Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

Hallo
Ich habe mir vor einer Woche auch das S7 zugelegt, nicht zuletzt wegen der Möglichkeit, in RAW aufzunehmen. Aber die Realität ist ernüchternd, die RAW's ind nicht verwertbar. Total verrauscht, teilweise unscharf und an schrägen Kanten den Moire-Effekt, ich kenne mich mit der Fotografie doch ein wenig aus, da ich das schon über 40 Jahre als Hobby betreibe und auch mit meiner DSLR ausschließlich nur RAW fotografiere. Also kann man eine Fehlbedienung der Handy-Camera ausschließen:winki: Die mit aufgenommenen JPEG's sind dagegen in Ordnung, also liegt es nicht an den Einstellungen, denn dann hätten die JPEG's das gleiche Problem.
Ich habe mal mit AIDA64 geschaut und habe einen Sony-Sensor drin, was ja eigentlich gut ist, denn Sony beliefert ja viele Kamera-Hersteller mit seinen Sensoren und diese gehören auch zu den besten auf dem Markt. Habe es auch mit Adobe Lightroom mobile probiert, aber hier war das Ergebnis noch schlimmer. Das ist eigentlich schade.
Aber naja, von einer Handy-Cam darf man keine Wunder erwarten. Immerhin die JPEG's sind im Vergleich zu meinem S3 schon besser und für alles andere habe ich ja meine "richtigeKamera". Für Unfallbilder reicht es:biggrin:
Angeloo
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich ja einfach nur blind, aber ich habe keinen Schwarz/weiß oder Monochrom Filter gefunden!? Der "Memory" Filter von UCAM, den man laden kann, ist jedenfalls kein Schwarz/Weiß Filter! Habe ich etwas übersehen oder kann ich mit der Standard App keine S/W Fotos machen und brauche eine extra Bildbearbeitungsapp?
 
Meinst du sowas hier ? Hab ich mit der Standard App gemacht.
20170309_145554.jpg
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
100%? Also das sieht auch nicht mal mit meiner Digi-Kamera nicht so toll aus.
Du hast ein Smartphone, keine Spiegelreflex...
 
Ist doch alles wunderbar wo liegt denn da jetzt das Problem ?
 
Graustufen [emoji16]...kannst doch jedes Foto bearbeiten und einen Filter drüber ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Special-F
Ich bin doch ein Esel...ich such die ganze Zeit in der Kamera App nach einem Filter, um direkt S/W Fotos zu schießen. Über "Foto bearbeiten" geht das natürlich auch! Danke...

Aber wenn ich mich nicht ganz irre, hatte mein letztes LG Handy auch einen Filter in der Kamera App, damit man direkt S/W Fotos machen konnte!;)
 
Ja manche kamera apps bieten das direkt an das stimmt. Am ende ist es aber jacke wie hose [emoji4]
 
Habe das Problem, das die Kamera bei ausgeschaltetem, gesperrten Display nicht mehr sofort startet, wenn ich den Home Button 2x drücke. Ich muss erst noch über den Homescreen wischen (Wischen ist auch meine Entsperrmethode). Unter Marshmallow war das nicht nötig...

Ist das bei Euch auch so?
 
Nein, funktioniert tadellos.
 
Nö, geht bei mir (in den erweiterten Funktionen aktiviert)
 
Hallo,

Habe vor kurzem vom S6 edge zum S7 gewechselt und quasi sofort das Update auf Android 7 gemacht...
Da ich eigentlich immer den schnellstart der Kamera verwendet habe, ist mir aufgefallen das dies beim S7 jetzt nicht mehr so gut funktioniert wie beim S6 edge... manchmal muss ich den Vorgang (2 mal schnell drücken der Hometaste) ein paar mal wiederholen bis die Kamera startet?!
Hat jemand ähnliches Problem?
 
Nein, das sollte nicht so sein. Bei mir funktioniert es jedes mal auf Anhieb.
 
Weiterhin wird (beim S7 und aktivierter Funktion) die Kamera schnell gestartet. Womit warben sie gleich? 0.7 Sekunden Startzeit? Wunderbar, aber nicht wenn alle gefühlte 10x starten die Nachricht "Kamera wurde über Schnellstart geöffnet aufploppt. Natürlich muss diese Meldung mit "Ok" bestätigt werden. Das bringt viel, wenn es schon zu spät für den Schnappschuss ist.

Auch Samsungs Hotline Mitarbeiter wussten diesbezüglich nicht zu helfen und behoben wurde es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Frage aufgeteilt, Gruß von hagex
Diese Meldung habe ich auch schon bemerkt - allerdings nur dann wenn ein Bluetooth Headset verbunden ist - der Sinn hat sich mir nicht erschlossen. Ebensowenig habe ich herausgefunden wie man diese dumme Meldung abstellen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hatte ich noch nie...
 
Die Meldung kommt eigentlich nur bei extrem wenig Licht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Vorposts verschoben, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: McConnor

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
332
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
429
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
179
eilbua
E
Zurück
Oben Unten