sie brauchen nicht moralisierend gegenüber anderen Kunden werden. Das halte ich fehl am Platz. Ich zum Beispiel bin seit dem 1. Galaxy dabei und viele andere sind bestimmt auch langjährige Kunden. Wenn Sie kein Selfiefreund sind, ist das für Sie sehr schön. Aber auch nicht mehr...
 
The_Rock01 schrieb:
Hier her habe ich die Info.
Sehr gut, anscheinend kann man die Verzerrung der Aufnahmen mit der Hauptcam dann korrigieren. Ich finde die bei einigen Bildern sehr auffällig.
 
The_Rock01 schrieb:
Hier her habe ich die Info.
Das ist das Update was hier auch schon seit einigen Tagen verteilt wird ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: grassi2000
Und wer hat es schon? Ich habe ein dbt gerät und vor ein paar tagen ein update bekommen. Wo zb die anzeigenskalierung möglich wurde, aber von einer Kamera Verbesserung war im changelog nichts zu sehen . Also muss das was ich gepostet habe ja schon was ganz neues sein, oder?
 
Das Changelog in Indien ist einfach ausführlicher. Die Änderungen sind im deutschen Update trotzdem drin. Zum Beispiel die Verzerrungskorrektur und die Touchscreenverbesserung. Oder das behobene Verbindungsproblem.
 
Ist der gelbstich bei low Light Fotos behoben ? Hat jemand bei einem seiner Fotos diesen gelb Stich und kann jetzt nochmal eins machen um zu sehen ob es geändert wurde?
 
Kirk1987 schrieb:
Also funnyluke, ihr Name ist wohl Programm

Ich weiß gerade nicht warum sie so unsachlich antworten.

Mal abgesehen davon, dass ich wirklich keine Selfies mache weil ich nicht wüsste wozu stellt sich doch eher eine andere Frage.

Hier wird geschrieben die Bilder werden unscharf (ich seh davon bei meiner Kamera nichts) wenn man sehr nah ans Gesicht ran geht.
Unterstellen wir mal das es für irgendwen aus irgendeinem Grund sinnvoll ist seine Hautporen zu fotografieren. Dann kann man doch einfach das Telefon umdrehen, die Kamera auf sich ausrichten und über die Lautstärketasten auslösen. Ohne jegliche Probleme nutzt man also die gute Kamera.

Die Frage also: Warum die Handsäge nutzen wenn man eine Kettensäge hat...
 
  • Danke
Reaktionen: soul und grzzhppr
Hier vorher nacher (update) vom Kätzchen. Die Bilder sind allerdings unterschiedlich , das vorher Foto hatte leider keine gute Qualität. Die Lichtverhältnisse waren aber ungefähr gleich
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    820,8 KB · Aufrufe: 321
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kirk1987

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
464
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
524
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
238
eilbua
E
Zurück
Oben Unten