Samsung Galaxy S7 - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat das S7 auch einen Bildstabi? Habe ich nirgendwo gelesen. Ich hoffe mal, es hat ihn.

Der kleinere Sensor des S7 (vs. S6) spricht eigentlich für schlechteres Rauschen (Einzelpixelgröße spielt da keine Rolle), aber die größere Offenblende holt zumindest was bei Lowlight heraus. Bei heller Umgebung und niedriger Isozahl ist bei gleichem Technologiestand des Sensors der größere Sensor mit mehr Pixel im Vorteil (Dynamikumfang). Mal erste Vergleiche abwarten. Dual-Pixel sind interessant, wie bei Canon-DSLR.

Ich hoffe auf einen besseren automatischen Weißabgleich als beim S6.
Der schnellere AF ist gut. Beim S6 reagiert er nicht immer sofort.

Ansonsten denke ich:
Größerer Akku: Gut, aber S6 finde ich ok.
SD-Slot: Gut, wenn man mehr als 32 GB braucht. Allerdings hätten 64 GB intern auch Vorteile. Fertigungsmäßig ist es wohl einfacher, wenn es nur eine Variante gibt.
IP68: Ganz nett für den Notfall. Normal nicht nötig.
Gewicht: 13 Gramm mehr wiegt das S7, Naja, nicht schlimm.
Farben: Kein blau und grün mehr? Irgendwie schade. Beim S6 hat man das Blau etwas übertrieben. Dunkler wäre schön und hätte sich sicher besser verkauft. Wird es eine IronMan-Edition o.ä. des S7 geben?
Kein Force-Touch? Finde ich ok., ist überflüssig und bringt nur Gewicht.
Flachere Kamera: Ist wurscht. Da die Cam nicht in einer Ecke ist, liegt das Handy auch nicht schief auf dem Tisch.
Beim S7 hat man S5 und S6 quasi gemergt.
j.
 
Das S7 wurde im großen und ganzen genau das was ich mir erhofft hatte. Es ist endlich wieder Wasserdicht hatt einen SD Slot und größeren Akku. Was mir nicht so passt ist der fehlende Type C und eventuell die fehlende kleine Edge Variante. Wenn das S7 zur Weinachtszeit den gleichen Preisfall wie das S6 hat kaufe ich es mir eventuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
... der einzige Wermutstropfen ist die beschnittene DualSIM-Variante...ansonsten ein Volltreffer...
 
Das Galaxy S7 mit Stock-Android wäre ein Sensation!
Habe mit TouchWiz bzw. der Update-Politik von Samsung in den letzten Jahren solch schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich mir vorerst kein Samsung Handy mehr zulegen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hoffentlich verbessern sich die Empfangseigenschaften im LTE und H+ - Netz gegenüber dem S6 und S6 Edge.
 
Habe eben ein S 7 in weiß vorbestellt. Bin schon gespannt. :)
 
Wo hast du vorbestellt?
 
Bei Otto.de was daran liegt das ich dort 8% Rabatt habe was sich bei dieser Summe durchaus lohnt.
 
Hat man eigentlich was zum Thema Fingerabdruckscanner gehört? Wurde der auch endlich verbessert?
Ansonsten finde ich das S7 Edge in schwarz schon geil :thumbup:
 
Bleibt der Pulsmesser drin? Und der Bildstabi?
Native 4:3 bei der Kamera fände ich auch nicht so ideal.
j.
 
Schon sehr interessant die Kommentare seit der Präsentation hier zu lesen.
Was sich Samsungnutzer so alles wünschen und was nicht,was andere schon lange haben aber kritisiert bzw.für unwichtig dargestellt wurde.
Kino vom feinsten.
Danke Leute
 
hat schon jemand bei samsung.de vorbestellt? mich würde interessieren ob der Betrag gleich fällig ist oder erst beim Versand abgebucht wird.
 
Selbst als kleiner heimlicher Samsung Fan seit der ersten Generation hat mich heute LG mehr überzeugt.
Ich merke bei meinem aktuellen Gerät, dass ein tauschbarer Akku sinnvoll wäre. Ich kenne beides.
Die Edge ist nach wie vor hauptsächlich Design Element. Aber als solche finde ich sie sehr nice. Was die Kamera wirklich kann muss sie mir persönlich beweisen.
Da das Gerät aber sehr schnell verfügbar ist, werde ich es vermutlich einfach mal auf einen 4 wöchigen Test ankommen lassen. Ob es mich dann mehr überzeugen kann als heute werde ich dann wissen.
Stand heute hat jedenfalls das G5 sehr deutlich die Nase vorn. Jedenfalls nach meiner subjektiven Meinung.
 
Mich macht das G5 nicht so an. Das hat doch ein Plastikgehäuse, wenn ich mich nicht irre. Kann es kabellos laden? Ob die Module wirklich gerne genutzt werden? Das S7 hat mehr Lifestyle-Faktor. Samsung hat richtig entschieden, keinen Typ C-USB-Anschluss zu verbauen, denn der wäre nicht wasserfest. Zum Laden steckt doch eh kaum einer mehr an, wenn man kabellos laden kann.
j.
 
Gleiche oder besser sehr sehr ähnliche Optic wie beim s6.
Schade, LG HTC Huawei und die ganzen anderen Chinaphones fallen definitiv weg, Samsung jetzt auch, und da Sony der Meinung ist Geschäfte mit Israel eingehen zu müssen sind diese auch Geschichte!

Wird wohl Nokia, obwohl, hmmm, preisleistungsverhältniss stimmt überhaupt nicht....
Arrrgh, dann kann ich nur hoffen dass das S6 edge plus günstiger wird, sonst werde ich wohl wieder ein iPhone kaufen

Schade, hatte vom s7 viel viel mehr erwartet, definitiv keine Kaufentscheidung meinerseits.
 
marcelul schrieb:
Meint ihr man kann bei Media Markt heute noch vorbestellen?

Könnte heute noch was werden :)
S7Mediamarkt.png
 
@jenss: das G5 ist aus nem Uni Alu Body.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc und jenss
Muss schon sagen, dass das S7 schon wieder ein großer Wurf ist. Sie haben endlich ein wenig auf die Kunden gehört bzw. haben endlich ein paar Details verbessert:

- weniger MP aber dafür hoffentlich rauschärmere Fotos
- endlich ein größerer Akku (3600 beim S7 Edge... das muss schon geil sein ;))
- ein gefälligeres Design (weichere Kanten usw.)
- staub und wassergeschützt
- Edge Display endlich zu was nutze
- und endlich eine Speicherkartenerweiterung
Glaube, es hat das Zeug ein richtiger Kassenschlager zu werden!

Das Motion Pure und Selfie Flash sind sauber von Apple abgekupfert, aber das ist nichts neues und nichts tragisches.

Hätte ich kein 6s Plus würde ich sehr wahrscheinlich zum schwarzen S7 Edge greifen. Denke, dass der große Teil ohnehin zum größeren Modell tendieren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, stetre76 und borussemd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
358
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
192
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten