Samsung Galaxy S7 - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird wahrscheinlich ab 0:00Uhr vorbestellbar sein. Ist schon komisch, jetzt vorbestellen... Dann nix. Na ja. Mein 600€ Gutschein vom MediaMarkt lacht mein neues S7 schon an. Edge nein danke, nie wieder. Null Mehrwert, keine vernünftigen Hüllen und Folien. Ich freu mich auf das S7. Und der Slot wie beim Sony Xperia Z3 und Z5... Aber Hauptsache wieder erweiterbar.
 
ALDeeN schrieb:
- weniger MP aber dafür hoffentlich rauschärmere Fotos
Da ist aber kein Zusammenhang. Wenn das S7 weniger rauscht, dann eher wegen der größeren Blende oder wegen einer verbesserten Technologie. Einzelpixelgröße spielt beim Rauschen keine Rolle. Die Gesamtfläche aller Pixel ist entscheidend. Allerdings wird die Dynamik bei wenig Licht durch weniger Pixel auf gleicher Fläche etwas besser, aber dafür bei gutem Licht etwas schlechter. Allgemein bringt ein größerer Sensor bei gleichem Technologiestand die bessere Qualität.

Das S7 hat einen Bildstabi, oder? Und ist 4:3-Seitenverhältnis sicher?

borussemd schrieb:
@jenss: das G5 ist aus nem Uni Alu Body.

Also kein kabelloses Aufladen? Das ist ein dicker Nachteil.
Den Fotos nach könnte es auch Plastik sein. Finde ich optisch nicht auf S6/S7-Level.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
mMn lohnt sich nur die Snapdragon Variante. Auch wenn der Exynos technisch gesehen wohl besser ist denke ich steht man spätestens in einem halben-ganzen Jahr ohne Updates da (1/2 Jahr Wartezeit auf ein Update zähle ich nicht mehr Up-to-Date :D). Zumindest wenn das S8 erscheint ist Schicht im Schacht bei Samsung.
Auch wenn die Samsungs schöner sind finde ich die LG's irgendwie interessanter.
 
ClearBlue schrieb:
Das Galaxy S7 mit Stock-Android wäre ein Sensation!
Habe mit TouchWiz bzw. der Update-Politik von Samsung in den letzten Jahren solch schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich mir vorerst kein Samsung Handy mehr zulegen werde.
Geht mir ähnlich. Mit TouchWiz an sich habe ich keine großen Probleme, aber die Update-Politik lässt sehr zu wünschen übrig. Ich meine, als S5-Besitzer hat man aktuell immer noch Android 5.0. Marshmallow soll angeblich irgendwann ab April kommen, aber auch das ist nicht sicher. Das erste Jahr kriegt man bei Samsung vernünftige Updates (siehe jetzt auch 6.0 beim S6), aber das danach kann man eigentlich vergessen und das ist schon sehr mies. Ich habe schließlich keinen Bock, jedes Jahr auf ein neues Gerät zu wechseln - das würde ich auch der Umwelt nicht zumuten wollen. Daher ist die Entscheidung für Samsung auch immer so ein Kompromiss mit der Software. Man bekommt geile Hardware, zieht aber bei den Software-Updates den Kürzeren.

jenss schrieb:
Das S7 hat einen Bildstabi, oder? Und ist 4:3-Seitenverhältnis sicher?
Ja, angeblich mit OIS. Jepp, auch ein 4:3-Format ist bestätigt. Leider, muss ich an dieser Stelle sagen, denn lieber wäre es mir, wenn die noch etwas an der S6-Kamera gefeilt hätten.
 
Rekhyt schrieb:
Geht mir ähnlich. Mit TouchWiz an sich habe ich keine großen Probleme, aber die Update-Politik lässt sehr zu wünschen übrig. Ich meine, als S5-Besitzer hat man aktuell immer noch Android 5.0. Marshmallow soll angeblich irgendwann ab April kommen, aber auch das ist nicht sicher. Das erste Jahr kriegt man bei Samsung vernünftige Updates (siehe jetzt auch 6.0 beim S6), aber das danach kann man eigentlich vergessen und das ist schon sehr mies.

Ich finde das mit den Updates gar nicht so schlimm. Jedes große Update bedeutet auch immer ein Risiko, dass man einen Werksreset machen muss, damit es sauber läuft. Ich fand schon 4.4 Kitkat ganz gut.

Ja, angeblich mit OIS. Jepp, auch ein 4:3-Format ist bestätigt. Leider, muss ich an dieser Stelle sagen, denn lieber wäre es mir, wenn die noch etwas an der S6-Kamera gefeilt hätten.

OIS ist wichtig, gut. 4:3 ist schade. Ich mag beim S6 die volle Display-Ausnutzung ohne Umschalten von Foto- auf Video-Bildausschnitt. Das leichte Herausstehen der Kamera fand ich beim S6 nie schlimm. Vermutlich haben sie bei der Cam abgespeckt, um beim S8 wieder was drauflegen zu können ;) - wie auch jetzt mit dem SD-Slot...
j.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Schade, dass bei Vorbestellungen die 2% Qipu Cashback bei Mediamarkt nicht gelten.

Bestellung ist durch :)
S7EdgeBestellung.png
 
Spezei schrieb:
hat schon jemand bei samsung.de vorbestellt? mich würde interessieren ob der Betrag gleich fällig ist oder erst beim Versand abgebucht wird.
Ja hab S7 und Edge vorbestellt. Hab per Sofort Überweisung bezahlt. Also gleich.
Wie es bei KK aussieht keine Ahnung.
Per PayPal denke ich auch gleich blechen

Grüße
 
Bei der Telekom habe ich das S7 edge in schwarz bei eine Vertragsverlängerung bestellen können. Die Aktion mit der Gear gilt auch da.
 
Die Kamera Chips sind grundsätzlich immer 4:3.

Bilder in 16 zu 9 sind immer gecropt. (= nutzen nur einen Teil des Chips)

Das ist einfach so. Die Chips werden so hergestellt.
 
jenss schrieb:
Einzelpixelgröße spielt beim Rauschen keine Rolle. Die Gesamtfläche aller Pixel ist entscheidend.
j.
Das stimmt so nicht. Die Einzelpixelgröße ist der entscheidende Faktor für das Rauschverhalten im High ISO Bereich. Durch spezielle Sensortechnik bzw. Software wird das Rauschverhalten zwar zusehends besser, trotzdem gilt das oben gesagte. Die Gesamtfläche aller Pixel hängt ja bei gleicher Pixelzahl mit der Größe der Einzelpixelgröße direkt zusammen. Insofern stimmt der zweite Satz bei gleichbleibender Pixelzahl.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Meine Bestellung bei Samsung direkt ist auch durch! Wird wohl am 07.03 versendet! Ich finde auch nochmal eine deutliche Verbesserung zum S6 und ja Apple verkauft seit vielen Jahren das gleiche Design...
 
Was ist eigentlich die Begründung dafür, dass Samsung mit USB-C keine IP-68-Zertifizierung hinbekommen hätte? Habe dazu leider nichts im Internet gefunden.
 
Ich brauche ein Snapdragon SOC, nie wieder Exynos.
So wie es aussieht hat die europäisch Bezeichnung (SM-G93F) vom s7 nur die Exynos:thumbdn:
 
Bin echt am überlegen ob ichs mir hol. Dann wär ich endlich mein altes Note 3 los und die Kamera vom S7 ist ja mal uuuuuuuuultra geil *-*
Der Preis ist leider sehr hoch und ich müsste auf Raten kaufen

hmmm oder doch lieber das G5?
[doublepost=1456095151,1456094873][/doublepost]
QuantenError schrieb:
Freue mich schon, wenn ich dann die s7 Roote um das always on Display zu deaktivieren:mellow:
warum zur hölle sollte man das wollen??? Zudem glaub ich nich das man es dafür rooten muss. wTF :confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Die frage ist wozu man ein Always on Display braucht? außerdem ist es eh geklärte, man kann es einfach deaktivieren kann
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
script schrieb:
Die Kamera Chips sind grundsätzlich immer 4:3.

Bilder in 16 zu 9 sind immer gecropt. (= nutzen nur einen Teil des Chips)

Das ist einfach so. Die Chips werden so hergestellt.

Beim S6 ist die höchste Auflösung in 16:9 zu erreichen. Wenn alle Chips in 4:3 hergestellt werden sollten, müsste der S6-Sensor ja um die 20 MP haben? Was macht dich so sicher, dass der S6-Sensor auch 4:3 sein muss? Gibt es keine 16:9-Wafer?

ott-muc schrieb:
Das stimmt so nicht. Die Einzelpixelgröße ist der entscheidende Faktor für das Rauschverhalten im High ISO Bereich. Durch spezielle Sensortechnik bzw. Software wird das Rauschverhalten zwar zusehends besser, trotzdem gilt das oben gesagte. Die Gesamtfläche aller Pixel hängt ja bei gleicher Pixelzahl mit der Größe der Einzelpixelgröße direkt zusammen. Insofern stimmt der zweite Satz bei gleichbleibender Pixelzahl.

Wenn die Einzelpixelgröße entscheidend wäre, dann müsste z.B. ein DSLR-APS-C-Sensor mit 16 MP etwa gleich wenig rauschen wie ein 36 MP-Vollformat-Sensor. Das ist jedoch nicht zutreffend. Zudem: Wenn man eine Auflösung auf die Hälfte herunterrechnet, reduziert sich das Rauschen in 100%-Ansicht um eine ganze Blendenstufe. Jedoch ist eine 100%-Ansicht nicht praxisrelevant zu vergleichen. Entscheidend muss der gleiche Bildausschnitt sein.
Es ist schon richtig, dass nur die Gesamtfläche des Sensors entscheidend ist für das Rauschen, nicht wie viele Pixel auf dieser Fläche sind. Mit der Dynamik (Kontrastumfang) ist es ein bisschen komplizierter.
Beispiele:
Sony A7R II mit 42 MP (Vollformat), Sony A7S II mit 12 MP (Vollformat) und Sony A6000 (APS-C) mit 24 MP (Ein APS-C-Sensor hat ca. 369 mm² und ein Vollformatsensor ca. 864 mm²):
Sony A7S II vs Sony A7R II vs Sony A6000 | DxOMark
Die 42 MP-Kamera liegt beim Rauschen (Sports-Wert) sogar ein wenig besser als die 12 MP-Kamera mit gleicher Sensorgröße. Die APS-C-Kamera mit 24 MP schneidet viel schlechter ab (aber für APS-C-Sensorgröße noch ganz ok.). Die Kameras sind etwa aus gleicher Generation (aktuelle Modelle). Zur genaueren Betrachtung der Dynamik siehe unter Reiter Measurements > Dynamic Range (Praxisrelevant ist nur der Print-Button). Mit zunehmender Pixeldichte wird die Dynamik im LowIso-Bereich besser und im HighIso-Bereich etwas schlechter. Von gesamter Bedeutung ist aber auch hier die Sensorgröße. Wenn der S7-Sensor weniger Größe und weniger Pixel hat als der S6-Sensor, ist besonders die Dynamik bei LowIso (also heller Umgebung) schlechter - es sei denn Samsung hat die Sensortechnologie entscheidend gebessert, um dies aufzufangen. Bei HighIso hilft dem Sensor die größere Blende.
Allgemein: Je größer der Sensor, desto besser ist die Bildqualität. (bei gleichemTechnologie-Stand)
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andregee, Radagast und tiicher
Wie sieht es mit NFC und Fingerabdruck Scanner aus?
 
P4p4y4 schrieb:
Hat man eigentlich was zum Thema Fingerabdruckscanner gehört? Wurde der auch endlich verbessert?
Ansonsten finde ich das S7 Edge in schwarz schon geil :thumbup:
Der läuft schon mit der Beta von Android 6 und dem S6 top.
 
Spezei schrieb:
hat schon jemand bei samsung.de vorbestellt? mich würde interessieren ob der Betrag gleich fällig ist oder erst beim Versand abgebucht wird.
Es findet ein Block auf der KK statt. War bei Samsung schon immer so.
 
QuantenError schrieb:
Ich brauche ein Snapdragon SOC, nie wieder Exynos.
So wie es aussieht hat die europäisch Bezeichnung (SM-G93F) vom s7 nur die Exynos:thumbdn:


Warum ist der Exynos nicht so gut??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
360
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
192
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten