Samsung Galaxy S7 - Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?

@King_Rollo
Ich besitze ja nebenbei auch noch ein Huawei P9lite mit ebenfalls 5,1" Bildschirmdiagonale. Im Vergleich zum S7 ist das P9lite-Gehäuse sogar größer, aber ein wenig flacher. ==> die Größe vom S7 geht mMn schon in Ordnung bei 5,1" Displaygröße

Abmessungen:
P9lite: 146,8 x 72,6 x 7,5mm
S7: 142,4 x 69,6 x 7,9 mm

Fazit In der Kubatur
ist das Samsung besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
@King_Rollo
Was mir am S7 nicht so gefällt, ist der hohe Akkuverbrauch im Leerlauf. Das Gerät verliert pro Tag mindestens 20%, obwohl es nur rumliegt. WLAN, Bluetooth und GPS sind natürlich ausgeschaltet, Empfang ist im 3G-D-Netz. Mein altes SII hat damals wesentlich länger durchgehalten.

Dann stimmt aber etwas nicht. Sogar mit aktiviertem AoD verbrauche ich zwischen 1% und 1,5% pro Stunde, WLAN, Bluetooth, GPS alles an.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und mj084
Seit Dienstag bin ich auch S7 Nutzer und bin bislang mehr als zufrieden. Hatte bei der Saturn Aktion zugeschlagen und bisher nicht bereut.

Habe das Nougat Update installiert, danach einen Werksreset durchgeführt (danke an Skyliner für die schnelle Hilfe) und das Teil läuft bislang super stabil und flüssig. Bisher konnte ich auch keine Bugs feststellen. Wenn ich das Handy nur in der Tasche habe, verliert der Akku vielleicht 1% pro Stunde - bei aktiviertem WLAN, AoD usw! Heute habe ich relativ gemacht...gesurft, Emails gecheckt, Fotos gemacht, usw...nach jetzt 7 Std. habe ich noch immer 85%! Kann mich also wirklich nicht über den Akku beschweren.
 
Hallo, möchte auch bei der Saturn Aktion zuschlagen, gemeinsam mit meiner Frau.
Ich besitze momentan ein S5 Neo und sie ein Xperia S.

Ich würde mir gerne das S7 Edge holen und sie das normale S7 bzw. wenn ihr das Edge gefällt vll dann auch das. Meine Sorge ist nur, ist das Edge genauso gut wie das normale S7 oder gibt es hier noch um einiges mehr an Problemen, zb immer noch das Problem mit der Pink Line of Death. Wenn dem so wäre dann rüsten wir beiden doch lieber auf das normale S7 auf. Ein Sprung, wird es allemal, besonders für sie.
Ich teile dann hier auch meine Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ich denke man kann das Edge-Modell ohne Bedenken kaufen. Irgendwas kaputtgehen kann natürlich immer...egal welcher Hersteller.
Ich hab mein Edge seit Juni letzten Jahres und keine Probleme. Das curved Display ist der Hammer!
In Foren liest man vor allem von Problemen. Wenn Jemand keine Probleme hat, schreibt er das auch nicht im Internet. Und der Normalnutzer wird sich auch nicht in Technikforen rumtreiben, so wie wir [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
So siehts aus. Habe selber 2x S7 Edge im Einsatz. Eins ist auch schon 2x runtergeknallt. Einmal ohne Case auf den Teppich und 1x mit Case auf Fliesen. Alles top :).

Wobei man das nicht als Vergleich sehen sollte. Denn wenn der Aufprallwinkel falsch ist, dann wars das auch nach einem 20Cm Sturz :D. Aber egal mit welchem Phone. Naja ich schweife ab....

Von mir ein klares gleich doppeltes "Go" für den Kauf.
 
@amorosa Zumal es jetzt bei MM eine Aktion gibt, mann bekommt zum edge einen 120€ teuren BT Lautsprecher dazu geschenkt!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Nettes Angebot. Wäre für mich zwar eher uninteressant, da ich entweder per Bluetooth Headset (echt gute Soundquali) höre, oder eben Zuhause am PC Musik anmache.

Ich bin aus dem Alter raus, wo ich tragbare Lautsprecher brauche. Der einzige Verwendungszweck wäre im Garten als Lautsprecher für das Handy-Internetradio. Aber man könnte es ja fürn "Huderter" verkaufen und hat so nochmal ordentlich gespart.
 
Bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Samsung Galaxy S7 - Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ihr Mods habt es auch nicht immer leicht!:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Gibt es hier User die Erfahrungen mit dem Motorola Moto Z haben? Mich würde interessieren, wie beide Geräte im Vergleich abschneiden. Kommentare dazu gern hier: Samsung Galaxy S7 vs. Motorola Moto Z
 
1DROID schrieb:
Einschränkung abgelehnt :D,
"gern" bitte "unbedingt"...
Hier im Geräteforum-Forum wäre es OT und würde gelöscht.
Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex
 
Ich finde das S7 hammer:)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Also nach 2 Monaten muss ich immernoch behaupten, das ich noch begeistert bin.
Alles top. Nicht einen Funktionsfehler gehabt, nicht mal einen FC oder andere Probleme. Naja das O2-Empfangsproblem war da nach dem Update auf 7.0.

Aber einmal kurz einlesen, Modem Flashen und schon ist alles gut :D

Akku hält auch immernoch gut und gerne 2 Tage mit einer Screen On Zeit von ca. 6,5-7,5 Std.
Was will man mehr ? Ein paar Roms zur Auswahl.... Da denke ich gar nicht dran auf das S8 zu wechseln :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und hagex
Eigentlich zufrieden. Kamera Top. Aber durch das Problem im o2 Netz und den sporadischen Wlan Abbruch im Standby momentan doch nicht so zufrieden....
 
Ich bin auch bei o2 und habe das Glück das hier bei uns der Ausbau sehr gut ist. Hab sogut wie immer vollen LTE Empfang. Das mit dem.wlan kenne ich so auch nicht. Hast du mal deinen Router neu gestartet und in den wlan Einstellungen auch wlan im standby immer aktiv ? Ferner hab ich auch die Erfahrungen gemacht das meine Phones mit Dlink routern viel besser laufen als mit den fritz teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: slowhand
amorosa schrieb:
Also nach 2 Monaten muss ich immernoch behaupten, das ich noch begeistert bin.
Alles top. Nicht einen Funktionsfehler gehabt, nicht mal einen FC oder andere Probleme. Naja das O2-Empfangsproblem war da nach dem Update auf 7.0.

Aber einmal kurz einlesen, Modem Flashen und schon ist alles gut :D

Akku hält auch immernoch gut und gerne 2 Tage mit einer Screen On Zeit von ca. 6,5-7,5 Std.
Was will man mehr ? Ein paar Roms zur Auswahl.... Da denke ich gar nicht dran auf das S8 zu wechseln :D.

48 Stunden Laufzeit mit einer DOT von 7 Stunden, wie soll das funktionieren?
Ich frage mich jedes mal aufs neue wie man das schaffen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Erkläre mich gerne :

Ich nutze nur Chrome und Whatsapp. Nutze keinerlei Clouds oder Syncs, weil ich alles auf Backup-Disks habe. Sync ist gar nicht benötigt, also nur ein mal beim Einrichten von Chrome.

Ich bin eher am Surfen. Ein Light-User.

Jetzt auf die nächste Frage, die sich viele nun stellen : Ich habe das S7 Edge bekommen, weil mein Vertrag endete und ich eben verlängern wollte :D
Ich habe für heavy Usage und Gaming etc ein Xiaomi Mi Max. Das könnte die Laufzeiten des S7 erklären.

Aber : Ich kann auch locker 9Std. Screen On in 3 Tagen erreichen :D. Das wäre dann jedoch künstlich "dort hin gequält" :D

Außerdem ist meine Kiste um -0,075mv undervolted. Und zwar beide CPU´s und die GPU ebenso.

Genug OT meinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ich hab das S7 seit einer weile und bin zweigeteilter Meinung.Auf der Hardwareseite bin ich vollzufrieden damit,auf der Softwareseite ist das Samsung voll die Seuche hab noch nie ein Smartphone gehabt was so mit Fehlern und Bloatware befallen ist wie das Samsung.Ich werde mir kein neues Samsung kaufen wenn Samsung das nicht ändert.Sorry das ich das so schreibe aber das ist meine Meinung ich will damit niemanden auf die Füsse treten.

mfg
 
@amorosa : In 16 Monaten werde ich mich auch an die Custom Roms trauen =) Aber wenn ich nur mit der Kindle App lese, komme ich auch auf DOT 7h+ =)

@KingJulien : Boltware ja, aber dank Package Disabler Pro wird das System deutlich schlanker. Aber Bugs etc. konnte ich bis jetzt nicht feststellen, funktioniert bei mir alles zu 100%. Seit dem S4 ist es eh schon um einiges weniger geworden ^^
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
334
urka
urka
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
178
TiloW
TiloW
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
220
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten