Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

Hallo, ich habe mal ne Frage, meine Nichte hat sich ein S7 gekauft, vermisst aber den Modus für Nachtaufnahmen. Gibt es den nicht mehr?
 
Hallo

Ich glaube diesen Modus braucht es nicht mehr beim S7. Es macht im Automodus sehr gute Nachtaufnahmen. Alternativ kann der Profi den PRO Modus wählen....

Hier mal ein Beispiel bei Nacht auf hoher See:
Drink.jpg
 
Okay, Dankeschön
 
Servus,
habe das S7 seit 2 Tagen, ich weiß dank dieses Forums, dass es sehr weitwinklig ist und zum Verzerren neigt. Stürzende Linien kenne ich nun auch, nur bin ich mir unsicher, ob dies hier darauf zurückzuführen ist oder die Optik doch einen weg hat. Das Bild findet ihr im Upload (muss man in Vollansicht betrachten). Was meint ihr? Die "Entzerrfunktion" im Menü bringt da übrigens nix.
Gruß
max
 

Anhänge

  • 20170131_105634b.jpg
    20170131_105634b.jpg
    543,3 KB · Aufrufe: 324
Mahlzeit,

mit welchen Einstellungen bekommt mal Bilder, wie im Anhang zu sehen, hin? :)

(Foto aus dem Kamera Thread)
20161230_063552-jpg.550280
 
Pro Modus zwischen 6 und 10 Sekunden belichtingszeit. ISO 50 bis 300 je nach Helligkeit.
195ee010154b15f532192bb97270ab98.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Poly und Marzl85
Das obere Bild sieht aber eindeutig weniger unscharf aus. Hast das Handy nicht auf einem Stativ gehabt ?
 
Ne stand auf der Brücke bei wind. Leider Stativ zu hause gehabt. Habe heute auch wieder spontan auf dem Heimweg 2 gemacht leider wieder ohne Stativ. Nächstes mal packe ich es ein wenn ich weiß ich fahre über die Brücke.
99a48fe9f9a8a53d9d1e35f3a7c0b101.jpg
586236bf463dbac10b2e99f588dee60e.jpg
 
Rechts ist doch mal besser :) Aber ist mit Stativ sicher noch perfekter hinzubekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hallo.

Bei mir funktioniert der Doppelklick zum Öffnen der Kamerafunktion nicht mehr (EInstellung ist im Menu aktiviert!).

Ebenfalls lassen sich die erweiterten Bedienungshilfen durch zweimaliges Runterstreichen des oberen Bildrandes nicht mehr öffnen. Einmal Runterstreichen öffnet die WLAN, Standort, Ton, usw. doch die erweiterete Ansicht mit den (gefühlten) 25 Einstellmöglichkeiten öffnet sich nicht mehr.

Habe das S7 bereits im abgesicherten Modus gestartet um auszuschliessen, dass evtl. eine fehler- oder schadhafte App-Installation schuld ist.

Ebenso kein Erfolg bei Kamera-Home-Button-Doppelklick bzw. erweiterte Bedienungshilfen.

Wer kann mir Tipps geben? Danke !
 
Welche Android Version hast du drauf?
 
Hallo.
Ich habe Version 6.0.1
 
Moin!
Ich komme von Windows10 Mobile :D

Habe mit Forum Suche nichts gefunden, folgendes:
Wenn ich im dunkeln ein Foto/Video machen muss, und quasi das Motiv suche, ruckelt die Vorschau wenn es dunkel ist. Man sieht dass die Helligkeit automatisch nach oben gezogen wird, und dann ruckelt es eben. FOtos/Videos schauen am Ende normal aus, aber dieser ruckelnde Sucher ist schon komisch. Habe noch nichts großartig eingestellt, alles normal auf Android 6.xx (ein Update kam rein, glaube 6.0.1 oder so).

Und: Wenn ich mit Doppelt-Homebutton die Kamera starte, kommt jedes mal ein Hinweis Fenster dass ich eben diese Aktion gerade ausgeführt habe...ähhhh ja? Nervt?!!

Danke, hoffe ich kann mich mit dem Teil anfreunden. Liegt schon geiler in der Hand als das Lumia 950. Aber die Kamera ist mir schon wichtig.
Zeitlupe unter der Dusche ist aber schon mal richtig geil :D :D :D
 
Also bei mir kommt der Dialog nur einmal. Du musst auch wenn sich das Fenster öffnet auf " aktiviert bleiben" klicken dann kommt es nicht wieder.
 
He, vergesst nicht, dass S7 ist ein super Handy, macht super Bilder, hat aber auch nur ein Micro Objektiv. Für solche spezial Bilder sollte man eine richtige Kamera nehmen. Handy Cam und richtiger Fotoapparat kann man auch nicht vergleichen. In der Handy Kamera wird alles größten teils elektronisch geregelt. Ich denke, dass macht das S7 ganz gut.
 
Ja und bei mir ruckelt es auch etwas wenn es recht dunkel ist da muss das S7 wohl ganz schön nach regeln. Aber die Bilder sind super auch in Dunkeln.
 
Ist doch normal... im Dunkeln muss die Belichtungszeit verlängert werden.. dadurch kann nicht mehr eine Flüssige Bildrate des kamerasuchers erzeugt werden... das Problem haben aber alle Kameras wenn die Belichtungszeit so extrem hoch geregelt wird
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Nope, das Lumia 950 hat dieses Verhalten nicht.
Aber ok, wenns normal ist, alles gut.
 
Nahaufnahme das Lumia hat im Dunkeln auch nicht so gute Fotos gemacht. Hat ne viel kleinere Blende.
 
Hallo, ich hab mein S7 erst ganz neu. Vorher hatte ich ein S5. Da konnte ich meine "Taschenlampe" einschalten und parallel dazu die Kamera. Das war immer ganz praktisch z.B. wenn ich bei wenig Licht selber kaum was gesehen hab und ein Foto machen wollte.
Nun funktioniert das Prinzip beim S7 nicht mehr. Kann man das einstellen oder gibt es eine passende App?
Danke euch.
MfG
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
330
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
428
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
178
eilbua
E
Zurück
Oben Unten