Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

Hast du die Daten der Kamera-App mal gelöscht?
 
DaniYüah schrieb:
Schade das 16:9 bei 12MP nicht geht. Werde wohl oder übel mit 9MP knipsen da mir 16:9 mehr liegt da ich Fotos auf TV und co betrachte. Ausserdem müsste man für Wallpaper ja mehr reinzoomen wodurch vllt. wichtige Dinge verloren gehen.

sehe ich genau so. Bist du bisher trotzdem zufrieden damit? Ich knipse auch nur in 16:9 und überlege, ob das S7 dafür in Frage kommt...
 
@se1111
alle Samsung Modelle ab dem S7 haben einen 4:3 Sensor.
 
Schade das 16:9 bei 12MP nicht geht. Werde wohl oder übel mit 9MP knipsen da mir 16:9 mehr liegt da ich Fotos auf TV und co betrachte. Ausserdem müsste man für Wallpaper ja mehr reinzoomen wodurch vllt. wichtige Dinge verloren gehen.

What?! 😳 Ähm... es ist quasi genau anders herum! Wenn man mit dem 4:3-Sensor gleich in 16:9 fotografiert, wird direkt beim Fotografieren der obere und untere Rand abgeschnitten und somit sind ggf. wichtige Details von vorn herein für immer verloren!
Klar ist es nervig, im Nachhinein von 4:3 auf 16:9 zuzuschneiden, aber so kann ich wenigsten noch selbst entscheiden, wo ich etwas wegschneide oder ob überhaupt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Jorge64

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
300
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
400
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
168
eilbua
E
Zurück
Oben Unten