Samsung Galaxy S7 - Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?

Wieso warten?
Wenn es nicht geht dann mit Pin oder Muster entsperren.
 
Bei mir hat es einen entscheidenden Unterschied gemacht, den Finger nach drücken des Homebuttons direkt aufliegen zu lassen anstatt ihn kurz abzunehmen und dann wieder aufzulegen, wie ich es von früheren Smartphones gewohnt war.
 
hellmichel schrieb:
Wieso warten?
Wenn es nicht geht dann mit Pin oder Muster entsperren.

Ein Beispiel, was darauf folgt, wenn man
es aus Frust zu oft versucht. Selbstverständlich ist da der gesunde Menschenverstand gefragt, dass man es nicht zu oft versucht und die Alternative nutzt.

Bin letztendlich dann einfach auf Muster umgestiegen und fertig.
 
Ich nutze den Fingerprint gar nicht. Falls mir mal was passiert kann keiner meine Frau anrufen weil sie das Gerät nicht entsperrt bekommen. Da pfeiff ich auf Datenschutz.
 
Mal eine Frage an alle, die vor dem S7 schon das S6 hatten:
Lohnt sich der Umstieg oder sind die Unterschiede zu minimal?
Ich hab mein S6 jetzt seit ziemlich genau einem Jahr und obwohl ich auch ein Nexus 6P und ein Xperia z5-Compact habe, muss ich sagen, dass das S6 von den 3 genannten Geräten (teilweise mit Abstand) die Nase vorn hat...
Sprich: Ich bin SEHR zufrieden damit!
Aber: Ich mag das "wasserdicht" beim Xperia und die Low-Light-Fotos vom 6P ;)
Beides sollte ja das S7 auch hinbekommen, PLUS die handlichen Maße und das brilliante Display, sowie QI-Laden...

Mich würde einfach eure - subjektive - Meinung zu einem Wechsel vom S6 aufs S7 interessieren!
Vielen Dank :)
 
Es lohnt sich Definitiv. Alleine erweiterbarer Speicher. Wasserdicht und viel bessere Kamera. Habe das s6 noch hier da meine Frau es hat ich bin vom s6 zum s7 bei Release und bin froh darüber
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma, Xanoris und DerStefan
hellmichel schrieb:
Ich nutze den Fingerprint gar nicht. Falls mir mal was passiert kann keiner meine Frau anrufen weil sie das Gerät nicht entsperrt bekommen. Da pfeiff ich auf Datenschutz.
Schonmal was von Notfallkontakten gehört?
Du kannst dann bis zu 4 Kontakte aus dem Sperrbildschirm anrufen...
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Dann ja jetzt;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Die größten Unterschiede im Alltag S6/S7 sind für mich(benutze das S7):

S7 hat
Bessere Akkulaufzeit, Bessere Kamera. (und damit ist nicht viel besser gemeint)
Android 7 noch dieses Jahr
Das wars.

Wasserdicht ist ein nettes Gimmick.
Always on ist gut, wenn Samsung mal nach 6 Montaten ein Update für alle Nachrichten machen würde. Das stinkt mir

Benutzung, Größe und Software so gut wie gleich.
Die bessere CPU beim S7 merkt man im Alltag nicht

Ich habe mich nur vom größeren Akku, Wasserdichtheit, AlwaysOn zum Kauf eines S7 leiten lassen, als Handyfreak.
Das S7 ist klar in allen belangen etwas besser (Software ist gleich) und eigentlich den wechsel vom S6 nicht wert.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
mj084 schrieb:
Schonmal was von Notfallkontakten gehört?
Du kannst dann bis zu 4 Kontakte aus dem Sperrbildschirm anrufen...

Wo stellt man das ein?
 
Dem Kontakt diese Gruppe zuweisen;)
 
@hellmichel
Ich kannte es auch nicht
 
Ich kann der Gruppe keine Kontakte hinzufügen.
Bin ganz normal über mein Google Konto angemeldet.
 
Keine Probleme hier....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1476426548089.png
    uploadfromtaptalk1476426548089.png
    51,2 KB · Aufrufe: 449
  • uploadfromtaptalk1476426552474.png
    uploadfromtaptalk1476426552474.png
    49,5 KB · Aufrufe: 441
  • uploadfromtaptalk1476426558169.jpg
    uploadfromtaptalk1476426558169.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 415
  • uploadfromtaptalk1476426562062.png
    uploadfromtaptalk1476426562062.png
    26,3 KB · Aufrufe: 458
  • uploadfromtaptalk1476426565041.png
    uploadfromtaptalk1476426565041.png
    38,9 KB · Aufrufe: 438
@Yiruma siehe Link oben
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Habe das S7 seit einem Monat und bin damit mehr als zufrieden. Mit dem Akku komme ich ganz locker über den Tag. Komme in der Regel auf ca 3 Stunden DOT und am Ende, vor dem Laden habe ich noch knapp 45 - 50 %.
Touchwiz nutze ich nicht, dafür seit 3 Wochen den Nova Launcher - funzt 1A.
Fingerprint nutze ich garnicht, daher auch keine Probleme. Display ist top. In Räumen reichen mir meist 30% und draußen knappe 50% um alles gut zu erkennen.
Sprachqualität beim Telefonieren ist gut, lediglich der Mono Lautsprecher ist ein Kritikpunkt, aber auch den kann ich verschmerzen.
Von der Haptik her ist es für mich sehr gut. Lässt sich einhändig gut bedienen und rutscht mir auch nicht aus der Hand. Die Anordnung der an/aus Taste und der Lautstärke Wippen war erst gewöhnungsbedürftig - da sie bisher an meinen alten Geräten immer an der rechten Seite waren.
Die Kamera ist für ein Smartphone echt ein Knaller. Selten so gute Bilder von nem Telefon gesehen.
Benutze kein Case, dafür eine Holster Tasche, wo es komplett drin verschwindet. Fahre damit seit Jahren sehr gut.
Da fällt mir dann doch noch ein Kritikpunkt ein. Gerade die Rückseite ist ständig mit Fingerabdrücken versehen. Da wäre eine Alu Oberfläche wohl doch praktischer ;)
Speicher, erweiterbar, ist gut, Leistung top und Staub so wie Wasserschutz sind auch sehr gut.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ist das bisher beste Smartphone, dass ich bisher in der Hand hatte. Würde es mir jederzeit wieder holen :)
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
334
urka
urka
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
178
TiloW
TiloW
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
220
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten